Akku von N910F kompatibel mit N910H?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nixdax

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo liebe Community,

da mein Akku von meinem N910H nach 2 Jahren merklich schwächelt, möchte ich mir einen neuen Akku für mein Note 4 kaufen. Auf den Online-Seiten werden jedoch meist Akkus für das N910F aufgelistet. Sind die vollstens kompatibel mit dem N910H-Modell? Kann ich den hier mir z.B. problemlos bestellen: 100% Original Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F Akku Batterie Battery EB-BN910BBE | eBay
Vielen Dank!

MfG
nixdax

Danke erstmal für deine Antwort. In dem Link die aufgelisteten Akkus sind meistens auch nur für das N910F gekennzeichnet. Sind die nun kompatibel mit dem N910H-Modell (Exynos ohne LTE)?

Ich denke mir ja … so unterschiedlich können die Note 4 nicht sein, zumindest nicht vom Akku.

• Danke
Reaktionen: Galantis
Okay danke, hab mal auf meinem Akku geschaut und da ist die gleiche Bezeichnung drauf. Sollte also kein Problem sein:thumbup:

Mal eine andere kurze Frage für die ich kein extra Thread erstellen möchte:
Wenn ich mein gerootetes Note 4 mit custom kernel neu aufsetzen möchte, kann ich da einfach eine stock firmware über Odin flashen und fertig? Oder muss ich da noch was beachten?
Bin da immer etwas vorsichtig, da ich mein Note 4 sschonmal gebrickt hatte nach dem Rooten über Odin..

Kommt auf die AndroidVersion an, mit der Du gerootet hast.
Willst Du es platt, oder neu machen, sootest Du immer die Original Firmware nehmen mit der Du gerootet hast,
keine andere!

• Danke
Reaktionen: Galantis und nixdax
Warum kann ich nicht eine neuere Stock-Version nehmen und drauf flashen?
Ansonsten mache ich mir einfach den Mehraufwand und flashe zuerst die Version, mit der ich gerootet hab und dann update ich über Kies =)

Wird dann auch automatisch der custom Kernel gelöscht? Will nämlich auch den stock Kernel wieder drauf haben

Jede neue Firmware kann Veränderungen drin haben, die ein gerootetes Handy nicht mehr mag.
Ansonsten bleibt Dir natürlich frei gestellt wie Du was machst, es ist Dein Handy.

• Danke
Reaktionen: nixdax und Galantis
Sollte man vorher einen factory reset/wipe machen? In manchen Videos wird das Handy vorher komplett gewiped, in anderen wiederum nicht.

(backup über kies ist schon erledigt)

@nixdax
Vielleicht solltest du spätestens jetzt im Note4 Root-Unterforum nachlesen oder einen eigenen Thread eröffnen.

• Danke
Reaktionen: Reddy