Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
do_lehmi schrieb:
Mein Rand ist nach Desinfektion schwarz geworden ist das normal?

Sorry aber...

Nelson_Ha-Ha.jpg

Normal ist hier nur nicht das man Desinfektionsmittel auf nen lackierten Metallrahmen macht :rolleyes2:

Jetzt hast du eine Black Edition, ein Unikat sozusagen :D

Ich probiere es mal mit Backpulver xd

Ich dachte Bqackpulver hilft nur wenn es nass ist... beim Handy wohl nicht zu empfehlen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Bin gespannt.

Backpulver? Hab ich noch nie gehört. Reis, ja.
Und was will man damit erreichen? Den oxidierten Rand um das Telefon wieder deoxidieren? Das wird wohl nicht funktionieren, denke ich.

Backpulver löst z.B. Verkrustungen in Thermoskannen.

Aber hier sehe ich auch keine Chance. Auf solchen Chemiemitteln steht deswegen auch üblicherweise "vorher an unauffälliger Stelle testen".

Wobei ich nicht verstehe warum man sein Telefon desinfizieren muss.

Nen feuchter (gut auswringen) Lappen mit Spüliwasser und gut ist.
Wenns nötig ist dann Isopropylalkohol (Aphotheke), ist bei den meisten Oberflächen problemfrei.

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
In Klink macht man das schonmal.

Hat nix gebracht mit cillit bang mal versuchen

Ich denke das ist alles zu scharf. Wirst dich wohl damit abfinden müssen.

Unabhängig vom verkratzen wie ist der Alu Rahmen vom Verwinden? Es kursieren ja im Netz teils Bendgate Videos vom Note 4. Muss man sich da sorgen machen? Oder ist das Blödsinn? Seit ich das gesehen habe, habe ich ein ungutes Gefühl wenn ich mein Hardcase (Urban Armor Gear ) vom Note abnehme. Man muss hier kraft aufwenden... Hat hier wer Erfahrung?

Komm wirklich schnell Kratzer rein ..es ist ja nunmal ein Gebrauchsgegenstand.

Fakt ist,daß N4 gehört zu den stabilsten Smartphones,wenn es ums verbiegen geht!

• Danke
Reaktionen: bergerstrasse und Transrotor
Sorry, aber Blödsinn ist der Gedanke daran.

Da das Tragen eines Mobiltelefon in der Hosentasche heute als Cool angesehen wird und man dem Herdenprinzip nachgeht, kenne ich einige die ihr Note 4 in der Hosentasche tragen und keine Probleme haben.

Dieses Thema, dass es seit dem iPhone 6+ gibt, wird zu ernst angesehen. Die Art der Verbiegungen in den fragwürdigen Videos wird man im Alltag kaum antreffen. Was gezeigt wird beruht auf grober Gewallt.
Wer kein Boddybuilding betreiben will, braucht sich keine Sorgen machen.

Auch von denen, die ein iPhone 6+ haben, gibt es diesbezüglich keine Probleme

• Danke
Reaktionen: Transrotor
Kann mit jemand sagen wie man am Besten den Rand ohne Zuhilfenahme chemischer Substanzen polieren kann? Zum einen nerven mich die Kratzer und ich fände das in matt viel stylischer. Einige Seiten zuvor schrieb jemand das ginge mit Silberreinigungstüchern. Klappt das wirklich? Hat das irgebbdwer gemacht und kann vielleicht mal Fotos verlinken?

Chemische Mittel haben am Gerät nichts verloren.

Deshalb schrieb ich ja auch "ohne Zuhilfenahme chemischer Substanzen" ;-)

Ich würde nicht daran reiben.

Einspannen und a zehntel drüber fräsen
Abschließend a dünne Schicht Klarlack drauf.

Ist zwar kompliziert und aufwendig aber danach hast weniger Probleme mit mikrokratzer

also ich schau primär auf den Display, ob ich Kratzer am Rahmen habe, weiss ich nicht ...
Aber Kratzer auf dem Display würden mich wirklich ärgern :)

Möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Bei mir sind auch kleine Kratzer im Rahmen. Was mich jedoch viel mehr wundert ist, dass sich der Glanz an der rechten Seite komplett weg ist. Wirkt jetzt dunkel, matt, dreckig. Kann mir absolut nicht erklären woher das kommt.