Sd Karte wurde entfernt!!

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shooter54

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hy.... habe das Problem das mehrere Male am Tag meine sd Karte unerwartet aufgeworfen wird und sich meist nach kurzer Zeit wieder einbindet.
Soll ja nicht gesund sein....
Hat noch wer dieses Problem beim neo?

Gibt es eine Lösung dafür?

Gesendet von meinem SM-N7505 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem habe ich auch. Manchmal ist es nur ein kurzer Moment. Meist passiert das, wenn ich das Smartphone einschalte.

Gleiches bei mir. Geholfen hat das Umstellen auf ein Samsung sd Karte. Seit dem nicht mehr aufgetreten.

Also ich hab eine 32gb Kingston Sd drin und bisher keine Probleme.

Ich habe eine 16 GB von Medion eingeschoben. Bei mir ist ist das bisher nur drei mal aufgetreten. Habe das Smartphone jetzt zwei Wochen. Bisher habe ich das nicht ernst genommen, weil ja sonst alles normal funktionierte. Die Daten auf der Speicherkarte sind alle lesbar.
Traute

Ok.... na mal schauen ob evtl ein irgendwann kommendes update das Problem behebt.....

SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10
ohne probleme

Ich habe eine SanDisk 64GB die vorher im S2 schon gut lief und habe auch keine Probleme. Du könntest einfach mal mit einer anderen Karte probieren, denn meist liegt es nicht am Handy sondern an der Karte.

die karte hatte ich vorher schon in meinem s4...da gab es nie Probleme.... auch beim s2 meiner Frau nicht....

Die Speicher Karten halten auch nicht ewig. Wenn viel immer viel darauf geschrieben wird, sind die irgendwann im Eimer.
Meine Erfahrung ist, mit Medion Karten ist das ganz schlimm. Habe 2 Stück und die haben beide nur 1 Jahr gehalten. Seitdem nie wieder Medion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Speicherkarte ist ganz neu. Habe aber auch noch eine andere ausprobiert. Da taucht der Fehler auch auf. In den Galaxy-Foren wurde das Problem aber auch schon beschrieben. Das scheint wohl ein Bug der Samsung Software zu sein und betrifft nicht nur unser Neo.

Hast du die Karte den im Neo selbst formatiert vorher ? Vielleicht auch die Marke der Karte sagen, das man vielleicht Speicherkarten meiden kann für das Neo.

[...]
Die Marke hatte ich schon erwähnt. Ist eine Karte von Medion. Formatiert hatte ich die nicht, weil sie ganz neu ist und noch in keinem Gerät vorher war.
Habe auch nirgendwo einen Hinweis gefunden, daß das nötig ist. Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf. Es funktioniert alles normal. Die Daten auf der Karte werden auch problemlos gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so das war weiterhin die Medion Karte da, doch ist oft nötig, und kann auch gegen solches Verhalten vorbeugen.
Das würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Leider habe ich aber da schon einige Daten drauf. Im Augenblick tritt das Problem auch nicht mehr auf. Ich warte mal ab, wie sich das entwickelt.

Ja gut wenn es nicht da ist, kannst du ja erstmal so weiter machen. Wenn es wieder vor kommen sollte, dann schieb alles auf denn Rechner formatier die im Note 3 Neo und schieb alles wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: Traute
Hab in nem anderen forum mal gelesen, dass die noch mal formatieren mussten, obwohl die karte neu war. Aber aufs format ntfs dann. Weil die neue karte wohl fat32 formatiert war. Vielleicht löst das auch euer problem??

In der Zwischenzeit habei ich die Karte formatiert, aber das Problem tritt weiter auf. Allerdings nur sehr unregelmäßig. Manchmal geht es mehr als eine Woche gut, dann kommt die Meldung gleich zweimal hintereinander. Ich denke fast, daß es ein Softwarebug ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade im Netz den Hinweis gefunden, daß der Taskkiller im ES Datei Explorer an dem Problem schuld sein soll. Ich habe die App auf meinem Neo. Ihr vielleicht auch?
Gruß Traute

Benutzt du diesen Taskkiller denn vom ES ? Wenn ja mach denn doch mal aus Taskkiller unter Android sind eh Müll.

VampierKing schrieb:
Benutzt du diesen Taskkiller denn vom ES ? Wenn ja mach denn doch mal aus Taskkiller unter Android sind eh Müll.

Hallo Vampir King,
nein ich nutze den Taskkiller nicht, sondern nur den Dateimanager. Aber ich habe gelesen, das dort ein Taskkiller enthalten sei, der die Probleme macht. Ich wede die App mal deinstallieren und dann schauen, ob das problem weiter auftritt.