Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Spigen ist beim Note 4 abzuraten wenn einen Mikrokratzer stören, in amerikanischen Foren gibts dazu viel zu lesen, kurz gesagt; Praktisch alle Spigen Hüllen zerkratzen den Alurahmen, Spigen hat da einfach Mist gebaut und die Lippen der Hüllen zu scharfkantig gemacht (beim drüberstülpen gibts Kratzer).

Ich hab mir das Samsung Protective Cover + geholt, hatte zwar einen stolzen Preis (30€ weil ich es in Schwarz wollte und diese Farbe schlecht verfügbar war/ist) aber dafür ist die Hülle echt gut, im Gegensatz zu Spigen gibts keine Kratzer und auch die Knöpfe sind noch leichtgängig.

Stilgut UltraSlim Leder schwarz. In meinen Augen gibt es kaum etwas besseres für 30 Euro.
Oder Noreve bzw. PielFrama. Ich nutze nichts anderes und hatte damit niemals Probleme.

Und wie gesagt, keinen einzigen Kratzer an meinem Note 4, weder am Alu Rahmen noch sonst wo.

Habe von Anfang an eine fitbag Tasche benutzt und habe diese Kratzer trotzdem finde dass mehr als ärgerlich und ich gehe sehr sorgfältig mit meinem Note 4 um. Habe diese Microkratzer nur vereinzelt und extrem fein am Ladeport und auf dem Alurahmen kaum sichtbar. Der Rest ist mehr als Neuwertig wie aus dem Ei gepellt.

HTC schrieb:
Der Rest ist mehr als Neuwertig....

Gibt es so etwas?

Keine Ahnung was ihr mit Eurem Phone macht, aber ich kann es nicht verifizieren. Oder aber, es gibt unterschiedliche Qualitäten des Alu Rahmens.

Bei fast jedem Phone lese ich solche oder ähnliche Threads. Entweder es platzt irgendwo Farbe ab, oder am Rand löst sich die Farbe, wird durch ständiges Anfassen immer blasser, oder das Display zerspringt *ganz plötzlich* ohne jegliches zutun und so weiter.... Ich konnte an meinen Phones solche und ähnlich Dinge dabei nie feststellen. Daher komme ich zu dem Ergebnis, dass es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) immer eine Frage des Umganges mit dem jeweiligen Phone ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Dass ist keine Frage des Umgangs wie man hier lesen kann hatte zwei Note 4 und verwende keine feste Tasche daran kann es liegen wer eine feste Tasche benutzt wird auch keine Microkratzer haben.

Genau. Und wer das Note 4 original verpackt im Karton lässt bekommt garantiert keine Kratzer; )

• Danke
Reaktionen: Bioschnitzel und koho
Der Preis der schönheit! Normal genutze Iphones bleiben auch nicht kratzerfrei.

- Samsung verbaut Polycarbonat... Die Leute Meckern
- Samsung verbaut Metall... Die Leute meckern...

So what.

P.s... Habe derzeit nen clone vom Note4 - auch mit Metallrahmen - gefällt mir auf jeden Fall besser als Kunststoff, auch wenn das AUCH verschleissen kann...

• Danke
Reaktionen: MPille und koho
Würde gerne mal die Leute bzw. deren Autos sehen wenn sie mit Ihrem Auto in die Waschanlage fahren - Microkratzer ohne Ende! :flapper:

Wertverlust beim Wiederverkauf = scheiß egal
Wird wahrscheinlich länger genutzt als die üblichen 2 Jahre eines Handys = scheiß drauf
Kostet ein vielfaches des Note 4 = ist doch wurscht
Alltagsgegenstand = eh klar

• Danke
Reaktionen: MPille
Nutze eine Lederhülle. Der Rahmen ist aber vielfach frei. Kratzer oder dergleichen derzeit nicht vorhanden.

Derzeit sichtbar nicht vorhanden Microkratzer entstehen immer nur die wenigsten gucken danach :)

Ich finde es recht lustig. Das Geschreie, ich will Alu war riesen groß, und nun hat man Angst um Kratzer. Wie deppert ist denn das?

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Hangul
Metall Alu wollte keiner da es so empfindlich ist.

Ich weiß nicht. Ich sehe noch jetzt die zahlreichen Postings. Wird auch Zeit... War schlimmer als ein Kindergarten. Jetzt wird gejammert.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

Kleiner Tipp: Aber Werk ist ein Schutzstreifen auf den Rahmen. Solange es geht drauf lassen.

beleboe schrieb:

Kleiner Tipp: Aber Werk ist ein Schutzstreifen auf den Rahmen. Solange es geht drauf lassen.

Kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Telekom-Ausgabe war kein Streifen drauf. Es gab aber keine Anzeichen, dass es ein zurückgegebenes Note 4 war. Auch bei vielen Unboxing-Videos ist kein Schutzstreifen zu sehen.

Allerdings habe ich im Saturn ausgestellte Modelle gesehen, die solche Streifen hatten.

Bei Unboxings nimmt man nicht immer alles ab. So kenne ich kein Video, bei denen der seitliche Schutzstreifen anderer Samsungs-Smartphones entfernt wurde. Beim S4 und S5 mini kenne ich diesen Streifen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Der Streifen fällt in Videos nicht auf.

Bei meinem 4er von der Telekom war schon ein Streifen drauf.

koho schrieb:
Bei meinem 4er von der Telekom war schon ein Streifen drauf.

Kann ja wirklich sein, aber ich werde es bestimmt nicht deswegen umtauschen, weil ich ja sehr zufrieden bin.

also das der Rahmen schnell verkratzen kann, sollte eigentlich auf der Hand liegen und jedem klar sein.
vor allem Aluminium. sich dann im Nachhinein zu beschweren es verkratzt zu schnell, damit kann man nicht argumentieren.
ich sag ja auch nicht zum Auto Händler: hör mal ich hab Steinschlag, was haste mir da angedreht?
Aluminium ist halt ein leichter Werkstoff. natürlich kann man dann im Nachhinein sagen, lieber Metall! aber welches Metall? Aluminium ist auch ein Metall! va Stahl? man dann wäre es verdammt schwer geworden das gerät.:laugh:
es bleibt ein Gebrauchsgegenstand! was man täglich nutzt.
und nicht in die Vitrine stellt. diese Geräte sind für 2 Jahre gedacht. Hersteller Garantie. Abnutzung sollte da normal sein. bei anderen schneller , bei dem anderen nicht so schnell, kommt immer drauf an wie man es benutzt. :razz:
und Qualitätsunterschiede beim Alu? das bezweifle ich doch ganz stark

• Danke
Reaktionen: koho und hpk