Akkudeckel knarzt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GregorFranz

Neues Mitglied
10
Hallo,
ich habe mein Note 4 seit der Österreich Verfügbarkeit am 24.10. und bin extrem zufrieden. Mir ist aber aufgefallen dass der Akuudeckel knarzt, wenn man auf der Rückseite etwas neben der Mitte ankommt. Man merkt es also bei der normalen Nutzung.
Das stört mich jetzt nicht besonders, es würde mich aber interessieren ob ich der einzige bin bei dem der Deckel knarzt?

Meiner knarzt nicht dafür is die Kamera schief...

Also ich hab meins seit dem 14.10. und der Akkudeckel knarzt an keiner einzigen Stelle.

Du könntest mal probieren etwas Papier unter den Akkudeckel zu legen. Hat bei meinem S3 auch gegen gelegentliches Knarzen geholfen.

Bei meinem knarzt auch nichts. Vielleicht ist ja dein Deckel nicht überall richtig eingerastet. Versuch ihn mal komplett runter zu nehmen und dann nochmal drauf machen und darauf achten das er wirklich überall richtig sitzt. Manchmal muss man öfter auf die Rückseite drücken bis alles richtig sitzt.

Meiner hat auch nicht geknarzt.

Wenn man in der Mitte drückt knarzt er ein paar mal, ansonsten aber nicht. Das, war beim S5 schlimmer.

Knarzt bei mir nicht.

Bei mir knartzt ebebnfalls nichts.

Bei mir auch nicht. Hab das Gerät mal versucht leicht zu verbiegen usw. Aber nichts.

Danke für alle Tips, dieser hat geholfen:

Master_Chief_87 schrieb:
Du könntest mal probieren etwas Papier unter den Akkudeckel zu legen.

Es hat vertikal mittig genau dort geknarzt wo der Akku aufhört, dort habe ich jetzt ein kleines Stück von einem Taschentuch untergelegt und jetzt ist das Knarzen weg. :D

Ich meine aber, dass die Ursache darin liegt, dass der Akku nicht völlig eben ist, sondern zum Ende hin ein wenig dicker.

Ist euer Akku eben?