Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sieht ja mal sowas von genial aus. Respekt

• Danke
Reaktionen: 1+1
Wann bietest Du das als Auftragsarbeit an? ... selbstverständlich mit Leihgerät während Deiner Bearbeitung. ;-)

• Danke
Reaktionen: 1+1 und Marule
Normalerweise bräuchte ich dafür nur einen ausrangierten Rahmen...

Aber das wird teuer, denn sehr viel Zeit geht drauf den Originalen Lack abzubekommen, ohne das Alu zu sehr zu ramponieren. Das Glattschleifen ist auch nicht gerade in paar Minuten erledigt.

Das ganze hat mich mehrere Stunden gekostet, ich tippe mal so auf 10.

Ich überlege aber ernsthaft mein Note so wie es ist zu verkaufen... aber immo sagt mir so ziemlich garnichts anderes zu... evtl nur das huawei p9 plus... wenn also jmd tauschen will... :D

Aber richtig gut gemacht, das muss man erst einmal hinbekommen

• Danke
Mit viel Geduld und etwas Mut geht das schon.
Erstmal wollte ich eigentlich den Rahmen gegen einen neuen Ersetzten, da mich die Lackfehler gestört haben.
Als ich dann aber die Preise für dieses Teil gesehen habe, habe ich gedacht: waaaaas, so viel für nen ollen Rahmen ? (40-60€)

Habe auch viele Rahmen für um die 20€ gesehen, die Original sein sollen, ich persönlich bezweifle es aber.

Dann habe ich Nachbauten gefunden die um die 15-20€ liegen, und sich zumindest Optisch nicht vom Original unterscheiden, was deren Qualität angeht, kann ich natürlich nicht sagen... Aus China gibts die Rahmen übrigens bereits um die 7€

Dann dachte ich mir: ach komm, probier es mal zu schleifen... bin nun selber Positiv von dem Ergebniss überrascht.

Inspiriert zum Umbau hat mich dann dieser Thread:
Schwarzes Note 4 mit goldenen/bronze Mittelrahmen

und zusätzlich dieses Exemplar:
Check Out This 24K Gold Galaxy Note 4

aber da Gold dann doch nicht so mein Ding war, wurde es halt Schwarz-"Chrom"...

An dieser Stelle nochmal für alle die was Ähnliches vor haben:
Höchste Vorsicht beim separieren des Glases vom Rahmen! Das Glas ist mit dem Rahmen verklebt, und bricht sehr schnell!

-Eine neue Displayeinheit liegt im Schnitt bei 150-180€

Ein reiner Glaswechsel ist beim Note 4 möglich, kostet aber auch durchschnittlich 80-90€
Hier sei aber dazu erwähnt das die Reparaturstellen, die das Glas tauschen, ganz Oft schreiben/sagen:
-wenn dabei das LCD beschädigt wird, haften wir nicht.

Das kulanteste Angebot was ich im Netz gefunden habe, beinhaltete folgendes:
-wenn beim Glaswechsel das LCD beschädigt wird, übernehmen wir 15% der anfallenden Reparaturkosten für das LCD.

Dies ist Lächerlich, denn das währen dann nur ca 20 von ca 150€!

Falls Ihr also, so etwas vor einem Glaswechsel mitgeteilt bekommt, Finger weg, denn diese Leute arbeiten nicht Sauber!

P.S.
Wenn jemand nen guten Dienstleister für Glaswechsel sucht, (Herstellerunabhängig) ich habe einen Zuverlässigen an der Hand, hier gibt es:
-einen richtigen Reparaturauftrag
-eine Rechnung für die Reparatur
-1 Jahr Garantie auf die Reparatur

Standort ist auch hier in Hannover, er akzeptiert, Barzahlung bei Abholung, Überweisung und Paypal

Bei einer Sammelreparatur ab 10 Geräten, habe ich Sonderkonditionen ausgehandelt.
Bei interesse bitte per PN melden.

Und nun viel Spaß beim Umbauen

Finde deine Arbeit auch richtig toll. Ständig wurde diskutiert, dass es kein richtiger Alurahmen ist und nun haben wir den Beweiss dafür. Endlich hat sich jemand getraut. Ein dickes Lob dafür. Ich selbst würde es gerne auch schleifen, finde den Look richtig edel. Leider traue ich mich nicht, da ich Angst habe den Bildschirm zu beschädigen. Denkst du, dass es auch ohne Zerlegen klappt. Das einzige Problem sehe ich eigentlich an den Tasten und dem Infrarot Port, dort sollte man natürlich besonders vorsichtig sein.

• Danke
Ja, das Glas kann schneller brechen als einem Lieb ist.

So wie Du schon vermutest, kann man es zwar schleifen/polieren, ohne es zu zerlegen, aber im Bereich der Tasten wird es halt nicht so schön.
Am IR-Port ist es Egal, den habe ich einfach mitgeschliffen.

Das etwas größere Problem sehe ich dabei aber an der dünnen (Rot markierten) Seite die direkt am Glas anliegt, wenn man hier nicht aufpasst, schleift man das Glas mit an.
26205007ux.jpg

Dann ist zwar der Rahmen Chic aber das Glas gebu***t... und das willste ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser rot markierte Bereich (bzw. Fase) ist doch aber sowieso ohne Beschichtung und somit im Auslieferungszustand bereits "blank". Da muss man nichts abschleifen. Oder täusche ich mich da ?

Edit: Kommando zurück. Der obere flache Rand direkt um das Display ist tatsächlich schwarz. Habe es gerade überprüft.

Ansonsten, großes Lob für die tolle Arbeit. Gefällt mir.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke