Akkudeckel: Spalt durch unterschiedlich breit geschliffenen Rand

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
40
Anbei mal Vergleichsbilder von 2 Note 4. Wie ich gesehen habe ist bei dem einen eine Lücke am unteren Ende. Also ich finde der Akkudeckel sitzt nicht plan auf dem Note 4. Könnte es sein (das sieht man nämlich deutlich, hoffentlich auch auf den Billdern) das der geschliffene Rand nicht gleichmässig breit geschliffen ist? Dadurch entsteht die Lücke zum Akkudeckel. Ich hoffe ich habs verständlich beschrieben.
Langsam frage ich mich was Samsungs Qualitätskontrolle macht. Ich hab meins schon so oft umgetauscht.
U.a. kam eins schon von Anfang an mit Mikrokratzern an. Dieses hat auch das eben beschriebene Problem.
Das neue kam dann mit offenem Siegel. Und das Display ist auf einer Seite press am Rand und auf der anderen Seite ist ein Spalt. Und am weissen Rand war direkt schon die Farbe ein kleines Stueck abgeplatzt. Sowas muss doch Samsung alles sehen!?
Schaut ihr mal wie das bei euch mit der Abdeckung und dem geschliffenen Rand aussieht?

Anhänge

• 20141207_143034.jpg
    20141207_143034.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 466
  • 20141207_143413.jpg
    20141207_143413.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 529
Sorry der Thementitel war noch nicht vollständig. Kann das jemand ändern? Akkudeckel: Spalt durch unterschiedlich breit geschliffenen Rand

Danke

Anbei nochmal direkten Vergleich. Auf dem einen ist der geschliffene Rand viel dicker und so schliesst der Akkudeckel schöner ab. Bei dem anderen ist viel mehr weiss und eine Lücke.

Anhänge

• 20141207_145223.jpg
    20141207_145223.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 412
  • 2014-12-07 14.54.13.jpg
    2014-12-07 14.54.13.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 445
Wenn dich das stört dann tausch es. Für mich wäre es kein Tauschgrund.

Es geht hier nicht ums tauschen, sondern ob das bei anderen auch der Fall ist und ob das normal ist...

Du siehst doch an dein ersten Note das es da besser geschliffen ist. Also erübrigt sich doch die Frage.

Erübrigt sich nicht. Kann doch sein das es "normal" ist und eben ab und an vorkommt. Dann lohnt sich ja ein Umtausch nicht. Nur weil es bei einem besser geschliffen ist, heisst es ja nicht das es immer so ist....

Danny2304 schrieb:
Es geht hier nicht ums tauschen, sondern ob das bei anderen auch der Fall ist und ob das normal ist...
Bei mir ist es nicht so. Egal ob mit dem Akkudeckel oder mit dem S-View, bei mir ist alles plan und gerade.

Ok, danke.
Ich frage mich nur warum Samsung das nicht kontrolliert. So duerften die Note 4 nicht rausgehen. Mich nervt das langsam. Staendig irgendwas anderes...

Ist nicht nur bei Samsung so. Ist bei allen Herstellern so. Ist halt Massenware.

• Danke
Reaktionen: MPille und baeckus
Danny2304 schrieb:
Sorry der Thementitel war noch nicht vollständig. Kann das jemand ändern? Akkudeckel: Spalt durch unterschiedlich breit geschliffenen Rand

Danke

Ich war mal so frei.

Erledigt.

BB

• Danke
Reaktionen: Danny2304
Auf so einen pipikram achte ich nicht, und selbst jetzt ist mir meine zeit zu schade da nachzusehen, da bohre ich lieber in der nase.

• Danke
Reaktionen: Schrammel, xmat, Draculeas und 3 andere