Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ich nutze es seit dem Release komplett ohne Schutz.

• Danke
Reaktionen: Transrotor
Und wie sieht es bei euch mit der Laut leiser Wippe im Rahmen aus? Bei mir hat diese etwas Spiel, sodass sie etwas klappert. Der ein aus Button sitzt etwas fester, aber ein bißchen locker ist der auch....
Wie ist das bei euch?

Bei deinen Note 4 ist alles in Ordnung. Das ist eine normale Toleranz der Buttons. Muss ja auch ein wenig spiel haben sonst könnte man die nicht drücken.

• Danke
Laut leise ist auch etwas locker klappert aber nicht. Solange er aber funktioniert darf er das.

• Danke
Wird bei allen der Fall sein.

• Danke
Ahoi zusammen,

bitte schweift nicht weiter vom Thema ab, sonst muß ich hier definitiv aufräumen.

Was hat "Spiel bei der Lautstärkewippe" mit dem Thema "Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt?" zu tun?

Also back to topic bitte.

Danke.

Weil die Lautstärkewippe Bestandteil des Alurahmens ist? Und um den Alurahmen geht es doch u.a. in diesem Thread.

Fällt eigentlich unter den Punkt Verarbeitung.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Genau so sieht's aus... wurde in anderen Threads auch schon gefragt und beantwortet.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Eigentlich könnte man diesen Bereich schließen. Ich denke dass man nicht viel mehr schreiben kann.

• Danke
Reaktionen: hpk und Beutelbär
Hallo Liebe Android Gemeinde,

und zwar verfärbt sich der Alurahmen meines Note 4 schwarz. Weiß jemand was das sein kann oder weiß jemand eine Möglichkeit wie man diese entfernen kann.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe.

Evtl. würde ein Foto helfen? ;)

Hast Du mit einem chemischen Reiniger an dem Rahmen gerieben? Das könnte eine Ursache sein. Der färbt dann nämlich ab...

nein ich bin nicht mit einem chemischen Reiniger zu werke gewesen.

Habe das Gerät ganz normal genutzt. Es verfärbt sich unten am Micro Usb ins grau-schwarze. Zudem fühlt es sich ein wenig ölig an und der Glanz ist weg :sad:. Handy wurde nur in einer Silikonhülle aufbewahrt und ab und zu mal rausgenommen.

Ich ärger mich schon ein wenig da die Geräte auch einiges Kosten aber anscheinend nichts aushalten.

Kann sein das die Silikonhülle dies verursacht. Ich nutze mein Note 4 seit ende November und nicht eine Macke ist dran.

na toll! Neja ich habe das Note 4 auch vorher ohne Hülle genutzt aber es sind sehr schnell Microkratzer im Rahmen entstanden (und ich bin sehr sorgfaltig mit dem Gerät umgegangen). Deshalb habe ich mir eine Silikonhülle zugelegt.

Doch sowas darf bei so einem Preis nicht passieren, dass sich durch sowas der Rahmen verfärbt. Sry dan sind das sehr billige Materialien was bei der Hertstellung verwendet werden.

Wie teuer war deine Hülle denn?? Wenn es eine billige war, kann es durchaus sein das die Weichmacher im Silikon austreten und die Beschichtung angreifen. Das hat dann allerdings nix mit schlechter Qualität seitens Samsung zu tun, vielmehr die miese Qualität der Schutzhülle.

• Danke
Reaktionen: koho
die Silikonhülle hat 19,99 € gekostet. Gibt es eine Möglichkeit dem entgegen zu wirken

Ohne nutzen. Oder auf Stofftasche umsteigen, oder Hardcase, bzw. Original Samsung Cases nutzen.

Ich nutze keine dieser Dinge aus diversen Gründen. Auch ein Sandkorn zwischen Hülle und Gerät verursacht schlimmere Kratzer als ohne Schutzhülle.

Nebenbei ist auch das Note 4 nicht der heilige Gral, es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. :winki:

Schon klar das es nur ein Gebrauchsgegenstand ist, doch ich finde diese Verfärbung trotzdem störend und unschön. Es ist ja nicht so das die Handys nur 100 € kosten.

Ist das selbe wenn du dir einen Neuwagen kaufst und nach ein paar Monaten wird der Lack Matt. Ein Auto ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand und der unschöne Lack stört dan mit Sicherheit auch.