Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurz in die Fräsmaschine Einspannen un nen Zehntel drüberzupfen und er sieht wie neu aus ;)

• Danke
Reaktionen: ra1
Stimme MPille zu... außerdem sehen richtige Kratzer anders aus aber okay man kann sich auch alles schlechtreden!

Nur mal so nebenbei, euer "Lack" ist in meinen Augen Eloxal, sieht zumindest schwer danach aus ^^

Solange das Display "sauber" ist, sind mir diese Kratzer scheißegal! :biggrin: Und wenn das Display auch mal microkratzer haben sollte, ist es eben so. Trotzdem habe ich lieber ein Note 4 ohne Tasche/Case/Folie... ;-)

ra1 schrieb:
Nur mal so nebenbei, euer "Lack" ist in meinen Augen Eloxal, sieht zumindest schwer danach aus ^^
Hmm eloxiert...? Beim begrabbeln heute im Saturn könnte es auch gepulvert, also pulverbeschichtet sein..?
Wäre mal interessant etwas über die Herstellung herauszubekommen.

meine Güte so ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand - Leute die Angst vor kleinen Kratzer haben sollen sich das N4 in eine Glasvitrine legen und jeden Tag ansehen - dann gibts auch keine Kratzer

mfg

chris

• Danke
Reaktionen: Natascha303
koho schrieb:
Hmm eloxiert...? Beim begrabbeln heute im Saturn könnte es auch gepulvert, also pulverbeschichtet sein..?
Wäre mal interessant etwas über die Herstellung herauszubekommen.
Der Rahmen kann fast nur eloxiert oder pulverbeschichtet sein, beim eloxieren werden wenige Mikrometer der Oberfläche chemisch veredelt, beim pulverbeschichten eine sehr dünne Schicht aufgetragen und mit dem Metall "verbacken".
Da ich noch kein N4 in der Hand hatte, kann ich leider nicht sagen, welches Verfahren hier zum Tragen kommt.

djfredo schrieb:
IRONIE AN
Ich erwische mich selten dabei den Rahmen ständig zu betrachten. Ich sehe da viel mehr auf den Bildschirm denn dazu habe ich mir das Teil gekauft.
Für mich ist ein Smartphone immer noch ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn ich mir etwas betrachten möchte dann kaufe ich mir eine Skulptur oder so.
IRONIE AUS

Weist du wofür Tags stehen und was Du mit Deinen Ironie Tags jetzt damit gesagt hast :flapper:

So der Rahmen ist meines Erachtens an den Kanten Alu in Natur auf Hochglanz poliert und wird dadurch auch Kratzer bekommen.... na und? Besser als eine Beschichtung aus Kunststoff die sich löst. "Meine Meinung". Die geraden Flächen sind mit einer Art Gummi/Farbe überzogen, wenn die hält, hat Samsung alles richtig gemacht. Wie gesagt meine Meinung dazu.

Wehe wenn der Alurahmen mal erneuert werden muss, das Note4 geht sehr schwer auf. Schaut euch das Video an, dann wisst ihr was ich meine.:sad:

How to Disassemble Galaxy Note 4 for Repair!
http://www.youtube.com/watch?v=xSLtVr6mvus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala
meins ist jetzt seit dienstag da und seither in benutzung. gestern machte mich meine freundin darauf aufmerksam, das der obere rahmen schon recht zerkratzt ist. mir bisher nicht aufgefallen, aber leider muss ich ihr da vollkommen recht geben. nach qualität sieht der rahmen dahingehen nicht aus. bei dem preis hätte ich da andere sachen erwartet. und das trotz hülle! zugegeben, steht ein kleiner teil vom n4 raus, das dieser allerdings soviel reibung bekommt, das deutliche kratzer vorhanden sind, hätte ich nicht gedacht. anbei mal ein paar bilder.

Anhänge

• 20141019_094335.jpg
    20141019_094335.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 961
  • 20141019_094348.jpg
    20141019_094348.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 1.031
  • 20141019_094456.jpg
    20141019_094456.jpg
    2 KB · Aufrufe: 702
Gleiches Problem wie beim iPhone 5 und 5s. War eigentlich zu erwarten und von Samsung nicht gut durchdacht.
Sieht leider ziemlich hässlich aus und da wirkt der tolle Rahmen aus Metall nur noch halb so schön.

Stehe vor der VVL und schwanke zur Zeit zwischen BlackBerry Passport, Note 4, iPhone 6 Plus. Die Geschichte mit den Kratzern spricht leider erst einmal stark gegen das Note 4.

Das ist eben das Metal wonach alle geschriehen haben. ALuminium ist eben ein sehr weiches Metall. Da hätten sie es schon aus Titan Eisen oder sonst was machen müssen, nur dann wiegt das Teil halt 250 Statt 176 ;)

• Danke
Reaktionen: Trunkz und ra1
Nein sie hätten es nicht so anschleifen dürfen. Beim HTC One M7 und iPhone 5 hat man doch gesehen, dass dies immer die größte Schwachstelle des Gehäuses aus Metall war. Warum macht man den gleichen Fehler, wie andere zuvor.

Habe es auch seit Dienstag und habe noch nichts. Weiß nicht was manche Leute machen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413707609535.jpg
    uploadfromtaptalk1413707609535.jpg
    174 KB · Aufrufe: 579
  • uploadfromtaptalk1413707685740.jpg
    uploadfromtaptalk1413707685740.jpg
    2 KB · Aufrufe: 563
also ich habe meines seit ner Woche und Täglich im Einsatz - habe es zum Transport in meinem Note 3 Sleeve - da ragt es zwar oben 3-4 mm raus aber ich habe keine Kratzer o.ä.

Hallo!
Aluminium hat nur eine Härte von glaube ich 2,7 und wird so mehr oder weniger von fast allem zerkratzt was man noch so in die Tasche steckt - außer einem Tempo vielleicht:biggrin:.
Es gibt viele Kunststoffe die härter, bzw zäher sind.
Ciao baeckus

• Danke
Reaktionen: ra1
Das ist richtig. Wenn man nicht aufpasst, bekommt man definitiv leicht Kratzer rein. Aber so ist das eben, alle haben geschrien,warum sie kein Alu verwenden...

Jetzt schreien einfach alle sie sollen das Nächste mal Carbonfaser nehmen ;)

Oder das Alu einfach richtig einsetzen ;)
Schaffen Nokia, HTC, Sony etc. ja mittlerweile auch.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY