Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast was an der Hand gehappt klingt auch nach Oxidation.

Nicht das ich wüsste. Vielleicht mal ein paar schwitzige Hände. Ist halt genau an der Stelle, wo meine Hand auch immer draufliegt, wenn ich es in der Hand halte.

Hi,

ich habe gestern mein Note 4 von der Telekom erhalten.
Leider hatte es schon beim Auspacken einen Kratzer auf dem Rahmen. Direkt an einer Kante unter dem Homebutton.
Werde es heute leider zurück schicken. Samsung scheint mit der QC einige Probleme zu haben, wie meine Erfahrungen mit 2 S4, 5 S5 + 1 Note 5 zeigen.

Samsung melden. Möglich dass man ein neues bekommt.

Ich habe solche Probleme nicht und fasse mein Gerät täglich mit Finger an, die ölig, sandig sind. Seltsam.

Ich lasse es durch die Telekom austauschen.

@hpk

Ich meinte das Note 4 :)

Das ist leider auch schon wieder verpackt, sodass ich kein Foto machen kann. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Maarv schrieb:
Samsung scheint mit der QC einige Probleme zu haben, wie meine Erfahrungen mit 2 S4, 5 S5 + 1 Note 5 zeigen.
Kannst du mal zwei Fotos einstellen?

Eins vom Kratzer und eins vom Note 5 ...

• Danke
Reaktionen: koho und MPille
5 S5... Wahnsinn, was manche so für einen "Handy-Verschleiß" haben.

Mein Note 4 hat sich letzte Woche unfreiwillig Richtung Boden bewegt :sad:.

Da der Sturz den Rahmen sowie das Display verkratzt hat, habe ich mich entschieden den Rahmen zu schleifen.

Reihenfolge Schleifpapier > 800er > 1000er > 2000er > 2500er
Sieht schon ganz ordentlich aus (Matt), jedoch warte ich noch auf das 6000er Schleifpapier das heute kommen soll für den Finish :thumbup:

Musste jedoch die obere Kante (Draufsicht von vorne) die normal Schwarz ist mitschleifen, da hier auch Kratzer zu sehen waren, ich finde es jedoch nicht störend von vorn nun einen schmalen Silbernen Streifen zu sehen.

Fotos kann ich bei Interesse die Tage nachreichen.

Also wenn ich hier den ganzen Beitrag lese wird mir echt schlecht. Würde gerne mal wissen wie manche Leute hier mit Ihren Geräten umgehen. Ich habe von S1-S5 alle gehabt und nun das Note 4 und hatte bei keinem irgendwelche Mängel daran und auch nach langem Gebrauch, übrigens ohne Case oder Folie keinerlei Gebrauchsspuren.

Weiß nicht wie manche Leute hier schreiben können das Samsung ein Qualitätssicherungsproblem hat oder hatte ich einfach nur Glück ? Dann sollte ich vielleicht mal Lotto spielen.

@Schulzicrock
mich würden Fotos von deinem Note 4 Rahmen interessieren.
Ich mag dir das nicht so ganz glauben das dort keine Mikrokratzer drin sind :flapper:

Da sind auch mit Sicherheit Mikrokratzer die lassen sich nicht vermeiden bei polierten oder weiß der Geier was Oberfläche. Diese sind aber nur bei genauerem Hinsehen sichtbar. Die schwarzen Flächen haben keine Kratzer und auch das Display nicht.

Manche scheinen ja die Mikrokratzer, mikroruckler und Pixel auf den screens mit technischen Hilfsmitteln zu suchen, wenn man dich schon mit bloßem Auge kaum sieht... :unsure:

• Danke
Reaktionen: Schulzicrock
Nexus-Nerd schrieb:
[...]Fotos kann ich bei Interesse die Tage nachreichen.
Gerne, würde mich wirklich mal interessieren. Klingt nicht schlecht.

Ich nutze das Note 4 sehr gepflegt und selbst eine Jeans macht Micro Kratzer rein völlig normal.

Stört mich aber nicht.

Es ist schon recht amüsant das Thema.

Wenn ich mir anschaue wie verkratzt... früher ein 6310 ausschaute, wundert es mich heute dass man sich über ein paar kleine Kratzer aufregt und fast das Heulen anfängt. So einen Wirbel machte man früher nicht. Ich möchte mir gar nicht ausmalen welch Getöse man macht, wenn Samsung ein Gehäuse aus Alu hat.

Sehr lustig finde ich den Hinweis, das Gerät einzuspannen und die Fläche leicht zu bearbeiten. Sorry wenn man das sagt, aber es gibt mit hoher Sicherheit einen Deppen der es macht und dann jammert wenn das Display gesprungen ist.

Wer derart Angst hat, dem sei ein Komplettschutz anzuraten, der auch die Seiten schützt. Oder er kauft sich ein Gerät bei dem kein Alu verbaut ist.

Wenn man mit ner fräse umgehen kann oder ne kleine cnc hat wäre das auch kein Problem

Man kann es auch übertreiben. Manche haben einfach zu viel Zeit, dass sie nach Kratzer Ausschau halten oder diese abfräsen wollen.

Kleiner Tipp, der auch als Zeitvertreib gut ist.
Es gibt durchsichtige Folie, die selbstklebend ist. Kann man sich 4 Streifen passend schneiden.

Schön, wie sich einige hier gleich echauffieren wegen den 5 S5. :drool:

Ein bisschen offtoppic:
S4: Welliges Display und eine Absackung/Delle des Displays am oberen Seitenrand, Defekter Simkartenslot beim Auspacken, Gehäuseriss nach Reparatur
Note 10.1: Nach 6 Monaten Blasen im Display. Tausch des Displays, jetzt wahrnehmbare Digitizer-Streifen
S5: Schiefe Kameras, schiefer Herzschlagsensor, ungleichmäß eingelassenes Display und ungleichmäßige oleophobe Beschichtung, welche fleckig war. Knarzen des gesamten Gehäuses.

Zum Thema:
Note 4: Abschürfung am unteren Metallrand/-kante schon beim Auspacken.

Glaubt ihr es macht Spaß sich was zu kaufen, auszupacken, zurück zu schicken und dem Geld hinterher zu laufen?
Ich hoffe das nächste ist in einem ordentlichen Zustand ohne Kratzer schon beim Auspacken :) Wenn danach welche durch normale Benutzung entstehen.. passiert halt.

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Wer von euch nutzt das Note 4 eigentlich komplett ohne Hülle?
Ich hatte ein Hardcase herum, bin aber jetzt darauf gekommen, das es ohne Hülle eigentlich am besten ist, bzw das es für ein 5,7 Zoll Display ohne Hülle noch erstaunlich kompakt ist... Auch in einer Jeans...
Jetzt würde mich interessieren wie es in Punkto Abnutzung ohne Hülle bei euch aussieht?

Danke für eure Info.

Ich nutze es ohne Hülle. Ich hab eine Folie am Display, das reicht mir. Ich kauf mir doch nicht ein sauteures Teil und mach dann eine 1,50 Euro China Plastik/Gummihülle drüber.

<EDIT>
Und ja, ich hab Microkratzer am Alu. Ich hab das Teil im Hosensack, zusammen mit meinem Taschenmesser und was sich halt sonst noch so findet. Und ja, es ist mir sch...egal ob da Kratzer im Alu sind, die sehe ich nämlich nur, wenn ich das Teil mit der Lupe untersuche.
</EDIT>

• Danke
Reaktionen: Transrotor