Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

  • 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war nur ein Imitat.
 
Kleine Kratzer ansonsten ist bei mir alles absolut Perfekt gehe mit meinen Sachen aber wirklich perfekt um da ist nichts ausser wenigen kleinen Microkratzern. Bewahre es immer in einer extra angefertigten fitbag Tasche auf.
 
Sollte man auch machen, pfleglicht mit seinen Sachen umgehen. Mich wundert es nicht, dass sehr oft über die Qualität gemoppert wird. Überwiegend liegt es am Besitzer.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow und Hangul
sag ich ja.
Es ist wie bei Dacia (das ist ein Auto):eek:
 
Da würde ich jetzt aber auch nicht großartiges Erwarten, im Gegensatz zum neusten Samsung Flagschiff. :winki:

Also mein Rahmen ist nach 2 Wochen deutlich, äh, benutzt. Kratzer kann man das nicht nennen. Der Ehering ist ein guter Vergleich. Man muss aber schon genau gucken, <15cm ans Auge und im richtigen Licht erkennt man ganz viele minimalste "Kratzer".

Überlege gerade wie ich Bilder machen kann vom Rahmen des Telefons mit dem ich auch die Bilder machen will :winki::winki:

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FriedrichJonathanKaiser
Ich hab mein Galaxy Note 4 seit anfang Dezeber und hab bisher keinen einzigen Kratzer. Displayfolie und Silikonhülle habe ich erst seit kurzem drauf.

Beides muss bei mir sein. Das Handy ist nun viel griffiger und für mich persönlich angenehmer zu halten und zu nutzen. Kratzer im Display kann ich gar nicht leiden. Überall anders ists mir egal

Wie macht ihr das, die keine Folie drauf haben?

So sieht mein erstes Smartphone aus, nach.. hm 3 jahren? Damals war mir schutz nicht so wichtig und ich hab es ständig in der Hosentasche transportiert.. irgendwie irgendwo in die Tasche geschmissen, war mir egal. gg heute würde es mich stören, viele feine kleine und goße kratzer, das will ich meinem Note 4 ersparen gg.
 

Anhänge

  • 20141225_164723.jpg
    20141225_164723.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 429
Daniel_23 schrieb:
[...]Wie macht ihr das, die keine Folie drauf haben?[...]
Das kannst Du in Dutzenden Beiträgen nachlesen einfach mal die SuFu bedienen und/oder im Zubehörabteil vorbeischauen... auch da hat das Thema "Folie" einen eigenen Thread.

Davon abgesehen geht's hier nicht ums Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso wie Ron Swanson man muss schon sehr genau gucken habe meins immer in einer fitbag Tasche. Passiert halt im Gebrauch :)
 
buell47 schrieb:
Danke, also bestätigt sich meine Befürchtung doch so langsam.

Hmm, was mach ich jetzt mit den 1500€ die ich eigentlich schon ausgegeben habe für dass Note 4 für mich und meine Freundin.

Note 3, darfst noch bleiben


:thumbsup::lol:
 
Echnaton schrieb:
Ein Phone aus Alu oder sonstigem Metall ist in meinen Augen keinesfalls Zukunftsweisend.

Daher ging und geht Samsung m. E. immer schon den richtigen Weg.

Na das würde ich mal bezweifeln. Die meisten Top (oder Ex-Top)-Modelle bei Samsung zeigen nach Jahren Brüche/Abblätterungen am Rahmen. Das dann noch hier als "hochwertig" zu feiern ist ja wohl etwas zuviel der Ironie.

Ich nutze zwar immer Raedan-Taschen mit Microfleece, aber die letzten Geräte hatten alle selbst nach Monaten keine Kratzer... nicht mal Microkratzer... waren allerdings auch keine Plastiktüten :D
 
Dodger schrieb:
Na das würde ich mal bezweifeln. Die meisten Top (oder Ex-Top)-Modelle bei Samsung zeigen nach Jahren Brüche/Abblätterungen am Rahmen. Das dann noch hier als "hochwertig" zu feiern ist ja wohl etwas zuviel der Ironie.

Woher willst Du das denn wissen?
Wieviele hast Du denn gesehen? 5, 20, 100, 1.000.0000.........?
Siehst Du.

Ich könnte ja auch polemisch und so bequem pauschal behaupten, dass alle aus *billigem Büchsenblech* gefertigten Top Phones sehr schnell verkratzen, well es doch viel zu weich ist, dass man Dellen bekommt und tiefe Riefen etc. pp.
Selbstverständlich mache ich das nicht.

Ich hatte sie alle, einige davon viele Jahre und an keinem einzigen war auch nur ansatzweise etwas brüchig, abgeplatzt, verkratzt oder sonst etwas!
Sind das bezieht sich auch auf meine aktuellen S5 und Note 4. Wie nagelneu.

Ich behaupte daher nach wie vor, dass es in den meisten Fällen eine Frage des Umgangs ist und das es nicht nur (aber sicher auch) an der genutzten Tasche o.ä. liegt, sondern am Umgang allgemein.

Mir ist nach wie vor ein hochwertig verarbeitetes Phone aus Polycarbonat lieber, so wie Samsung es fertigt, als eines aus anderen Materiialien. Das bezieht sich jetzt rein auf die Verarbeitung und nicht damit einhergehenden Features eines Phones.
Und das sage ich ganz bewusst auch mit dem Hintergrund, dass ich iP 6 und iP 6 Plus mein Eigen nenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
So 1000 dürften es gewesen sein. Natürlich mehr S-Modelle als Notes...

Und wenn du nur abfällig von "Büchsenblech" sprichst, meinst du wohl Metallegierungen die andere Hersteller verwenden. Wenn du mich fragst ist Samsung in diesem Bereich halt leider noch etwas minderwertiger... zumindest was die Top-Modelle betrifft. Ob beim S1 der Metallrahmen "abgeplatzt" ist, es beim S3 Zuhauf Brüche am Rahmen um die USB-Aussparung gab... das sind keine Einzelfälle gewesen.

Nimm einfach ein S5 und ein M8 in die Hand... das sind einfach Welten in Bezug auf Wertigkeit. Von Apple will ich hier mal garnicht reden. Ich würde mir schon aus Gründen des Wettbewerbs von Samsung da mehr wünschen. Und auch mehr Kulanz bzgl. der Qualitätsprobleme... Wer einem Early-Adaptor beim Note z.B. nach 4 Wochen bei Lackabplatzern sagt es sei Eigenverschulden... der muss sich nicht wundern das mancher ihn als Hersteller meidet.
 
Warst nicht Du es, der abfällig von Plastiktüte sprach?
Habe mich nur Deiner Argumentation angepasst.

Und nein, ich frage Dich nicht, was besser oder schlechter ist, da es das in meinen Augen nicht gibt.
Es sind Pilosophien der Hersteller, die eine bestimmte Verarbeitung präferieren.
Samsung könnte auch andere Materialien verarbeiten. Warum sie das nicht machen, wissen wir zudem alle nicht, niemand weiß es außer Samsung.

Ich besitze auch ein iPhone 6 und 6 Plus, würde aber niemals behaupten, dass sie besser verarbeitet wären oder eine bessere Haptik besäßen.
Sie (Apple) verfolgen eine andere Grundphilosophie, darum besitze ich sie.

Alles andere ist Polemik, dazu sage ich nichts mehr.
Jeder soll das Phone präferieren das er mag, es gibt für jeden etwas und ein jeder soll glücklich sein und werden wie es ihm beliebt. Ich bin es sowieso.

Habe zu dieser Thematik alles gesagt und verabschiede mich.
 
Perfekt ist nichts. Das Eine Soll abblättern und Alu verkratzt ohne Schutz schnell. Aber auch hier das Selbe. Der Nutzer ist nicht selten das Problem. Egal ob bei Alu oder Kunststoff. Nicht selten werden Mobiltelefone mit allem in der Tasche getragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Man sieht, wie man durch geschicktes einsetzen von Materialien Wertigkeit vortäuschen kann.
 
Und wer behauptet das nen AluUnibody WERTIGER ist?

nen Super Polycarbonat Akkudeckel und Alurahmen sind für mich wertiger.

Woran setzt DU das fest was wertiger ist? Es ist für DICH wertiger aber es gibt auch das andere.
im Iphone6 und 6+ ist z.b. als Antennenunterbrechung auch Plastik verwendet worden. Warum? Ist es nun deswegen MINDERWertig?
 
Ich persönlich finde nen Metallrahmen auch schicker als bedampftes polycarbonat.
Wie jetzt bei meinem Mi4-clone und Note 4 clone.

Und ich finde auch, das sieht selbst "gebraucht" noch besser aus, als wenn bei oben genanntem die beschichtung abgeht.

Trotzdem sehe ich das als Gebrauchsgegenstand, nur wenn ich 700€ dafür ausgegeben hätte, würde es mich wohl nerven.
 
Hab das Note 4 jetzt seit 11 Tagen und habe es ganz normal wie auch mein Handy vorher behandelt, 50% mit Fitbag und 50% komplett ohne Schutz (auch keine Displayfolie).

Für meine Verhältnisse gehe ich ganz normal damit um und konnte eben selbst bei intensivster Betrachtung keinen einzigen Mikrokratzer am Gerät entdecken. Weder am Display, weder am Rahmen noch um die Ladebuchse rum. Ich sage nicht dass es keine gibt, ich sage nur dass ich selbst unter Anstrengung und mit gutem Licht keinen einzigen entdecken konnte.

Bei für mich normalem Gebrauch habe ich also keine Probleme wohingegen andere obwohl sie ihr Gerät angeblich "wie ein rohes Ei" behandelt haben schon nach den ersten Tagen lauter Mikrokratzer überall (vorallem am Rahmen) hatten.

Da sieht man mal wieder schön wie unterschiedlich die Wahrnehmung Einzelner sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE und Mr Koala
Also, ich hab mein Note 4 nun etwa seit drei Wochen.

Hab ihm polierten Bereich des Rahmens auch einige microkratzer drin. Trage das Gerät ohne Schutz in der Hosentasche, allerdings nur das Telefon, nichts anderes.

Das passiert halt... Ist ein Gebrauchsgegenstand. Alu ist weich, und es kommen Kratzer drauf... Passiert. Hier wird auf extrem hohem Niveau gemeckert.

Hatte vorher das Note 3 und hab es ebenfalls ungeschützt mit mir rum getragen, da war kein Kratzer auf dem Display und nichts. Nach einem Jahr Nutzung, bevor das Note 4 kam, hab ich mir das Gerät nochmal genau angeschaut... Und ja es hätte Gebrauchsspuren... Der Rahmen der Kamera war zerkratzt, der Rahmen ums Display war zerkratzt... Passiert. Genau das gleiche wird beim note 4 auch passieren. Wie gesagt, das ding is keine wertanlage, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Ist wie ein Auto... Das zeigt nach Jahren auch Abnutzungserscheinungen, und dabei ist es egal ob das Auto 100.000 Euro kostet, oder nur 10.000 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: abr67 und cobra1OnE
Habe mein Note 4 seit gut zwei Monaten und nur im Case getragen.

Mir sind auch Kratzer, und nicht gerade wenig, am Rahmen aufgefallen.

Ist leider so,finde es aber nicht so schlimm.

Spätestens nach zwei Jahren wechselt das Handy eh den Besitzer
 
In welchem Case denn?
 

Ähnliche Themen

Pacator
Antworten
16
Aufrufe
8.600
Takeda
T
S
  • Solid1566
Antworten
18
Aufrufe
2.247
deviceX
deviceX
R
Antworten
2
Aufrufe
943
Rounder
R
Zurück
Oben Unten