Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Schwarzen Rahmen hatte ich auch und es geht mit Silbertücher vom Juwelier sehr gut weg und kam auch bis jetzt nicht wieder ich hab keine Microkratzer nichts im Alu hat Perfekt hin gehauen allerdings muss man schon 20 min drüber gehen danach glänzt er wieder wuecam Anfang und die schwarze Farbe wird auch nicht beschädigt.Ich habe auch ein Note4 gesehen das jemand beim Juwelier Polieren lassen hat das war auch richtig geil.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp und deine Nachricht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

:lol:Beratungsresistent? !?! Welche Beratung hat den hier bitte statt gefunden?! Um auf eine Beratungsresistenz zu stoßen, müsste erstmal eine Beratung statt finden. Also danke nochmals für die tolle BERATUNG hier im Forum das es an der Silikonhülle liegen kann und da ich darauf nur meine Meinung kund getan habe bin ich Beratungsresistent?!? Echt geil, hier lautet anscheinend das Motto frisst oder stirb. Hättest dir lieber mal deine Energie gespart und für den Rückrundenstart aufgehoben. Die sinnvollen und hilfreichsten Beiträge kamen von Nexus-Nerd und Trudo.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi zusammen

bitte konzentrieren wir uns doch allesamt wieder auf die fachlichen Themen. Bitte unterlaßt polemische oder provozierende Kommentare und akzeptiert, dass jeder User hier seine Meinung vertreten kann und soll - auch, wenn es nicht die Meinung von einem selbst oder die der anderen ist. Wir sind hier doch alle angemeldet, um uns gegenseitig zu helfen und zu informieren. Ich denke, dass ist auch eine machbare Aufgabe ...

Herzlichen Dank an alle und nun wieder zurück zum Thema :)

BB

• Danke
Reaktionen: SunSide
Hey,
Ich habe mein Note 4 jetzt gute 2,5 Monate. Ich benutze eine FITBag Tasche aus Stoff und habe jetzt leider eine komisch "Verfärbung" festgestellt.
Und zwar ist um die Ecke des SPen-Einschubes bis ca zum Powerbutton ein grauer schleier auf dem Metall. Das ganze sieht so aus als wenn eine Lackierung abgerieben ist und darunter die Grundierung zum Vorschein kommt (Ränder auch leicht aufgefranst vom Polierten. Das Graue ist auch recht kratzig bzw eher rau. Für mich wirkt das so als wenn das pillierte abgeht und darunter dann etwas "schäbiges" alt Metall zum Vorschein kommt. Es ist sehr schwer das ganze zu beschreiben. Ich habe ein paar Bilder versucht zu machen, aber hier sieht man es nicht so gut.
Als Beispiel ist noch einmal die normale Seite mit bei. Ich versuche nachher noch Bilder zu machen wo man es besser sieht.

Anhänge

• IMG_4091.jpg
    IMG_4091.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 529
  • IMG_4090.jpg
    IMG_4090.jpg
    428,2 KB · Aufrufe: 515
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Für mich sieht das aus wie Abrieb...

Interessant wäre auch welche Tasche du konkret nutzt (also Material und wie die sitzt).

So ich habe nochmal versucht ein besseres Bild zu machen. Vllt erkennt man das "graue" und raue was ich meinte. Man sieht auch bevor der Rahmen sich verjüngt das dort noch ein wenig von dem glänzenden ist.

Anhänge

• IMG_4100.jpg
    IMG_4100.jpg
    909,8 KB · Aufrufe: 492
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Hast du das Handy mit der Ecke immer an der Handfläche?
Könnte mir gut vorstellen, dass das Aluminium durch den Handschweiß an den Stellen oxidiert ist

Deine Idee ist gut. Ich schreibe mit Links also habe das Handy oft in der linken Hand aber auch oft rechts. Also ich würde sagen links-rechts = 35%-65%. Am Tag habe ich es circa 1-1.5std in der Hand.
Ich hatte noch die Idee der Reibung ebend an der Tasche. Und dann noch in einer engen Hosetasche. Dies war für mich allerdings nicht ganz schlüßig das ich das Handy oft irgendwo rumliegen habe und sonst meine Gear Fit trage. Sprich die Reibung ist auf einem minimum.

Natürlich kann es durch Schweiß kommen, ich kenne mich da leider nicht so aus. Aber ich fände das extrem schnell wenn das nach 2 Monaten schon passiert.
Nichts desto trotz werde ich mich mit Samsung in Verbindung setzten. Egal was dabei rauskommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Ich habe ebend mal etwas gegoogelt. Wenn man sich Bilder von oxidiertem alu anschaut kommt das dem ganzen sehr Nahe.
Ich würde morgen mal versuchen das ganze zu "säubern"..
Hat hier noch jemand ein Tipp dafür? Außer die hier erwähnten Tipps für das Polierte ?

Ich finde 2 Monate sogar ziemlich lange, wenn man bedenkt dass Schweiß je nach Person mehr oder weniger sauer ist.

Selbst an der Umgebungsluft fängt reines Aluminium schon nach kürzester Zeit an zu oxidieren.

Silbertücher vom Juwelier kaufen und Polieren bis der Arzt kommt das klappt

Es gibt im normalen Handel auch Silberputztücher, die gehen genau wie dei vom Juwelier, und sind genauso qualitativ gut.

Danke euch nochmal für eure Hilfe und die Tipps.
Ich habe jetzt über eine Stunde poliert. Man sieht ein Ergebnis! Leider ist dieses nicht so perfekt. Der graue Schleier konnte zwar entfernt werden das Aluminium ist aber nicht mehr hochglänzend wie vorher bzw an den anderen stellen sondern geht leicht ins matte hinein. Man kann sich quasi noch drin spiegeln aber eher unscharf und verwaschen.

Ich glaube, dass da auch eine Lackschicht mit drauf ist, auf dem Rahmen, dann dürfte die wohl beschädigt sein.

Die Fasen selbst sind blankes, poliertes Aluminium.

Meins sieht am unteren Rahmen auch nicht mehr so frisch aus. Ist mir zwar egal aber ich habe es testweise mal mit dem Dremel poliert. Etwas KFZ Politur auf so einen Polieraufsatz und dann mal schön drüber über die Kanten. Geht ganz gut, der Grauschleier und leichte Kratzer sind weg.

im xda forum hat jemand sein weißes note mit einer Metallpolitur für Bronze bearbeitet. Ich finde sieht klasse aus..besser als vorher:thumbsup:

Anhänge

• sq17r9.jpg
    sq17r9.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 619
Das sieht sehr gut aus, das weiße Note 4.

Mein Rahmen ist leider auch verkratzt, ich lebe damit.

Wieder super glanz ging damit weg .. Ammoniak

Anhänge

• 1423305452993.jpg
    1423305452993.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ikarus70