Youtube startet beim Booten mit?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DM72

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo! Hab das hier im Multimedia Unterforum (kanns nicht mehr wieder finden) schonmal gefragt und keine Reaktion bekommen.

Ich versuchs hier mal.

Also... ich hatte seit irgendwann... auf einmal die Kuriosität, das die YouTube App mit dem Booten des Note mit startet und dann grau (nicht anklickbar, aber beendbar) im Hintergrund läuft. Jedes mal.

Inzwischen habe ich ein Werksreset hinter mir (nicht deswegen, sondern wegen 1000 anderer Sachen) und weniger als 24 Stunden nach dem Reset, hatte ich auch wieder dieses mit startende YouTube...

Gut, man kanns dann ausmachen... aber ich finds trotzdem seltsam.
(mal davon abgesehen das es da so EINIGE seltsame Sachen bei meinem Note gibt, die in der Summe, schon meine Laune verhageln)

also bei mir ist Youtube auch automatisch im Autostart enthalten,
ist aber nicht sichtbar nach dem Start.
Ich benutze einen Autostart-Manager.

Wahrscheinlich antwortet niemand, weil keiner die tausend kleinen Sachen kennt, die dich nerven...
Hast du vielleicht irgend eine APP installiert, die YouTube in den Autostart gesetzt hat? Hast du sie mal raus genommen? Hast du den Cache der Youtube-App mal gelöscht und geschaut wann es wieder kommt?
Wenn dich tausend Sachen stören, solltest du mal einen Virenscanner laufen lassen. Hast du vielleicht ein paar 'schlechte' Apps auf dem Gerät laufen?

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich benutze Avast und Cleanmaster.

Die 1000 Sachen die mich nerven?

• Ich hab nicht genug recherchiert und war zu geil auf das Gerät und habe 640 Euro bezahlt und 1 Tag später gesehn das ich das Ding 2 Straßen weiter auch für 560 Euro hätte kriegen können. :huh:
  • Der Empfang ist, vor allem innerhalb von Gebäuden, furchtbar schlecht (G oder E), es sei denn man ist im 2 oder 3 Stockwerk. Und das mitten in Ballungszentren.
  • In den 2 Monaten, die ich das Ding nun hab, ist es 3mal vorgekommen, das das Gerät einfach auf nichts mehr reagiert und ich den Akku entfernen musste, damit es wieder flott wird. (passierte jedes mal wenige Minuten nachdem mich eine Schlafphasen App geweckt hatte) 2mal passierte es, das das Gerät extrem langsam wurde, alle Apps geruckelt haben. Neustart half. (ebenfalls nach dem Aufstehen)
  • Wenn ich im WLAN bin und gleichzeitig Mobile Daten eingeschaltet ist, geht mein WLAN Upstream auf 3% der Leistung (war auch nach einem Factory Reset so, als ich es als aller erstes, bevor ich irgendwas anderes getan habe, wieder getestet hab) Ich muss praktisch jedesmal wenn ich zu Hause oder auf der Arbeit ankomme, Mobile Daten händisch deaktivieren, damit das WLAN 100% Geschwindigkeit hat. (und wenn ich dann wieder gehe, es natürlich wieder anmachen)
  • Videos im Dunkeln haben Streifen
  • Videos knacksen manchmal
  • Video-Einbindung in S-Note Notizen löst einen "kann nicht mehr blättern Bug" aus, wenn man sie abspielt. Das ist jetzt nicht so wichtig wie die Fotoeinbindung aber trotzdem nervig, das Funktionen nicht einsetzbar sind. (S-Note ist eine der von mir am meisten genutzten Sachen. Vor allem beruflich)
  • Der Homebutton steht manchmal um den Bruchteil eines Millimeters schief.
  • Achja, gestern wollte GPS absolut nicht funktionieren bevor ich einen Neustart gemacht hab.
  • Ich hab eine App gekauft, die nach dem Werks-Reset nicht mehr installierbar war, weil der Entwickler sich doch unentschieden hat und das Note 3 als nicht kompatibles Gerät eingestuft hat.
uuuuuuuund... ich habe diese Youtube Sache.

Eine App die mir das so einrichtet? Cui Bono? Wer kann davon einen Vorteil haben? Zumal es ja unfunktionabel (ausgegraut) ist. :unsure: Außerdem sind diese typischen Hintergrund Tasks ja nicht in der Liste mit den laufenden Apps.

Ich habe YouTube mal "deaktiviert" (eigentlich wollte ich es deinstallieren, aber Android wollte das nur deaktivieren). Dann ist es natürlich weg. Aktiviert man es aber wieder, läd es sofort wieder mit.

Cache löschen probier ich jetzt mal aus...nein, da ist es wieder. :(

Gibt's bei Android keine Autostart aus der man das einfach rausnehmen kann wie bei Windows?

Aber an die systempartition kommt man wohl Nu Re mit diesem mysteriösen rooten dran von dem alle reden, was?

Drücke mal lange die Homepage. Unten links, neben der Lupe, kommst du in den Task Manager. Dort gehst du auf den Reiter Standardmäßig starten. Schaue mal nach, ob dort YouTube steht. Das entfernst du dann und startest das Note probeweise neu. Falls es nicht klappt, gib Bescheid. Dann schreibe ich dir, wie man den Cache der APP löscht.
Ich finde, dass 3 'Abstürze' in zwei Monaten mehr als super ist. Meine Geräte laufen zwar alle zu hundert Prozent stabil, aber ich beschäftige mich auch seit Jahren mit den Eigenheiten von Android und Samsung. Wenn ich mir meine Bekannten mit ihren Telefonen anschaue, wird mir schnell klar, warum sie sich schnell über ihr Smartphones aufregen. Gerade bei Samsung gehen die Geräte schnell in die Knie, wenn man sie nur nutzt und sich nicht um die Technik kümmert. Für reine User halte ich andere Hersteller für viel geeigneter. Samsung-Fans sind eben Spielkinder :thumbup:

DM72 schrieb:
Gibt's bei Android keine Autostart aus der man das einfach rausnehmen kann wie bei Windows?

Natürlich - mit Root. ;)

A D Essler schrieb:
Drücke mal lange die Homepage. Unten links, neben der Lupe, kommst du in den Task Manager. Dort gehst du auf den Reiter Standardmäßig starten. Schaue mal nach, ob dort YouTube steht. Das entfernst du dann und startest das Note probeweise neu. Falls es nicht klappt, gib Bescheid.

Das schätzt du falsch ein, das ist nicht der "Autostart", den du meinst. Dort sind die Standardapps gelistet, die bei bestimmten Aktionen geöffnet werden. Z.B. der Standardlauncher, oder mit welchem Browser ein Link in deiner Twitter-App oder in Google+ geöffnet werden soll.

Stimmt schon. Aber es wäre ein Versuch. Woran liegt es deiner Meinung nach?
Vielleicht mal die Aktualisierungen und den Cache löschen?

Dass Youtube einen Autostart-Eintrag hat und damit beim Booten mit startet? Das kann ich dir nicht sagen, vielleicht hat das etwas mit möglicherweise abonnierten Kanälen zu tun, Benachrichtigungen für neue Videos etc.

Hm. Nix zu sehn.

Ich denke für eine Kommunikation der App mit den youtubeservern würde es doch so einen Hintergrundtask machen, wie ich sie im Taskmanager Reiter von „Android Tuner free„ sehen kann und nicht gleich die App starten. Da gibt's übrigens nicht mal einen Task zu.

Wieso ich ausgerechnet dieses Modell gekauft hab? Ganz am Anfang stand der Bedarf nach einem tragbaren Gerät das mkv Video abspielen kann. Full HD Display ist auch ein gutes Argument. Nachdem ich einige reine Abspielgeräte angesehen hab wird mit klar, das nur ein Smartphone alles erfüllen kann was ich wollte.

Apple sollte es nicht sein, ich habe seit 20 Jahren eine Abneigung gegen diese Firma und in den letzten Jahren wurde das bedingt durch deren Firmenpolitik blankem hass. Google mach diesen Laden platt, Billyboy hat versagt.

Naja und dann hab ich mir eine rankingliste der Chip angesehen, 3-4 davon näher angesehen und dann das gekauft, was sie auf Platz 1 hatten, nachdem klar war, das es kein Apple war und das die ursprünglichen Anforderungen erfüllen würde. Full HD, groß genug um was zu erkennen. Klein genug für eine Hosentasche und Speicher auf dem eine ganze Serienstaffel unterbringbar ist, ausbaubar auf ca 3 Staffeln. Toll :biggrin: und telefonieren kanns auch. Alle wollen doch immer das ich erreichbar bin.... bitte sehr....hab Handys bisher boykottiert.

Was man sonst noch alles damit machen kann hab ich erst hinterher gemerkt. :laugh:

Text wurde mit DRM Handy getippt... unfassbar anstrengend... röcheln....

Das Problem ist seit dem Update der YouTube App weg.

Ich hab genau das selbe Problem. Nach jedem Bootvorgang startet die Youtube App im Hintergrund und der Taskmanager zeigt mir eine laufende App an. Ich hab mittlerweile alle Möglichkeiten mit deinstallieren, deaktivieren, Cache Löschen, ... vom YT Account abmelden, YT Benachrichtigungen ausschalten, ... Deaktivieren + Reaktivieren + Updates, ... nichts half. Nach jedem Boot startet Youtube im Hintergrund.

Es ist kein Note 3 Problem. Die YouTube App ist für das Verhalten verantwortlich. Genau dasselbe Problem tritt auf dem S4, S5 und Galaxy NotePro 12.2 auf.

Scheint aber nicht so wirklich eine Lösung dafür zu geben.

Doch rooten

Ja und den?