Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja alu- nicht plastik-streifen, denn die unterbrechungen sind da. Will aber die schwarzbeschichtete seite nicht abkratzen um zu ersehen dass die plastikunterunterbrechungen durchgehend ist

Unglaublich wie sich manche Leute anstellen können wegen Kratzern an einem Gebrauchsgegenstand den man mit einer Lupe suchen muss.
Manche sind anscheinend nicht ausgelastet..

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, depetti73, koho und eine weitere Person
Bei meinem Galaxy s1mit dem verchromten Plastikrahmen war auch nach kurzer Zeit die Chromschicht um die USB-BUCHSE komplett abgeplatzt, wenn's toll aussehen soll, muss man wohl damit leben, dass solche Sachen empfindlich sind

warum nehmt Ihr nicht feines Schleifpapier und schleift das Gerät rundum an ? müsste doch gut gehen.

Ernsthaft jetzt? :lol:

Müsste das aussehen wie das Alpha :wubwub:

Wie ein zerkratztes Alpha...

Natürlich feines Schleifpapier. Müsste dann schönes silbernes Alu zum Vorschein kommen...

Ich kann mir vorstellen, daß ein Uhrmacher die Oberfläche des Metallrahmens super Bürsten kann

Wer probiert es ?

Sollte ich ein paar Kratzer im Lack haben , werde ich es machen...

Ich versuche die Kratzer ja so möglichst gering zu halten wie es geht und lege es deswegen ab jetzt immer brav auf meiner fitbag Tasche ab . Diese habe ich noch vom Note 3 passt aber auch exakt für dass 4er. Irgendwer hier der auch eine Fitbag Tasche hat und sagen kann wie empfindlich dass Alu ist wenn man dass Note 4 täglich in die fitbag Tasche tut . Ist es so empfindlich das auch dass Kratzer erzeugt oder kann man die Tasche ohne jegliches Bedenken benutzen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:27 Uhr wurde um 05:59 Uhr ergänzt:

Frage ist eher ich habe die Tasche eigentlich für ein Samsung Galaxy Note 3 fertigen lassen sind dass Samsung Galaxy Note 3 und Samsung Galaxy Note 4 in ihren Abmaßen gleich die Tasche passt wirklich wie angegossen wem den so ist dann könnte ich die Tasche ja behalten und müsste nicht extra noch eine für dass Note 4 fertigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es wäre sicher hilfreich, den potenziellen Beantworter Deiner Fragen nicht dazu zu zwingen, Deinen Text mangels irgendwelcher Satzzeichen mehrmals lesen zu müssen, um ihn auf einen Blick zu verstehen.

Ansonsten: wenn Deine Tasche innen vernünftig gefüttert ist, was soll dann verkratzen? Natürlich immer vorausgesetzt, dass sich in Deiner Tasche nicht das eine oder andere mikrofreine Sandkorn gemütlich gemacht hat, dass dann darauf wartet, sich am Alurahmen zu reiben.

Dass habe ich mich beim Betrachten meines Samsung Galaxy Note 4 auch gerade gefragt was soll denn da kratzen und trotzdem habe ich überall auch zwei drei Tiefe Kratzer am Alurahmen und es war ansonsten nichts in der Tasche...

Mit einer Fit Bag Tasche wäre das nicht passiert....

Bei mir sind zwei bis drei Ecken (verdickten Ecken) schon matt.

Benutze das Note 4 ohne Case

Das passiert auch mit einer fitbag Tasche immer solche super aussagen hätte hätte fahrrad kette

Richtig dass passiert auch mit einer fitbag Tasche . Ist wirklich ätzend . Hatte ich so mit meinem Vorgänger dem HTC One M8 und dem Samsung Galaxy S5 in keinster Weise .

Hier aber zerkratzt dass Ganze schon beim Angucken oder auf dem Tisch ablegen . Habe mir extra eine fitbag Tasche anfertigen lassen jetzt frage ich mich wozu.

Habe nur Microkratzer am Ladeport genau da wo dass Kabel aufliegt und ansonsten nichts Nada aber genau da eben schön viele und fein .

Wirklich klasse was hier produziert wird extrem empfindliche Smartphones .

Hat wahrscheinlich so ziemlich jeder hier wenn er sich sein Note mal direkt im Licht anguckt .

Nur es ist ja ein Gebrauchsgegenstand und Alu da sind Kratzer nunmal normal im Gebrauch....aber nicht nach drei Tagen.

Habe die Kratzer komischerweise auch nur Unten .

Total ärgerlich und scheisse sowas !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der Vorteil von Aluminium, das Handy wechselt ständig sein Design .
Alu ist nun mal empfindlich. Sollte man vor dem Kauf wissen.

• Danke
Reaktionen: MPille und koho
Inspiriert von diesem Thread, habe ich mir den Rahmen meines Note 4 einmal ganz genau angeschaut und das sogar mit einer Lupe - ernsthaft - kein Scherz.

Ich kann nichts feststellen, keine Kratzer, keine Abnutzung, alles so, als habe ich das Note 4 gerade erst ausgepackt - perfekt.
Ich benutze aber auch von Beginn an ein StilGut LederCase Ultra Slim.
Aber auch um den USB Ladesteckplatz keinerlei Kratzer - alles wie neu.

Und wenn ich ehrlich bin, etwas anderes habe ich auch nicht erwartet und hätte mich auch sehr gewundert und irritiert.

BTW, wenn auch OT: Bei meinem S5 sieht es ebenso gut aus - keine Kratzer nichts.

Habe leider auch Kratzer umlaufend, auf der gebürsteten Fläche, die zu sehen ist, wenn man das Display betrachtet. Alle anderen Stellen sind frei von Kratzern. Es ärgert mich, weil ich den Kratzern mit einem Spigen Capsule Case vorbeugen wollte. Aber mittlerweile glaube ich das dieses Case die Kratzer erst hervorgerufen hat. Ich frage mich,ob man den Hersteller des Cases dafür belangen kann. Zumindest werde ich mich mit Amazon in Verbindung setzen.

Benutzt jemand das gleiche Produkt und hat die selben Probleme. Gibt es ein gutes Case, was keine Kratzer hervorruft? Kann jemand ein Case empfehlen? Am liebsten Eins, das nicht so dick aufträgt.