Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MPille schrieb:
Habe es auch seit Dienstag und habe noch nichts. Weiß nicht was manche Leute machen.

es in der hosentasche mit sich führen ^^

MaTzElUxE schrieb:
...dann wiegt das Teil halt 250 Statt 176

kein problem. von einem gerät in der größe erwarte ich, das es kein fliegengewicht ist. hat dann sogar ein höheres wertigkeitsgefühl! nicht alles muss leichter sein um hochwertig zu wirken (leichter kann in vielen fällen sogar einen billigen eindruck erwecken). einer der gründe, warum eine rolex, breitling oder wie sie alle heissen ein gewisses grundgewicht auf die waage bringt im vergleich zu einer billigen casio etc.
meiner meinung nach, würden dem note ein paar gramm mehr nämlich verdammt gut zu gesicht stehen. finde es viel zu leicht.

Habe es auch immer in der Hosentasche, aber ohne Schlüssel ;)

Die lackieren die Rahmen aber und dann kannst auch gleich Plastik nehmen.

Nächstes Note wird einfach aus Gusseisen Gefräst ;)

• Danke
Reaktionen: bauerjansen
Ich hab meins auch ohne Case dafür mit Displayschutzfolie in der Hosentasche

MaTzElUxE schrieb:
Die lackieren die Rahmen aber und dann kannst auch gleich Plastik nehmen.

Nächstes Note wird einfach aus Gusseisen Gefräst ;)

Wenn sie es lackieren, fühlt es sich ja trotzdem noch nach Metall an.
Man darf einfach keine geschliffenen und glänzenden Kanten haben.

man muss schon hosen in 5xl haben, wenn man in die hosentasche samt n4 noch nen schlüssel bekommt.

oder man lebt mit ner riesen beule in einer region die kontraproduktiv wäre ^^ womit der schlüssel im übrigens auch keinerlei bewegungsspielraum hätte um überhaupt was zu zerkratzen.

in diesem sinne: ein handy hat bei mir immer eine exklusivlounge für sich alleine. dennoch kratzer bei normaler benutzung.

mich persönlich stört es garnicht so sehr, das mir bis jetzt auch kaum aufgefallen ist. hätte man trotzdem anders lösen können.
da ich aus der automobilbranche komme, weiß ich wie man dinge hochwertig aussehen lassen kann die auch langlebig sind und trotzdem für wenige cent produziert. zumal der kleine alurahmen genausogut plaste in aluoptik sein könnte...

M.Dee schrieb:
Wenn sie es lackieren, fühlt es sich ja trotzdem noch nach Metall an.
Man darf einfach keine geschliffenen und glänzenden Kanten haben.
Wollen wir wetten das es in ein paar Wochen die ersten gibt die die Farbe komplett entfernen und den Rahmen polieren? Und polieren kann man Alu ganz gut, bis hin zum Chrome Look.
Könnt ihr euch noch an die polierten HTC Sensation's erinnern?

Dann sollte ich schonmal schnell meine Aluminium Politur vom Motorrad aus der Garage kramen.

Vielleicht schützt ne gute Versiegelung vor den leichten Kratzern. Evtl. Liquid Glas?

Halt Aluminium, ich hab genau das Befürchtet. Ich hätte mir bei Metall auch etwas anderes gewünscht als Alu, Gewicht wäre zweitrangig.

Beim Uhrmacher gibt es auch so Radiergummies zum polieren. Hatte ich mal im Forum für das iPhone 3GS gesehen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Beim Uhrmacher gibt es auch so Radiergummies zum polieren. Hatte ich mal im Forum für das iPhone 3GS gesehen.

bergerstrasse schrieb:
Deswege hatte ich mir schon vorher dieses TPU Case bestellt. So ist der Rahmen und die Kamera gut geschützt, und das Case trägt auch nicht so dick auf.

Genau deswegen ist es niemals Notwendig gewesen das Samsung Metall verwendet.

Ich hasse es ein Case zu nutzen. Ich möchte die Geräte so in der Hand haben, wie die Designer es sich gedacht haben.

Notwendig das Samsung Metall verwendet war es schon. Wirklich fast jeder Tester sagt, dass ist das wertigste Smartphone das Samsung jemals gebaut hat. Das ist sehr gute Werbung für Samsung.
Wenn die Leute es im Laden in die Hand nehmen, werden sie es durch die Haptik auch schneller kaufen.

Dazu kommt dann noch, dass viele Käufer komisch denken. Wie oft höre ich iPhone, HTC, Sony etc. Nutzer "So ein schönes Design und so hochwertig" und die meisten haben eine Hülle um ihr Gerät.
Es wird also erst einmal unter anderem deswegen gekauft, weil es sich schön und hochwertig anfühlt und aussieht, dann aber sofort in eine Hülle getan. :thumbsup:

Ich habe auch diverse Cases ausprobiert. Gerade beim Note war dann die Grenze mit der Größe erreicht das es weder normal gehalten noch in der Hosentasche getragen werden konnte. Seit längerem ohne Cover. Und wie der M.Dee schon sagt fühlt es sich ohne einfach besser an.

Mein Note 3 war oft ohne Cover und Displayschutz und wenn es mir nicht paar mal runter gefallen wäre wohl auch weitgehend makellos. Zumindest Rückseite, Kamera und Display waren kratzfrei.

Das kann man sehen wie man will, aber da ich meine Phones nach einem Jahr sowieso in Rente schicke, bekomme ich mehr dafür als wenn es total zerkratzt ist.

Also ich habe meine nur in einer Tasche und die waren noch nie zerkratzt ohne das es mir runtergefallen oder irgendwo gegen gehauen ist.

Ich nutze immer das SView Cover, das trägt nicht so auf und die Kanten etc. sind gut geschützt und das Designe ist immer noch präsent.
Ergo: habe noch keine Kratzer

Jetzt habe ich auch kleine feine Kratzer oben im polierten Rahmen endeckt :( dabei habe ich extrem aufgepasst. Bin nirgendwo angestoßen und runter gefallen ist es natürlich auch nicht. Hatte es bisher auch in keiner Jeans Hosentasche dabei, liegt eigentlich nur zuhause auf dem Tisch oder habe es in der Hand. Ist mir unbegreiflich woher die Kratzer kommen. Warte schon 1 Woche vergeblich auf mein Samsung Flip Cover :mad:

Auch ich habe nach 5 Tagen leichte Kratzer. Da ich auch noch das ipad Air habe (was ja einen ähnlich geschliffenen und gelagerten Rahmen hat), habe ich dort nachgesehen - nach 1 Jahr nicht einen Kratzer - ok, das ipad trage ich auch nicht in der Hosentasche.

Habe ich auch hatte unten sogar eine Karte drin habe meins von Amazon meine Kratzer waren aber von Anfang an vorhanden. bekomme meins aber direkt ausgetauscht. werde meins dann in meine bestellte Spigen Tough Armor Case Tasche packen.

Meine Güte Leute übertreibt nicht. Mein HTC m8 hat auch Kratzer in dem auf Hochglanz polierten Rand. Das bleibt einfach nicht aus. Andererseits Fällt das aber kaum auf. Man muss schon ganz genau hin schauen um das zu sehen. Alles In allem ist das Note 4 spitze verarbeitet. Kann kaum glauben dass das von Samsung ist.