Kein Kamerasymbol auf dem Sperrbildschirm

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Traute

Traute

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich habe das Firmwareupdate gestern eingespielt. Es scheint alles gut zu laufen. Aber ein Kamerasymbol auf dem Sperrbildschirm habe ich nicht. Auch schaltet sich jetzt immer beim Telefonieren der Bildschirm aus. Das sind so die unangenhmen Dinge, die ich bisher gefunden habe. Zalando und Pizza.de hätte ich auch nicht gebraucht. Habt ihr die Kamera auf dem Sperrschirm?

Schau doch mal unter "Einstellungen" > "Gerät" > "Sperrbildschirm" > "Schnellzugriff"
was da eingestellt ist

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

und für die Einstellungen des Annäherungs-Sensors beim telefonieren
Telefontastatur aktivierten > linken Touch-Key > Anrufeinstellungen >
Bildschirm bei Anruf ......

Hallo RTausB,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das mit den Anrufeunstellungen habe ich gefunden und das problem gelöst. Vielen Dank. Den Menuepünkt "Schnellzugriff" für den Sperrbildschirm habe ich gar nicht.
Gruß Traute

Hmm, ich schon

Anhänge

• 2014-10-08-14-29-49.png
    2014-10-08-14-29-49.png
    45,6 KB · Aufrufe: 686
Der Menuepunkt fehlt bei mir. Hast Du denn auch das Neo? Ich weiß nicht, ob der vor dem Update da war oder nicht.

schau dir noch ganz genau mein Pic an, da steht unter Bildschirmsicherheit streichen,
welchen Sinn sollte ein Schnellzugriff haben wenn ich erst Pin oder Passwort eingeben muß

Dein Bild habe ich genau angesehen. Unter Optionen für Streichen habe ich "mehrere Widgets, Optionen für Uhr-Widgets, persönliche Nachricht, Info über Besitzer. Schnellzugrff fehlt wirklich

benutzt du vielleicht eine andere Kamera-App ?

Nein, laut handbuch war der Menüeintrag vorher wohl da. Das muß sich nach dem Update geändert haben

Zusatz: in einem Forum habe ich gelesen, daß nach der Aussage von Samsung nur Geräte mit Vodafone oder O2-Branding das Kamerasymbol erhalten. Ich habe ein freies Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich hab für mein N3N kein Update gemacht, ich hab Android 4.4.2
komplett neu aufgespielt

Vielleicht ist das dran Schuld. Bedienungsanleitung Seite 143

Anhänge

• Schnellzugriff.PNG
    Schnellzugriff.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 500
Ja,da kannst Du recht haben.Danke für Deine Mühe

Ich habe das auch nicht :(
Habe auch ein freies Gerät

dann wäre es interessant zu wissen welche Firmwareversion
verwendet wird und wer der Provider ist
Ich habe mein N3N bei BASE erworben
jedoch hab ich den italienischen Regionalcode

Das ist die Erklärung. Schnellzugriffe fehlen grundsätzlich in deutschen Firmwares. Es gibt einige Apps, die Abhilfe schaffen. Details dazu finden sich in anderen Geräteforen.

• Danke
Reaktionen: corr