Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gandhi70 schrieb:
Meine Güte Leute übertreibt nicht. Mein HTC m8 hat auch Kratzer in dem auf Hochglanz polierten Rand. Das bleibt einfach nicht aus. Andererseits Fällt das aber kaum auf. Man muss schon ganz genau hin schauen um das zu sehen. Alles In allem ist das Note 4 spitze verarbeitet. Kann kaum glauben dass das von Samsung ist.

da hat er aber mal recht.

warscheinlich beschweren sich jetzt die Leute die von Samsung metal statt Kunststoff gefordert haben.

Bei einem Gebrauchsgegenstand der so oft genutzt wird - in Taschen rein und wieder raus usw. bleibt es einfach nicht aus, dass man Gebrauchsspuren über kurz oder lang ertragen muss.

Und ein Austausch macht da auch wenig Sinn - ist sowieso nur auf Zeit :)

MfG

Chris

• Danke
Reaktionen: MPille
Trotzdem muß dass nicht sein und Amazon tauscht ja ohne Probleme aus.

Somit hat sich dass Kratzer Problem für mich erledigt Tasche drum und gut ist.

Hallo!

Verlass dich da nicht drauf. Es muss nur ein Sandkörnchen zwischen Rahmen und Case kommen, und das scheuert tagelang am Rahmen. Das sieht oftmals schlimmer aus als bei Geräten, die (pfleglich!) normal in der Tasche transportiert wurden.

Vg Domi

Das predigte ich schon lange! Deswegen kommt mir niemals eine Hülle oder ähnliches ins Haus.

Ich hab nur in der Arbeit ein Case rum. Da ich Kfz Mechatroniker für LKWs bin und doch mit großen Teilen und Dreck in Berührung komme ist es besser. Im normalen Gebrauch hab ich auch nichts rum ums Note 4.

Ich kauf mir doch kein Note 4 mit Metallrahmen um mir dann ein Case draufzuklatschen.

• Danke
Reaktionen: Gandhi70
Hallo!
Es geht doch bei dem Einsatz einer Schutzhülle nicht um einen "Kratzschutz" sondern das Gerät vor Sturzschäden zu sichern.
Ohne Übertreibung - die meisten Smartphones in meinen Bekanntenkreis haben nach ein paar Jahren gerissene Displays weil die Dinger irgendwo runtergefallen und auf die Ecken aufgeschlagen sind.
Um meine Kisten ist immer eine Otterbox und ich weiß nicht wie oft die schon gestürzt sind.........
Für das Note 4 habe ich mir nun eine andere Hülle bestellt, da die Otterbox erst später lieferbar ist und ich keinen Tag ohne diesen Schutz unterwegs sein möchte.
Ciao baeckus

ich sag es doch.....bei mir schafft keines 4 Wochen zu überstehen
smile.gif

Aus 20 cm Höhe aus der Hosentasche gerutscht und auf die Fliesen gefallen......

Bei Plastik wäre nix passiet
huh.gif

https://www.sugarsync.com/pf/D6348173_93804894_900443

Nach etwas Alupolitur siehts so aus. Butterweiches Alu und auch die graue Farbe ist sofort abgegangen
Die leichten Kratzer sind also ohne Aufwand auszupolieren, schade nur, das die Farbe wohl auf Wasserbasis ist und gleich mit runter geht :-D

https://www.sugarsync.com/pf/D6348173_93804894_901580

in ein paar Monaten zeig ich euch dann, wie ein kompletter Rahmen ohne Farbe in Alu gebürstet aussieht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n1Ko und Master_Chief_87
naja als mein Note 2, mir auf den Bodengefallen und hatte auch Macken und das hat bekanntermaßen kein Metall Rand.

Das ist mir noch nicht passiert. Allerdings hab ich schon paar kleinere Kratzer im abgeschliffenen Rahmen. Hab es unterwegs in der Hosentasche ohne Case. Wenn ich in der Arbeit bin mach ich ein Case rum und nach der Arbwit wieder weg.

Es ist bisschen ärgerlich, aber ich mein ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand.

buell47 schrieb:
ich sag es doch.....bei mir schafft keines 4 Wochen zu überstehen
smile.gif

Aus 20 cm Höhe aus der Hosentasche gerutscht und auf die Fliesen gefallen......

Bei Plastik wäre nix passiet
huh.gif

mit nem Case auch nicht

schon erstaunlich - da müsst Ihr Euch ein Outdoor Handy kaufen das steckt sowas weg.

mein erstes Handy habe ich mir 1999 gekauft - mir ist noch NIE eins auf den Boden gefallen oder aus der Hosentasche gerutscht. Vllt. liegt es aber auch an der Hosentasche :)

Das sieht auf den Fotos aber tatsächlich nicht so aus als ob der Rahmen komplett aus Metall ist....

Ja Leute, die Info ist für alle Caseuser die sich jetzt freuen dürfen und fleißig Sprüche klopfen können :thumbsup: :flapper:

Natürlich liegts an mir und nicht am Note :)
Habe vor ner Stunde noch gedacht, legs das Note mal besser aufn Tisch wenn du hier am rumbasteln bist mit deiner labbrigen Addidas Hose, sonst fällts noch raus.

Tja, so ist es immer....man hört nicht auf die innere Stimme und auch nicht auf Erfahrungswerte der Vergangenheit. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Die zweite Generation Handys, die guten aus skandinavischer und germanischer Produktion waren auch ohne ausgesprochene Outdooreigenschaften, erheblich resistenter gegen Sturzschäden als die Taschen-PCs von Heute.
Ich weiß nicht wie oft mir schon meine Kommunikationsgeräte aus den Händen geglitten, von einem meiner Hunde aus der Hand geschossen oder vom Tisch geholt wurden, doch denen, wie auch meinen Mobilgeräten, ist nie was absonderliches passiert.
Die kleinen, meist mit Kunstoff geschützten Displays, die eher pummelige Figur und nicht zuletzt die Materialwahl, machten die Dinger einfach stabiler
Solange du nur so eine kleine Delle an dem Teil hast würde ich mich freuen - denn meist bekommt man bei so einem Sturz schon einen Display, oder zumindest einen Glasriss, wie mein Note 2 vor zwei Jahren, auch in der ersten stolzgetränkten Woche.
Ciao baeckus

:ohmy: Ich wuerd mich bei so einer Dell gruen und blau aergern, nach so kurzer Zeit und bei so nem teuren Handy.

Wieso, es beeinträchtigt nicht im Geringsten den Nutzwert eines Gebrauchsgegenstandes - aber ich glaube das Smartphone löst bei Manchen das Auto als liebstes Hätschelkind ab.......
Ciao baeckus

Stimmt. Zum Glück sind Handys aber deutlich billiger als Autos. :) Wenn ich mir so vorstelle alle zwei Jahre ein neues Auto...

Naja - ein Neues villeicht, aber mein Auto hat etwa soviel gekostet wie mein Handy (Note4), das meiner Frau (S5)und mein Tablet (Sony Z) zusammen, also weniger als ich in den letzten 18 Monaten für mobiles Internet ausgegeben habe - ach ich habe ja noch das teuere Windows 8 Dell Tablet meiner Frau vergessen, dann sind es sogar anderthalb mal so viel - und fährt trotz Dellen und Kratzern schon länger als mein Note 2.........
Ciao baeckus

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
Ja ich bin auch nicht todtraurig wegen der Macke, wollte euch nur zeigen was schon bei 20 cm passiert.
Werde demnächst bestimmt noch Fotos nachreichen wenn es aus voller Höhe auf den Asphalt knallt.

Vor vielen Jahren war das anders, da habe ich beim kleinsten Kratzer das Gerät verkauft und wieder neu gekauft.
Ich glaube da hatte ich 6 bis 8 dieser Nokia Slider aus Metall verschlissen. Glaube 8850 oder so, damaliger Preis ca. 1000 DM.

Daß war echt krank

Den Titan-Slider habe ich immer noch.........
Ciao baeckus

• Danke
Reaktionen: bergerstrasse
Mit dem man nie Empfang hatte. Preis war 1800 DM