C
clip
Neues Mitglied
- 0
Seit heute gibt es echte Probleme mit meinem Note 3 Neo: Kontakte kann ich öffnen, aber sobald ich das Tastenfeld wähle, erscheint dieses nur kurz und es kommt die Meldung 'Kontakte angehalten'. Wenn ich ein Telefongespräch beende oder wegdrücke kommt die Meldung 'com.android.phone wurde angehalten'. Außerdem kommt beim Deinstalieren von Anwendungen die Meldung 'android.process.acore wurde angehalten'. Die Anwendungen werden aber zumindest augenscheinlich trotzdem deinstalliert. Erwähnen möchte ich, daß dem Verhalten die Deaktivierung meiner SIM-Karte vorrausging (zumindest habe ich das Problem erst danach bemerkt), diese wurde vom Provider wegen Vertragsende deaktiviert (hätte eigentlich erst am Ende des Tages passieren sollen, aber egal). Habe jetzt schon einiges probiert: Neue gültige SIM-Karte eingelegt. Sämtliche Kontakte und Kontakt-Caches und Google-Dienste-Framework-Cache gelöscht, Im Recovery-Menü ein 'Wipe Cache Partition' durchgeführt, eine neue original Samsung-SD-Karte eingelegt und formatiert, das Datumsformat über Einstellungen geändert.
Und was nun? Will kein Komplett-Reset machen, zumal das ja keine Lösung ist. Denn damit ist das Problem ja nicht erkannt und in den Griff bekommen und ich will nicht alle 2 Wochen alles neu installieren und einrichten.
Zum Gerät: Ein 2 Wochen altes nicht gerootetes Galaxy Note 3 Neo in ungeöffneter Originalverpackung bei MediaMarkt gekauft.
Nachtrag: So, jetzt funzt auch der Google-PlayStore nicht mehr (vorhin gings noch prima). Er sagt 'keine Verbindung', egal ob Mobile Daten oder Wlan aktiviert ist :-(
Und was nun? Will kein Komplett-Reset machen, zumal das ja keine Lösung ist. Denn damit ist das Problem ja nicht erkannt und in den Griff bekommen und ich will nicht alle 2 Wochen alles neu installieren und einrichten.
Zum Gerät: Ein 2 Wochen altes nicht gerootetes Galaxy Note 3 Neo in ungeöffneter Originalverpackung bei MediaMarkt gekauft.
Nachtrag: So, jetzt funzt auch der Google-PlayStore nicht mehr (vorhin gings noch prima). Er sagt 'keine Verbindung', egal ob Mobile Daten oder Wlan aktiviert ist :-(
Zuletzt bearbeitet: