Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie ist es lustig um Samsung. Warum war das kindische Gejammere nach Alu erst riesen groß, wenn nun viele Angst um Kratzer haben?

Ich vergesse immer. Es wollte niemand Alu.

beleboe schrieb:
Irgendwie ist es lustig um Samsung. Warum war das kindische Gejammere nach Alu erst riesen groß, wenn nun viele Angst um Kratzer haben?

Ich vergesse immer. Es wollte niemand Alu.

Ähm, ich habe nirgendwo gelesen das Leute um Alu oder eher Aluzierstreifen gebeten haben!
Ich habe zumindest nach einem Metallrahmen gerufen und dabei an Edelstahl gedacht!
Der Rahmen sollte auch die Bezeichnung Rahmen als solcher verdienen.
Genauso ist ein Holz-Bilderrahmen der mit Alufolie beklebt ist, auch weiterhin ein Holzrahmen. Erst wenn das Grundmaterial aus Aluminium ist, ist die Bezeichnung Alurahmen gerechtfertigt. Auch wenn ein Vollaluminium Rahmen auch nicht vor Kratzer schützt.

Also, ich schreie immer noch nach einem Edelstahl Metallrahmen aus Vollmaterial.
Keine Edelstahlfolie oder auch keine Alufolie mit Edelstahlfinish und auch kein Lack in Edelstahloptik

Zuletzt bearbeitet:
Diese Antwort ist zu erwarten.

Wieso?
Ich bin schon lange in Samsung Foren unterwegs und ehrlich, mir ist niemand aufgefallen, der gerufen hat, ich will Alu.

Zeig mir das ich mich irre.

Es gibt nicht nur Android Hilfe, die ich mit Sicherheit nicht für dich aufsuchen werde. Egal was man jetzt denkt :-D

Fängt das schon wieder an? Der Rahmen ist aus Vollalu wurde schon zigmal diskutiert.

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE, MPille und beleboe
Das ist sicher kein 100% Alu, sondern ne Legierung... das ist auch richtig so, weil reines Alu auch zu weich ist.

@beleboe: dein Provozieren hier ist primitiv. Mit deinen Behauptungen (zu denen du nicht mal Belege lieferst) machst du dich nur zum Klopps. Natürlich gibt es genug Leute die von Samsung auch mal hochwertige Gehäuse erwarten. Wenn man sich im Premiumsegment etablieren will muss man sich nunmal mit der Konkurrenz messen lassen. Und da bietet nunmal Apple etwas mehr in Bezug auf Haptik und Optik. HTC sicher auch, wobei ich bei HTC leider Abstriche in Bezug auf die Verarbeitung sehe.

Man kann die Wahrheit nicht vertragen. Aber es ist nicht Bestandteil des oben genannten Thema. Aus diesem Grund gehe ich nicht weiter auf deinen primitiven Beitrag ein.

Immer wieder diese Grundsatzdiskussion. Fakt ist, dass Alu meinst nur Nachteile hat. Jetzt hat das Samsung am Rahmen verwendet und wieder wird rumgemeckert. Würde man wieder auf Kunststoff gehen, hätten wieder viele Leute was zum Aussetzen.
Somit kann man es eben nicht jedem Recht machen und das ist auch gut so!

• Danke
Reaktionen: Schrammel und beleboe
Jungs, bitte sachlich bleiben!

Reines Aluminium ist es nicht, es wird eine Legierung sein... sonst wäre der Rahmen nämlich schlichtweg zu empfindlich und würde sehr schnell reißen.

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und Dodger
@beleboe: Fakt ist das andere Hersteller hochwertige Materialien verwenden können. Mein iPhone 6 hat keine Kratzer ... Trotz minderwertigem Metall.... Und auf deine Beweise warten wir ja immer noch....

Letzteres ist schön, der Rest auch und freue mich für dich und deinem iPhone 6.

Dein tolles IPhone bekommt genauso Kratzer! Mein Kollege hat sich nicht umsonst ein Case um sein 6+ gemacht!

Ich hab auch nie gesagt das es reines Alu ist ich meine damit nur das es kein alublech über nen plastik Rahmen ist.

Und dein iphone verkratzt nicht weil es lackiert ist

Mein Rand ist nach Desinfektion schwarz geworden ist das normal?

Schwarz ist krass. Vielleicht eher irgendwelche Verschmutzungen des Lappens?

Nein neuer Lappen daran kann es nicht liegen ist irgendwie oxidiert.??

Verdünnung und ähnliche Mittel sollte man auch nicht mit Aluminium in Verbindung bringen.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
DESIFEKTION etwas genommen aufs Tuch.

Bekomm ich das wieder weg?Idee?