Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber beim Auto ist auch so wenn ich ihn folieren lassen (Schutzhülle) und dadurch der Lack angegriffen wird, zeigt mir der Hersteller den Vogel und nix mit Grarantie. Also muss man abwägen. Will damit sagen solange die Möglichkeit besteht das dein Mangel am Rahmen von der Verwendung der Hülle möglich ist, wird Samsung da nix machen.

Den Lack mit Folie zu schützen ist wohl was anderes als eine Schutzhülle um ein Handy, und sei mir bitte nicht böse, ich glaube nicht das es an der Silikonhülle liegt. Sollte es an der Silikonhülle liegen, dan ist die Qualität der letzte Mist zudem sich das Handy nicht dauerhaft in der Hülle befunden hat. Aluminium wird auch unter ganz anderen Bedingungen eingesetzt und da verfärbt sich so schnell nichts, außer bei Hitze.

Ich nutze seit 2 Monaten das Note mit Hülle oder Case oder auch ohne was und habe nicht eine Macke. Dann wird das wohl an deiner Hülle liegen die mit Minderwertigen Chemikalien hergestellt wurde.

Aber das es Aluminium gleich Schwarz färbt so wie angelaufenes Silber kann ich mir nicht vorstellen. Dan müssten auch Spuren von der Hülle zusehen sein und das ist nicht der Fall!

Danke für eure Hilfe! :). Ich werde halt damit leben müssen oder es einfach verkaufen.

Hallo, hab mein Note 4 jetzt seit 2 wochen.
Bin sehr zufrieden. ..bis auf das der Lack an der Camera einfach
So abgeht..das finde ich eine schweinerei ! Ist auch die ganze zeit im bumper !So ein teureres
High end handy und so eine bearbeitungsqualität..

Habt Ihr auch das Problem ?
Kann man das reklamieren als garantiefall ?

Nö keine Lackabplatzer und das ohne Bumper/Case oder Tasche und ja ich lege das Gerät ganz normal auf dem Tisch. :thumbup:

Mich würde mal ein Bild von der Verfärbung interessieren.

• Danke
Reaktionen: koho und lillyfee
kingrfp schrieb:
Hallo, hab mein Note 4 jetzt seit 2 wochen.
Bin sehr zufrieden. ..bis auf das der Lack an der Camera einfach
So abgeht..das finde ich eine schweinerei ! Ist auch die ganze zeit im bumper !So ein teureres
High end handy und so eine bearbeitungsqualität..

Habt Ihr auch das Problem ?
Kann man das reklamieren als garantiefall ?
Nein, habe ich nicht - und ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Beitrag in diesem Thema nicht... dazu gibt es doch schon was, weil es ein anderer hier auch schon hatte... SuFu hilft.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:46 Uhr wurde um 06:50 Uhr ergänzt:

Do_Mi schrieb:
Den Lack mit Folie zu schützen ist wohl was anderes als eine Schutzhülle um ein Handy, und sei mir bitte nicht böse, ich glaube nicht das es an der Silikonhülle liegt. Sollte es an der Silikonhülle liegen, dan ist die Qualität der letzte Mist zudem sich das Handy nicht dauerhaft in der Hülle befunden hat. Aluminium wird auch unter ganz anderen Bedingungen eingesetzt und da verfärbt sich so schnell nichts, außer bei Hitze.
Hier haben ja die unterschiedlichsten Leute mit ihrem Note 4 die unterschiedlichsten "Probleme" aber bis jetzt bist Du der Erste/Einzige mit diesem Problem... spricht wohl eher gegen Deine Silikonhülle, sonst wäre das hier schon längst Thema.
Wie bereits angesprochen: aussagekräftige Fotos wären interessant.

Fotos werden nachgereicht wenn ich wieder zuhause bin.

Aber ob Foto oder nicht, werde damit leben müssen. Doch ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, das es noch welche gibt die auch einen schwarzen Rahmen bekommen haben weil sie ein Desinfektionsmittel benutzt haben. In so einer Preisklasse sollte das Metall schon besser verarbeitet worden sein, wenn man bedenkt wieviele Menschen in der Erkältungszeit Desinfektionsmittel oder solche Seifen benutzen. Da kann ich nur Glückwunsch sagen, wenn mir mal einer die Hand gibt und ich dann mein Handy in die Hand nehme, da kann ich gleich mit einem schwarzen Rahmen rechnen. Ist in meinen Augen billiger Schrott. Ich habe in meinem Auto auch poliertes Alu verbaut und auch an meinen HiFi-Geräten und egal mit welchem Mittel ich drüber gehe bekomme ich keine schwarzen flecken.

Du gehst wohl immer mit Spezial Reiniger über all deine Elektrischen Geräte und testest wie sich das Material verhält? Muss man nicht verstehen. 99% hier haben keine Probleme, also wird es wohl an dir liegen.

Ich möchte bitte lösen...

Desinfektionsmittel ist Alkohol. Alkohol verhält sich auf Lack wie Verdünnung.
Rubbelst du also mit Alkohol über Lack, entfernst du halt nicht nur Dreck und Bakterien, sondern auch den Lack.
das Schwarze wird dann wohl die Grundierung sein.

• Danke
Reaktionen: Trevor70
mir wird das hier langsam zu blöd mit irgendwelchen Interpretation von einigen Usern. Wo habe ich geschrieben das ich mit speziellen Reinigern über meine elektrischen Geräte gehe??? Wo habe ich behauptet das ich mein Gerät mit Desinfektionsmittel behandle????

Erstmal lesen Ihr Schlaumeier!! Ich habe lediglich ein Problem von einem anderen User geschildert. Ich wiederhole nochmal, bei mir wird es einfach so schwarz und bin mit KEINEM Reiniger oder speziellen Mittel dem Gerät zu leibe gerückt. Aber hauptsache die Schnauze aufreißen und persönlich werden und nur alles in einen Beitrag rein interpretieren. Kann sich bei mir auch um einen Produktionsfehler handeln aber an sowas ist ja nicht zu denken bei manchen.

Samsung prüft das Gerät da ich nicht der einzige mit dem PRoblem bin und schon einige Fälle bekannt sind! Vielen Dank für die ganzen "hilfreichen" und "qualifizierten" Beiträge von einigen und die tolle interpretation meiner Beiträge. IHR SEID SPITZE!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Freundlichkeit leer?
dann verrate doch einfach mal, was du zum reinigen verwendest. Spucke? Wasser? Fenster Reiniger?

Und mal kurz zwischendurch der dezente Hinweis @all:

Diskutiert bitte sachlich und beachtet die Netiquette, danke ;)

• Danke
Reaktionen: plauzeee und Beutelbär
Meine kleine Prinzessin Lillyfee ich reinige mein Handy mit gar keinen Reiniger. Wurde von mir bereits mehrfach erwähnt! Mein Hifi-Gerät reinige ich mit Allzweckreiniger und das Alu glänzt noch wie neu. Und zu dem Vorwurf das ich alles ohne jegliches Hintergrundwissen test auf Oberflächen, ich mache ich mich schon schlau aber einige User müssen einem ja gleich "Hirnlosigkeit" unterstellen.

bevor meine Freundlichkeit in Frage gestellt wird, sollten sich hier einige erstmal an der eignen Nase packen.

Do_Mi schrieb:
Fotos werden nachgereicht wenn ich wieder zuhause bin.

Aber ob Foto oder nicht, werde damit leben müssen. Doch ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, das es noch welche gibt die auch einen schwarzen Rahmen bekommen haben weil sie ein Desinfektionsmittel benutzt haben. In so einer Preisklasse sollte das Metall schon besser verarbeitet worden sein, wenn man bedenkt wieviele Menschen in der Erkältungszeit Desinfektionsmittel oder solche Seifen benutzen. Da kann ich nur Glückwunsch sagen, wenn mir mal einer die Hand gibt und ich dann mein Handy in die Hand nehme, da kann ich gleich mit einem schwarzen Rahmen rechnen. Ist in meinen Augen billiger Schrott. Ich habe in meinem Auto auch poliertes Alu verbaut und auch an meinen HiFi-Geräten und egal mit welchem Mittel ich drüber gehe bekomme ich keine schwarzen flecken.
Ich benutze hin- und wieder auch Desifektionsmittel nach dem Händewaschen und mein Rahmen verfärbt sich nicht! Du weißt schon wie schnell Desinfektionsmittel "verfliegt" und die eine Person hat den Reiniger direkt mit einem Tuch auf den Rahmen aufgetragen.
Ist wohl ein kleiner Unterschied... :rolleyes2:

Klar kann es sein, daß Du eine Charge erwischt hast die montags produziert wurde... kann passieren, wie bei Autos auch!

Dass der Rahmen bei einigen sehr empfindlich zu sein scheint hätte man im Vorfeld auch u.a. hier im Forum nachlesen können bevor man sich solch ein Handy zulegt.

Wenn es billiger Schrott ist würde ich das Gerät tauschen, verkaufen oder mir einfach ein anderes holen.

Über Deinen Ton verliere ich jetzt mal kein Wort, sonst platzt Dir wahrscheinlich die Ader... aber bedenke, so wie es in ein Forum reinschreit so tönt es auch wieder raus - oder halt auch nicht mehr, wenn keiner mehr antwortet.

• Danke
Reaktionen: Braeui
Ich finde es nur immer klasse das von einem Gerät auf alle Milliarden geschlossen wird und dadurch bei ALLEN Minderwertiges Material benutzt wurde.

Ich habe auch Kratzer im Alurahmen beim gefrästen. Und? Wenn man das verhindern will sollte man das teil nicht benutzen.

und ich finds immer toll das es nie repektiert wird das einige einen anderen Anspruch an ihr Gerät haben. Doch das wird in dem Forum gleich madig geredet und die Leute an den Pranger gestellt. :thumbsup:

Dan bitte ich vielmals um Entschuldigung um Hilfe meines "weit her geholten" und "absurden" Problems. Tut mir leid das ich nicht so anspruchslos bin!

Do_Mi schrieb:

Ich wollte vielleicht auch versuchen zu helfen, aber nach diesen Post hab ich gleich gemerkt das er Beratungsresistent ist und denen kann man einfach nicht helfen!
All eure Energie und zeit ist einfach nutzlos!
Aber diese Minute Zeit und Energie habe ich jetzt einfach mal genommen um diesen Post zu schreiben!

MfG
sventehf

Nexus-Nerd schrieb:
Mein Note 4 hat sich letzte Woche unfreiwillig Richtung Boden bewegt :sad:.

Da der Sturz den Rahmen sowie das Display verkratzt hat, habe ich mich entschieden den Rahmen zu schleifen.

Reihenfolge Schleifpapier > 800er > 1000er > 2000er > 2500er
Sieht schon ganz ordentlich aus (Matt), jedoch warte ich noch auf das 6000er Schleifpapier das heute kommen soll für den Finish :thumbup:

Musste jedoch die obere Kante (Draufsicht von vorne) die normal Schwarz ist mitschleifen, da hier auch Kratzer zu sehen waren, ich finde es jedoch nicht störend von vorn nun einen schmalen Silbernen Streifen zu sehen.

Fotos kann ich bei Interesse die Tage nachreichen.

Hi,

da der Thread wieder offen ist poste ich doch mal meinen "geschliffenen" Rahmen.

Ob mir das nun gefällt sei mal dahingestellt, auf jeden Fall ist es besser als mit den Schrammen vom Sturz.

Sieht in "echt" irgendwie besser aus.

Anhänge

• K1600_IMG_3176.JPG
    K1600_IMG_3176.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 360
  • K1600_IMG_3175.JPG
    K1600_IMG_3175.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 364
  • K1600_IMG_3177.JPG
    K1600_IMG_3177.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_19710320_062013.jpg