Akkudeckel knarzt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GregorFranz

Neues Mitglied
10
Hallo,
ich habe mein Note 4 seit der Österreich Verfügbarkeit am 24.10. und bin extrem zufrieden. Mir ist aber aufgefallen dass der Akuudeckel knarzt, wenn man auf der Rückseite etwas neben der Mitte ankommt. Man merkt es also bei der normalen Nutzung.
Das stört mich jetzt nicht besonders, es würde mich aber interessieren ob ich der einzige bin bei dem der Deckel knarzt?

Meiner knarzt nicht dafür is die Kamera schief...

Also ich hab meins seit dem 14.10. und der Akkudeckel knarzt an keiner einzigen Stelle.

Du könntest mal probieren etwas Papier unter den Akkudeckel zu legen. Hat bei meinem S3 auch gegen gelegentliches Knarzen geholfen.

Bei meinem knarzt auch nichts. Vielleicht ist ja dein Deckel nicht überall richtig eingerastet. Versuch ihn mal komplett runter zu nehmen und dann nochmal drauf machen und darauf achten das er wirklich überall richtig sitzt. Manchmal muss man öfter auf die Rückseite drücken bis alles richtig sitzt.

Meiner hat auch nicht geknarzt.

Wenn man in der Mitte drückt knarzt er ein paar mal, ansonsten aber nicht. Das, war beim S5 schlimmer.

Knarzt bei mir nicht.

Bei mir knartzt ebebnfalls nichts.

Bei mir auch nicht. Hab das Gerät mal versucht leicht zu verbiegen usw. Aber nichts.

Danke für alle Tips, dieser hat geholfen:

Master_Chief_87 schrieb:
Du könntest mal probieren etwas Papier unter den Akkudeckel zu legen.

Es hat vertikal mittig genau dort geknarzt wo der Akku aufhört, dort habe ich jetzt ein kleines Stück von einem Taschentuch untergelegt und jetzt ist das Knarzen weg. :D

Ich meine aber, dass die Ursache darin liegt, dass der Akku nicht völlig eben ist, sondern zum Ende hin ein wenig dicker.

Ist euer Akku eben?

Der Akku selbst sollte normaler Weise gleichförmig sein. Das, was dort aber auffallen dürfte bzw. leicht fühlbare Konturen erzeugt, ist der NFC-Transponder. Dieser ist quasi in den Akku eingebaut und nutzt die Kontakte des Akkus zum Informationsaustausch mit dem Mainboard.

Ok danke das wird es sein was ich gespürt habe!

Hallo Leute
Mein Akkudeckel ist in der Mitte vom Handy nicht richtig am Note.
Man hört es beim schreiben oder telefonieren immer knaxen da Luft dazwischen ist.
Liegt bei euch der Akkudeckel fest am Note auf?
Hab heute Samsung schon ein email gesendet und um einen Deckel Tausch gebeten.
Berichte weiter was Samsung antwortet.
mfg
Hier eine Audio Datei wo man es gut hört wenn ich hinten in der Mitte drauf drücke.

PTT-20150420-WA0001.aac

Zuletzt bearbeitet:
Der induktive ladedeckel liegt bombenfest auf, der 'normale' hatte bei mir auch etwas Luft.

Hatte ich gerade vorhin von Samsung bekommen.

Sehr geehrter Herr

*

Vielen Dank, dass Sie sich in Bezug auf die Reparatur Ihres Samsung Galaxy Note 4 (SM-N910F) an uns gewendet haben.

*

Wir bedauern die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten und unterstützen Sie gerne bei Ihrem Anliegen.

*

Ein Austausch der Abdeckung ihres Samsung Galaxy Note 4 ist ohne vorherige Überprüfung durch einen unserer Servicepartner nicht möglich.

Die Deckel bei Amazon sind nicht original. Egal hab mir eh schon einen neuen bestellt beim Service Partner von Samsung. Mich ärgert nur das mein Gerät neu ist (jetzt 1 Woche)

Casius schrieb:
Ich verstehe aber auch Samsung nicht, dass die für so einen Artikel das Einschicken verlangen. Das ist Kundenunfreundlich.

Wenn sie es nicht tun, ist Missbrauch vorprogrammiert und jeder zweite bestellt sich unter dem Vorwand, dass es knarzt, einen kostenlosen Ersatzdeckel.

Kaugummi großes Stück Küchenrolle dazwischen gelegt und alles passt wieder.