Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, so ein Pech mit Resultat Macke an einem neuen Phone ist sehr ärgerlich. Einmal erwischt es jeden, auch dem der sagt mir ist noch nie ein Phone hingefallen...ich habe das auch mal so gesagt, wenig später rutschte mir mein fast neues Note 3 beim ausziehen meiner Jacke aus der Innentasche...und wo drauf?... na natürlich auf einen schön verfließten Boden. :winki:

Und @buell47, ich kann dir versichern meine Macke an der linken unteren Ecke sah viel schlimmer aus als deine in dem Alu-Rahmen und sie nervte sehr. Aber auch das ließ nach, das Phone war ok und ich nutze es einfach weiter. Ist die erste Macke mal drin, tun die folgenden nicht mehr ganz so weh, man verschafft seinem Phone eben die eigene persönliche Note, eben ein Phone das dich begleitet und kein Vitrinenschaustück ist .:winki:

Ja der Titan Slider
1800 DM hatte der gekostet?

Oh Gott, so bescheuert war ich mal! :eek:

Aber der Schmeichelstein hat wiklich ein sogenanntes "Anfassgefühl" was ich der Schleifkante aus Weichalu des Note 4 vehemment abspreche - der fühlt sich nur kantig und kalt an.
Gott(Spigen) sei Dank, brauch ich den nicht mehr zu sehen oder anzufassen.
Was mir am Note 4 wiklich gut gefällt ist die rutschhemmende Rückseite, die ist leider beim Spigencase und auch der Otterbox glatter.
Ciao baeckus

Im Vergleich zum Note 3 ist der Rahmen vom Note 4 wirklich sehr unangenehm.

Ich fende es aber sehr interessant, dass man diese feinen Kratzer auf der geschliffenen Kante wegpolieren kann.

@buell47
War das nur Spaß oder hast du wirklich vor die Lackierung vom Rahmen wegzuschleifen?

@buell47: Könntest du vielleicht genau sagen, mit was und wie die das Alu geschliffen hast?
Sieht nämlich nach deiner Behandlung viel besser aus als vorher und man weiß ja nie, ob es einem nicht selber erwischt.

@master_Chief_87: Sollte der Rahmen wirklich aus Alu sein und nur eine Lackierung drauf haben, dann müsste es ohne weiteres möglich sein ihn abzuschleifen und dann zu polieren.

Ich bin mir sicher, dass in ein paar Monaten Note4-Besitzer mit blankem Metallrahmen rumlaufen. Vielleicht sieht es dann noch besser aus als jetzt und man könnte jeden Kratzer einfach immer wieder auspolieren ;-).

Ich habe es mit diesen weißen Putzsteinen gemacht. Die wo man mit nem feuchten Schwamm drüber geht und dann alles mögliche reinigen kann von Kunststoff über Metal.
Habe aber ein Microfasertuch anstatt Schwamm verwendet.
Leider ging die Farbe aber auch ganz flink runter.

Wenn ich nicht so faul gewesen wäre um in die Garage zu gehen, hätte ich mir aber mit NEVER DULL oder einer ALUPOLITUR aus dem Motorradbereich besseres Ergebnisse vorstellen können. Zumindest das die Farbe nicht abgeht.

Sollte es noch paar mal runter fallen, würde ich es irgendwann wirklich komplett runter schleifen.
Aber nicht polieren, sondern in gebürsteter Optik versuchen.
Dann fallen auch die Mikrokratzer nicht so auf.
Wenn ich genau wüsste wie es unter der Farbe aussieht, würde ich es vielleicht auch jetzt schon testen.

• Danke
Reaktionen: Forsberg
Fillbo schrieb:
So der Rahmen ist meines Erachtens an den Kanten Alu in Natur auf Hochglanz poliert und wird dadurch auch Kratzer bekommen.... na und? Besser als eine Beschichtung aus Kunststoff die sich löst. "Meine Meinung". Die geraden Flächen sind mit einer Art Gummi/Farbe überzogen, wenn die hält, hat Samsung alles richtig gemacht. Wie gesagt meine Meinung dazu.

zurinfo Besser als eine Beschichtung aus Kunststoff die sich löst. "Meine Meinung" habe seit einem jahr ein note 3 bei mir löst sich nix meine meinung

Tja guck, ich habe noch ein note2 und trotz sorgfältiger Behandlung ist da schnell das Chrome vom Rahmen abgeplatzt

Verchromte Plaste ist der letzte Scheiß - durchgefärbte Kunststoffe mit optimierten Eigenschaften sind der beste Werkstoff für mechanisch beanspruchte und sturzgefährdete Gehäuse von technischen Artikeln - nur leider schreit der Markt nach schicken, spiessigen Metalloutfit, damit die Dinger schön "buisinessmässig - neureich" auschauen und dann bauen halt Pennigfuchser Hersteller auf Chrom auf Plastik .
Ciao baeckus

henic schrieb:
Ja, so ein Pech mit Resultat Macke an einem neuen Phone ist sehr ärgerlich. Einmal erwischt es jeden, auch dem der sagt mir ist noch nie ein Phone hingefallen...ich habe das auch mal so gesagt, wenig später rutschte mir mein fast neues Note 3 beim ausziehen meiner Jacke aus der Innentasche...und wo drauf?... na natürlich auf einen schön verfließten Boden. :winki:

Und @buell47, ich kann dir versichern meine Macke an der linken unteren Ecke sah viel schlimmer aus als deine in dem Alu-Rahmen und sie nervte sehr. Aber auch das ließ nach, das Phone war ok und ich nutze es einfach weiter. Ist die erste Macke mal drin, tun die folgenden nicht mehr ganz so weh, man verschafft seinem Phone eben die eigene persönliche Note, eben ein Phone das dich begleitet und kein Vitrinenschaustück ist .:winki:
Eben! Ist doch mit allen Dingen so... Einmal daheim was fallen gelassen und ne Macke im Parkett, der Fliese oder was auch immer!
Ging mir ähnlich mit den schönen neuen Alufelgen... falsch eingeparkt und tiefe Riefen drin.
Ordentlich geärgert und nun versuchen beim Einparken besser aufzupassen!!
Und eine Alufelgen ohne Gummi kostet deutlich mehr als das N4... und!? Soll ich deshalb auf die Felgenhersteller schimpfen weil sie Alu benutzen?!
Manche Leute verstehe ich nicht - dann sollen sie doch ein anderes Handy kaufen!!!

Ich muß auch nicht alles verstehen!

baeckus schrieb:
Den Titan-Slider habe ich immer noch.........
Ciao baeckus

So eins habe ich auch noch, und läuft noch wie am ersten tag, Nokia halt.

buell47 schrieb:
Ja der Titan Slider
1800 DM hatte der gekostet?

Oh Gott, so bescheuert war ich mal! :eek:

Die 1500,- DM für das Note 4 sind auch nicht gerade "vernünpftig" :biggrin:

Beste Grüße

Nick

Wenn man es so sieht das Note kostet ca 700 Euro im freien Handel macht 1400 dm Andi ein Schnäppchen.

Mir macht es keine Angst ob das Note 4 runterfallen wird dafür sorgt meine Frau. Sie hat es bislang immer geschafft Note 1, 2, 3 schön bei uns auf fliesen und Parkett zu testen. Blöd nur will wir Katzen haben und somit Katzen streu körnchen verteilt werden und diese sind Werke Sand und Katzen im Display vorprogrammiert sind. Also bekomme nächste Woche das Note 4 und schätzte spätestens nach 2 Wochen erliegt es dem ehefrauischem Gesetz der Schwerkraft :). Ihr Gesicht wenn sie es gerade runterfallen lässt ist so amüsant das ich am liebsten 10 der Geräte hätte :)
Aber solange ich noch was sehen kann soll's mir recht sein.

Allgemein das Note 4 hat keinen kompletten Alu Rahmen - 2 Bereiche wurden für den Empfang ausgespart und unten an der Ladebuchse ist es Plaste - leider da ein s4 genau da robben Spannungsriss beim Sturz (bis zum Display) erhalten hat.

theNick schrieb:
Die 1500,- DM für das Note 4 sind auch nicht gerade "vernünpftig" :biggrin:

Nick

Ja der gute Euro, hört sich seit dem alles gar nicht mehr so teuer an. :D

Vielleicht sollte man wieder zurück zu Zettel und Stift und der guten alten Telefonzelle. :)

Ich habe meins seit etwa 10 Tagen und trage es ohne Tasche in meinen Jeans. Ohne Schlüssel oder ähnliches. Gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um. Das Gerät hat leider schon einige kleine Mikrokratzer. Ich bin echt am überlegen das Gerät zurück zu schicken.
Nachdem ich vom S4 und dem "Chromrahmenproblem" gewechselt bin, kommt die nächste Enttäuschung von Samsung.
Bilder kann ich gerne nachreichen falls jemand Interesse hat.

Wo hast die Kratzer Display oder Rahmen?

Rahmen vermutlich. Das bleibt bei dem auf Hochglanz poliertem metall nicht aus

Auf dem schmalen Hochglanzrahmen. Sowas habe ich noch bei keinem Telefon erlebt.
Wie sehen die Chancen denn aus das man das ersetzt bekommt?

Das hatte htc und apple auch und die Chancen stehen schlecht