Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTC schrieb:
Bullshit jeder der sagt er hat keine Kratzer sollte mal im direkten Licht gucken ich verwende täglich meine fitbag und bei mir sind nicht nur die Ecken sondern auch der komplette Rest mit Microkratzern übersät. Sieht wirklich nicht mehr schön aus. Ob dass nun die Funktion beeinträchtigt oder nicht ist mir egal es sieht einfach Scheisse aus dass ist Fakt. Sieht man wirklich nur im grellen Licht aber trotzdem doof. Habe dass meinem Händler gezeigt und dieser hat dass Gerät sofort zurück genommen.

Bei einem so teuren Smartphone ein No Go.

Dass heisst ja im Endeffekt man darf es nur mit Cases tragen um so etwas zu vermeiden!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Kriege morgen jetzt ein Schwarzes und werde es nochmal wirklich wie ein rohes Ei behandeln und immer in eine fitbag Tasche packen und beobachten ob sich Kratzer entwickeln

Jedes Gerät/Gegenstand mit polierten Flächen bekommt bei regelmäßigem Gebrauch Microkratzer, das hat nichts aber auch gar nichts mit Wertigkeit zu tun oder wie teuer ein Gerät nun war.
Ein guter Tipp für dich...meide grelles Licht und du siehst keine Microkratzer oder kaufe dir ein Gerät mit matten Kunststoff...mein Gott, dieses Gejammer ist einfach lächerlich...

• Danke
Reaktionen: Marccom, Master_Chief_87, ilkaskim und 3 andere
Hab jetzt bis Seite 5 gelesen und fass mir echt am Kopf.

Aluminium ist ein vergleichsweise weiches Metall. Natürlich erkennt man da nach einiger Zeit der Benutzung leichte Gebrauchsspuren.

Wenn ich aber sowas lese, wie..."Vorsicht, muss der Rahmen erneuert werden, geht die Hülle schwer auf"...sorry...da lach ich mich echt weg.

Was soll denn das jetzt sein...ein Problem...Qualitätsmangel...?
Samsung wollte nie Metall beim Handybau verwenden...sie haben sich einfach nur dem Wunsch der Kundenmassen gebeugt...nun sieht es wertiger aus (find Metallgehäuse spätestens seit HTC Legend auch endgeil) und nun beschweren sich Leute über Haarrisse in einer Metalloberfläche eines Gebrauchsgegenstandes.

Ist Geschmacksache, aber ich habe seit Note 2 Lederflipcases im Gebrauch.
Nutze das Note 2 seit 2 Jahren sehr intensiv und es sieht trotz Folienverzicht aus wie neu.
Wer da ernste Sorgen hat, kann auch das Note 4 zerlegen (lassen) und den Rahmen neu versiegeln oder eloxieren lassen oder lässt sich gleich einen Custom-Rahmen anfertigen. Garantie ist eh hin.

Hab auf dem Note 2 nun auch die DN4 drauf (C-ROM 4.4.4 mit Software des Note 4) und bin von der Funktionalität der Software alleine schon begeistert.

Bekomm da kein Geld für, aber ich behaupte mal dreist, dass kaum jemand, der das Note 4 kauft, es bereuen wird.

• Danke
Reaktionen: drmaniac
Natürlich hat Samsung gefailt, da kannst du dir noch so an deine birne fassen.

Keiner brauch hochglanzpoliert Oberflächen. Das zeigt mir nur das die Produkt Designer ihre Hausaufgaben nicht richtig machen.

Warte es ab beim nächsten Note ist das wieder anders..... wieder ein Grund zu wechseln weil der Rahmen dann kratzfester ist....

Ich schleif irgendwann alles ab dann habe ich meinen gewünschten Alu Rahmen unpoliert.

[...]

Es ist einfach immer wieder richtig erschreckend wie wenig viele Leute von Marketing und Verkaufspolitik (wobei ja streng genommen die Verkaufspolitik teil des Marketings ist) verstehen. Samsung hat "gefailt"? In keinster Weise... Samsung ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, die schlicht gesagt nur eins wollen. Geld verdienen. Denen geht es völlig am Arsch vorbei, was du oder der nette Nerd von nebenan so haben will.
Die produzieren das, was sich deren Meinung nach am besten verkaufen wird. Und dann sitzt da auch nicht ein Hansel und sagt, so wir machen ab sofort Metallgehäuse, verkauft sich bestimmt besser. Oder wir machen alles hochglanz, das will bestimmt einer haben. Nein, die haben sehr detaillierte Statistiken, Umfragen und Marktanalysen, sprich Fakten.
Und ob du das geil findest oder nicht, hochglanz ist genau das, was sich beim 0815 Ottonormalverbraucher am besten verkauft, denn es sieht für die meisten Leute einfach ansprechender aus. Und Metall ist das, was der Markt von Samsung haben wollte. Und ich garantiere dir, die Rechnung wird aufgehen. Hätte das Note4 einen Plastikrahmen gehabt, wäre die Schaar der Leute, die es deswegen nicht gekauft hätten größer, als die, die es jetzt vllt. nicht kaufen weil der Rahmen zu schnell zerkratzt.
Ich habe so was schon in ähnlicher Form in anderen Threads geschrieben, aber ich hoffe, dass irgendwann vielleicht auch beim letzten Ignoranten der Groschen fällt. Handyhersteller möchten Geld verdienen, genau wie alle anderen Unternehmen auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, Marccom und xmat
Man merkt das du nicht richtig liest! Ich habe nicht gesagt das der Rahmen nicht gewollt war vom kunden! Ich bin Produkt designer und kenne die Prozedur währen der Produktentwicklung. Das ist ein Fail in Hinsicht auf Alltagstauglichkeit. Ich Garantiere dir hier und jetzt beim nächsten note mit Metallrahmen ist dieser fail behoben.

Bezüglich der Gefrästen kannte kann ich sagen das es sicherlich im Schaufenster toll aussieht...

• Danke
Reaktionen: baeckus
Doch hast du, du sagtest, dass die Produkt Designer ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht hätten weil hochglanzpolierte Oberflächen angeblich keiner braucht.
Genau das ist aber eben nicht der Fall. Die Produkt Designer haben hier einfach auf den Kunden gehört und demnach ihre Hausaufgaben sehr wohl gemacht und das auch sehr richtig.
Die Wette würde ich eingehen und mal behaupten, es ändert sich am Metallrahmen, außer optischen Änderungen (wenn überhaupt) exakt gar nichts ;)

Ok ich gebe mich geschlagen, lass einfach 1 jahr warten ; )

Deal ^^

Also gefräst ist da garantiert nix an dem Rahmen, eher geklebt oder gepresst.

Ich glaube ich habe irgendwo mal gehört, dass es noch anderes Metall auf diesem Planeten geben soll außer Aluminium.
Kann mich aber auch irren. :-D
Wenn bei 750€ keine Titanzierleiste mehr drin war, okay. Nur Edelstahl kostet auch nicht mehr als Aluminium.

buell47 schrieb:
Nur Edelstahl kostet auch nicht mehr als Aluminium.

Die Leute wollen aber kein billiges Blechhandy sondern ein edles Aluhandy ;-)

Deswegen gibt es auch Handys mit spröden Display (Gorillaglas) mit weicher kratzempfindlicher Oberfläche (nicht entfernbare Werksfolie) ;-)

Oder Handys mit extra empfindlicher Rückseite (aus Glas) ;-)

cu

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das Gerät nachher 10 Gramm schwerer ist heulen auch wieder die Leute rum dass man es fast nicht tragen kann wenn man kein Bodybuiler ist.....

Und das habe ist kein Fehler von Samsung.

Ich habe einen Golf Gti 6 in einer auf knapp 4000 Stück limitierten Sonderedition.
In dem wurde auch sehr viel echtes Aluminium verbaut, wogegen VW sonst Kunststoff in Aluoptik verwendet.

Und das Alu ist genau so empfindlich und hat schon Kratzer.
Das ist nunmal bei echten Alu so.

Das ist auch der Grund warum die Seiten eloxiert sind.

Aber die haben nicht alles eloxiert weil sonst alle geschrien hätten, das man nichts sieht.

Außerdem sieht es so angeschliffen echt wertig aus.
In HighEnd Bereich ist das seit je her so.
Schaut euch mal die wirklich teuren Verstärker an.

Alle Drehknöpfe haben diesen schliff und funkeln so edel.
Und ich kenne halt Leute aus solchen Kreisen. Und ich bin schon mehrfach auf das Note4 angesprochen worden, wie edel und hochwertig das aussieht.

Und Edelstahl? Kommt mal klar. Edelstahl ist zwar hart, aber jeder der sich auskennt fühlt einen Unterschied. Ganz zu schweigen vom Aussehen. Edelstahl hat eine andere Farbe und einen unedleren Glanz.

Samsung hat schon alles richtig gemacht und ein sehr edel aussehendes Gerät auf die Beine gestellt - genau wie die Leute es immer wollten.

MfG
Alex

Jo design ist nicht schlecht. Aber irwie sehe ich nach 15jahre an meinem Yamaha DSPA1 keine Kratzer; )

Also vor 30 Jahren war Chrom modern! Poliertes Alu sieht aus wie Chrom...Was ist daran geil?
Okay, an meiner Buell siehts gut aus :D, aber ein gebürsteter Edelstahlrahmen wäre hier das geilste gewesen.
Den kann man auch wunderbar nachbearbeiten und Mikrokratzer fallen weniger auf.
Samsung hat daher in meinen Augen versagt, aber total.
Alu Applikationen an Hifi Bausteinen ist okay, die tage ich auch nicht 15 Stunden durch die Weltgeschichte.
Alu in der Automobile ist teilweise okay, da sprechen wir auch nicht von 5 Gramm Mehrgewicht durch Edelstahl gegenüber dem Aluzierstreifen der hier auf dem Kunststoffrahmen gebügelt wurde. :)
UND..... eloxiert ist das auch nicht, sondern ne popelige Farbbeschichtung!

Zuletzt bearbeitet:
BUFUMAN schrieb:
Jo design ist nicht schlecht. Aber irwie sehe ich nach 15jahre an meinem Yamaha DSPA1 keine Kratzer; )

Ja den trägst Du auch den ganzen Tag überall mit Dir rum... :rolleyes2:

Buell warum gibst es nicht einfach zurück?

man man man wo ist der Popcorn Smilie... ist ja wie in einer Sitcom hier! Wenn das Eure größten Sorgen am Note 4 sind dann seid doch froh oder kauft es nicht oder kauft es und veredelt es selbst oder lasst es veredeln oder oder oder.:smile:

MaTzElUxE schrieb:
Buell warum gibst es nicht einfach zurück?

Weil es ein super Gerät ist, so wie alle Samsung Geräte davor auch.
Auch die hätten diverse Mängel!
Trotzdem darf man auch gewisse Dinge nüchtern diskutieren und auch etwas nicht gelungen oder voll daneben finden.
Anscheinend scheint es für manche unverständlich zu sein, dass man trotz Mängel mit einem Gerät zufrieden sein kann.
Wenn wir alles nur umtauschen anstatt darüber zu diskutieren, dann kann jedes Forum dicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
buell47 schrieb:
Also gefräst ist da garantiert nix an dem Rahmen, eher geklebt oder gepresst.

Ich glaube ich habe irgendwo mal gehört, dass es noch anderes Metall auf diesem Planeten geben soll außer Aluminium.
Kann mich aber auch irren. :-D
Wenn bei 750€ keine Titanzierleiste mehr drin war, okay. Nur Edelstahl kostet auch nicht mehr als Aluminium.
Sind ja die unterbrechungen für besseren empfang die wieder darauf schliessen das wir hauchdünne alustreifen verklebt bekommen haben.

Lol darauf beruht also deine Behauptung? Wurde hier doch schon gesagt das es kein Streifen ist. Schmeiß es mal runter dann siehst du es