Erfahrungen zum Samsung Galaxy Note 3 Neo

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Miteinander-...
Habe das Handy seit 2 Tagen...Habe auch das Eperia Z1.
Das Display des NOte 3 Neo ist im Vergleich zum Z1 eine Augenweide;nicht nur wegen der Grösse;nein wegen der Farben und dem Betrachtungswinkel und der helligkeit.Das Display des Z1 ist blass und wenn man es leicht kippt wird es GRAU!Da war ich sehr enttäuscht..:(Auch der Fotoaparat ist obwohl es pervers klingt beim Neo besser...Sattere Farben bei den Bildern und keine seltsamen Artifakte bei schlechtem Licht...Siehe vergleichsbilder unten.
NEO .................. Z1

So ich wollte übers Neo schreiben nicht übers Z1:laugh:
Es ist echt schnell...Man merkt den6 Core:)
Der Klang des Mp3 Players ist hervorragend.Ich habe auch den Poweamp drauf weil ich nur über ein Stereo Blutooth set im Zug höre und der "Stockplayer"keinen EQ durchschleift über blutooth...Warum auch immer..Den der Poweramp kann es; und am Z1 der Sony Player auch...
Das einzige Manko ist der fehlende Radio ;der nur mit einem speziellen Headset funktioniert....Und ich bräuchte einen 2t Akku und weis nicht von wo da es im Netz nur Nachbauten gibt...
Ansonsten TOP:thumbsup::thumbsup:
Die Smartwatch 2 von Sony funktioniert auch tadellos am Note Neo:)

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Kamera an dem Handy auch spitze. Auch für Videos.
Kaufe doch den Originalakku, dann hast du auch kein Problem mit dem NFC.
Der kostet derzeit 28€ bis 32€ mit der Ladestation, die durchaus praktisch ist um den Akku zu schützen.

Der Link zur Samsung Seite:
Akku-Ladestation EB-KN750 für GALAXY Note 3 Neo, inkl. Akku

• Artikelname ist EB-KN750B
  • Artikelnummer ist EB-KN750BWEGWW

Danke;Soeben bestellt:))

Ich habe kein Problem mit der Kamera, allerdings vergleiche ich mit dem Vorgänger Galaxy Nexus. Was der Autor mit ärgerlicher Kameraautomatik meint erschließt sich mir auch nach Lektüre des ganzen Textes nicht.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich finde die Kamera ganz passabel, ist auch immer noch eine Handy für mich, wenn ich mal bessere und schärfere Fotos machen will benutze ich meine 7 Jahre alte 8 Mpixel Bridgekamera, die macht heute noch 10mal bessere Aufnahmen wie die meisten Smartphones.

Was die mit Kameraautomtik meinen ist mir auch nicht ganz klar o.O

• Danke
Ich verstehe auch nicht was die einem damit sagen wollen :confused2:
Wäre vielleicht mal ganz cool, wenn jemand einen Bilder oder Kamera Thread auf macht, in dem man sich mal paar Bilder anschauen kann, wie das Modell die so macht.
Diese Testseiten sind mir da irgendwie nicht ganz koscher.
Der Beitrag 101 finde ich ja schon interessant in der Richtung, weil diese Artefakte kenne ich von meinem Sony auch, und ehrlich gesagt nerven die schon weil so stark müssen die nicht sein.
Sieht man ja da in dem Beitrag ganz schön, und hab zum Test grade ein Desire 816 hier auch das hat nicht solche Artefakte.

Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Wäre vielleicht mal ganz cool, wenn jemand einen Bilder oder Kamera Thread auf macht, in dem man sich mal paar Bilder anschauen kann, wie das Modell die so macht.

Sehr gute Idee!
Vorschlag: 1 Thread in dem nur Bilder gezeigt werden, und 1 Thread in dem es um Einstellungen, Probleme der Kamera geht.

So können User die einfach nur Bilder schauen wollen im entsprechenden Thread schnell fündig werden, und für Diskussionen rund um Einstellungen ect. dann der andere Thread.
Im Note 3 Forum kommt das so sehr gut an! :)

• Danke
Genau so hatte ich mir das gedacht, weil überleg nämlich auch das Neo mal zu probieren.
Würde halt nur gerne mal Bilder aushalb von Testseiten sehen, weil wie gesagt so ganz koscher sind die mir alle nicht richtig ;)
Dann lieber Bilder von User für User vielleicht hat ja jemand interesse dran die Threads zu erstellen :smile:

PS Threads wurden erstellt danke dafür ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Möchte gern meine langfristigen Erfahrungen zum Note 3 NEO(auch im Vergleich zum Galaxy S5 welches ich auch kurzzeitig hatte) zum besten geben.

Habe das Neo schon seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit, kam aber durch zufall sehr günstig an ein Galaxy S5 welches ich dann eigentlich! Behalten wollte. Doch es kam anders. Was mir im direkten Vergleich aufgefallen ist das das Neo was flüssiges laufen und bedienkomfort angeht dem S5 in nichts nachsteht, mal abgesehen davon ist das neo nicht soviel größer als das S5 und bietet dafür aber deutlich mehr display und den tollen Stift.:biggrin:

Ich persönlich empfinde ich beim Neo folgende Eigenschaften als besser: Lautsprecher, Empfang(hatte in meiner wohnung mit O2 und mit Vodafone beim Neo 1 bis 2 balken mehr), Das Touchwiz(mir gefällt das neue Touchwiz mit den neuen menüs einfach nicht, genauso wie das Flat Design:sad:).

Das Display empfinde ich als fast gleichwertig, ok fullHD ist besser aber so wirklich merkt man den unterschied nicht. Auch die Helligkeit des neo ist völlig ausreichend, auch bei sonnenschein sieht man noch was. Auch die Akkulaufzeit empfinde ich beim NEO als besser. Die Kamera empfinde ich beim NEO als gut bis sehr gut, für mich völlig ausreichend.

Aus meiner persönlichen Sicht ist das Neo völlig ausreichend und für den aktuellen Preis einfach unschlagbar.

Habe auch bis jetzt keine Probleme oder Abstürze mit dem NEO gehabt, das einzeige was 1 mal passiert ist das das Display auf extreme helligkeit gestellt hat und kaum noch kontraste hatte, dies scheint aber ein Softwareproblem gewesen zu sein denn nach einmal Zurücksetzen ist es nicht mehr aufgetreten.

Habe mich schlußendlich (erneut) für das Neo entschieden da es für mich persönlich das bessere Gerät ist. Falls fragen sind fragt einfach, und nicht soviel kritik, ich bin empfindlich:biggrin:

Super Thread hier, vielen Dank an alle die hier gepostet haben.

Ich interessiere mich auch für das Neo, es scheint ja recht gut zu sein. Mir wäre allerdings wichtig eine Aktivhalterung fürs Auto dazu zu kriegen - kennt jemand eine?

Brodit habe ich schon angefragt, die haben keine, und meine anderweitige Suche hat bisher auch nichts ergeben - habe ich was übersehen?

Dann würde mich auch noch interessieren ob das Gerät wirklich "nur" bis zu 64GB Micro-SD-Karten akzeptiert, oder auch 128GB. Bei 64GB muss das Gerät ja den SDXC-Standard unterstützen, da sollten 128GB dann eigentlich auch gehen. Hat einer von euch eine 128GB Micro-SD im Neo in Gebrauch? Kann es die volle Kapazität ausschöpfen?

Kaufentscheidung note 3 neo.

Hab das Handy nie auf meinem Radar gehabt.
Obwohl ich eigentlich ständig andere habe.
Habe das note 3 neo in der Media Werbung durch Zufall gesehen. Hat mich gedanklich nicht losgelassen.
Hab es dann einen tag später gekauft und bereue den Wechsel vom s3 auf das note 3 neo absolut nicht.

War schon immer auf das note 3 scharf. Aber zu teuer.

Und obwohl das note 4 nun raus ist. Kein Bedarf .

Rundum glücklich mit dem note 3 neo.

Habe das Note 3 Neo in der LTE-Variante (n7505) bei BASE für 299,- Euro bekommen bzw. habe es im Rahmen einer Vertragsverlängerung mitgenommen.

Zuvor hatte ich auch bereits das "normale" Note 3 und bin gerade in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis bislang begeistert.

Nach rund einer Woche sind die Akkulaufzeiten sehr gut und auch bei Intensivnutzung komme ich locker durch den Tag.

Performancetechnisch vermag ich in der Alltagsnutzung keine großen Unterschiede zum großen Schwestermodell festzustellen, die Kamera macht sehr gute Fotos und bietet übersichtlich und intuitiv alle Modi, die man realistisch benötigt.

Die 5,5 Zoll sind für mich perfekt, die Ausstattung ist für den Preis top und die Gesprächs- sowie Empfangsqualität läßt ebensowenig zu wünschen übrig.

Sehr häufig kommt das Note 3 Neo bei mir zum Videogenuss im Wlan-Netz und zum Musikhören über Kopfhörer zum Einsatz - In beiden Disziplinen läßt sich dem Gerät bescheinigen, dass dies einfach Spaß macht.

Auch aufwändige Spiele, wie z.B. Asphalt 8 laufen in höchster Grafikqualität noch flüssig, auch Dungeon Hunter 4 spiele ich auf dem Note 3 Neo gern. Der Exynos HexaCore bietet hier mit der Adreno 305-GPU genügend Leistungsreserven.

Die 720p-Auflösung des Displays macht sich meiner Meinung nach nicht negativ bemerkbar. Trotz der Diagonalen von 5,5 Zoll werden Schriften scharf dargestellt und um einzelne Pixel auszumachen, muß man sich das Gerät wohl schon direkt vor der Nase halten. Die Kontrastwerte sind Super-AMOLED-typisch auf hohem Niveau - leider läßt sich in der derzeitigen Version die Farbtemperatur nicht wie bei anderen Modellen anpassen, hierzu muss man bis dato zusätzliche Apps installieren, was vielleicht von Samsung beim nächsten Update evtl. berücksichtigt wird.

Auch die Verarbeitung ist für ein Gerät aus Kunststoff/Polycarbonat auf einem hohen Niveau und mit der vom Galaxy S4 / Note 3 vergleichbar. Ganz zu Beginn gab es bei meinem Exemplar ein minimales "Problem" mit dem Druckpunkt des ON/Off-Butons, was sich nach einem Tag legte und normalisierte.

Für mich ein hervorragender Allrounder zu einem sehr guten Preis.

Guten Abend,
Ich habe vor mir ein neues Handy zuzulegen da mein jetziges ein lahmer Haufen ist. :D
Auf der Suche nach dem perfekten Handy für mich, bin ich zu dem Schluss gekommen das es diesmal ein Samsung Modell sein muss. Bei näherer Betrachtung der Samsung Produktpalette habe ich mich in das Note 3 Neo "verliebt" :D

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Könnte mir jemand mal seine Erfahrung mit dem Note 3 Neo Schildern?
Wichtig für mich ist dabei die Performance, läuft die Software ruckelfrei?

Ich danke jetzt schon einmal für (hoffentlich) kommende Antworten.

Mir Freundlichen Grüßen

Paul :)

Schaue mal einen Post über dir und auch in die anderen Beiträge, da solltest Du bereits Antworten auf deine Frage finden.

Insgesamt kann ich dir in Sachen Performance Gutes vom Neo berichten.

Okay werde ich machen, danke für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar kein Gamer, aber die Performance lässt sich wohl am besten durch einen Benchmark ermitteln. Teste deins mal und vergleiche mit meinem Screenshoot. :flapper:

Anhänge

• 2014-09-17-23-08-47.png
    2014-09-17-23-08-47.png
    89 KB · Aufrufe: 371
  • 2014-09-17-23-11-52.png
    2014-09-17-23-11-52.png
    102,4 KB · Aufrufe: 478
Hat jemand schon mal jemand auf dem Note 3 Neo mal versucht eine Klimaanlage mit dem Watchon zu programmieren? Ich kann nur meinen Ferseher, Sat Receiver, jedoch keine Klimaanlage programmieren. Die taucht auch nicht in weitere Geräte auf.
Im Internet sehe ich in Sreenshots vom Note 3, daß es dort wohl probemlos geht.