Wieder kein UKW-Radio?

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stellt sich mir nur die Frage, ob die Angaben korrekt sind. Weil ich suche die Datenblätter der Verschiedenen Seiten ab, aber es hat keiner drin stehen. Entweder ist es falsch oder die anderen haben es einfach vergessen in die Datenblätter einzutragen.
Von Hause aus unterstützt der Snappi800 ja FM Radio. Ob es wirklich nur die App ist die Samsung nicht mit ausliefert ? Kann ich mir aber bald nicht vorstellen, eigentlich ist Samsung ja nicht geizig mit den Apps ^^. Naja mal sehen was andere sagen.

Edit: Noch ein Datenblatt gefunden wo JA steht.
Quelle: Samsung Galaxy Note 3: XXL-Phone im Hands-on - News - CHIP Handy Welt

radio1.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das morgen auf der IFA mal zu testen?

Dein Headset vom Note 2 mitnehmen und die Radio App finden :)

Wenn keine App drauf ist? ;)

Die Samsung Mitarbeiter fragen. EIN Kompetenter sollte sich am Stand doch finden lassen ;-)

Was ist persönlich sehr stark anzweifel ^^

Oder heimlich ne Radio-App draufmachen.

geht wohl schlecht, da wohl kein Internet dort drauf ist. Hm... mal sehen :D

Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber könnte man nicht so gesehen auf beinahe jedes nicht-UKW-unterstützende Smartphone eine App wie SpiritFM draufmachen?

Wäre gut wenn das mal jemand testen könnte. :D

MfG
ThatGangsta

delpiero223 schrieb:
geht wohl schlecht, da wohl kein Internet dort drauf ist. Hm... mal sehen :D

Übertragen per BT oder WiFi direkt oder wie auch immer.

Oder mit deinem Note tethern :)

Wenn man in diesem Presserelease runter scrollt zur Tabelle mit technischen Daten, sieht man dort kein FM Radio gelistet. Leider

Samsung Mobile Press

AlfredENeumann schrieb:
Die Antenne muss meines Wissens nach eh extern sein. Für UKW muss sie normalerweise 1m lang sein. Kürzere Antennen sind möglich, produzieren aber dann prinzipbedingt mehr Störsignale. Ich glaube nicht das jemand eine Antenne IN ein Gerät einbaut.
Darum wird ein Headset immer als Antenne genutzt.

Wo ist das Problem mit dem Kabel? Da platzt mir echt die Hutschnur wenn ich vor allem die Anti-UKW-Postings von Lubomir und sowas hier lese.
In der Bahn haben vielleicht 2-4% einen drahtlosen Kopfhörer auf.
Ein Drahtkopfhörer lässt sich auch viel besser mal eben verstauen.

Ja, was glaubst Du, was es für Störsignale gibt, wenn man von Aachen nach Köln fährt. Da hast Du mindestens 5 Löcher, wo Du mit deinem internetradio dann gar nichts hörst. Und jetzt komm mir nicht mit der Frage, ob ich mir nur Eplus leisten kann (es ist O2)
Mit UKW hast Du immer was.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

saintsimon schrieb:
Ach Leute. Z.B. von Sony gibt es Bluetooth-Stereo-Headsets mit eingebautem digitalen UKW-Empfänger. Da kann man sogar beliebige Lauscher einstöpseln.

wie heisst denn das Gerät genau? Um den Kauf eines Sony Z Ultra (wieso bauen die eigentlich nicht das UKW aus??) zu verhindern, wäre das vielleicht eine Alternative. Dann muss ich aber auf meine beiden UKW-Apps verzichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Tasar schrieb:
Finde es erstaunlich, wie es einige fertig bringen, bei einem Smartphone der 700€ Klasse, den Verzicht auf den UKW Teil schön zu reden...
Wär das ein 200-300 € Gerät könnte man ja noch drüber weg sehen aber in der Preisklasse, es einfach wegzulassen, finde ich einfach arm.

Und das Argument vom Internet Radio kann ich auch nicht nachvollziehen, nicht jeder hat ne 5GB Flatrate und ich komme schon so mit meinen 300MB so gerade hin, ohne Radio.

Und sich für 15€ ein Handy mit UKW zu kaufen, lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert...

Ich hab eh so den EIndruck , dass mittlerweile viele in einem Apple ähnlichen Hype verfallen beim Note 3.
Ich hatte mich richtig gefreut und meine Frau auch, die sollte nämlich mein Note 2 bekommen. Aber bei mir persönlich ist der "Wow" Effekt nach der Vorstellung irgendwie ausgeblieben, anders als damals bei Note 2. Da kam ich vom S2 und das war wirklich ein Aufstieg.
Für mich ist das Note 3 nicht mehr als ein teuer verpacktes Facelift aber das ist eben nur meine Meinung.

Genau meine Denke, sehr gut ausgedrückt, Danke.
Ich verstehe die Leute auch nicht, die meinen Internetradio wäre ein Ersatz.
Bin ich also wenigstens nicht alleine hier.
Ich weise auch noch mal auf die Umfrage hin im S4-Forum, wonach 40% der User UKW-Radio für wichtig halten. Das dürften beim Note3 dann mindestens genauso viele sein.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../ukw-radio-wichtig-oder-unwichtig.410637.html

• Danke
Reaktionen: Tasar
sstevens schrieb:
wie heisst denn das Gerät genau? Um den Kauf eines Sony Z Ultra (wieso bauen die eigentlich nicht das UKW aus??) zu verhindern, wäre das vielleicht eine Alternative. Dann muss ich aber auf meine beiden UKW-Apps verzichten.

Es gibt sogar 2 von Sony:

MW600 und MW1

Das MW1 liest Dir sogar eingehende Emails vor, etc...

Danke, schau ich mir an diese MW600 und MW1. Offensichtlich ist UKW ja doch noch wichtig im Gegensatz zu deiner Meinung gewisser Herren hier. Sonst würde Sony ja keine solchen Dinger bauen.

folgende Nachteile sehe ich sofort bei dieser Lösung:
- Ich muss Bluetooth einschalten --> Hohe Akkubelastung fürs Note 3
- Das Sonyding muss als eigenständiges aufgeladen werden (also noch ein ladeteil mitschleppen)
- eine extra app, die bedient werden muss (?)
- was passiert, wenn ein anruf kommt?
- wenn ich mal mp3 hören will, muss ich blutooth anlassen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Hier noch ein weiterer Kosten-Hinweis für unsere Radio-App-als-Ersatz-Für-UKW-Experten:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/364771-samsung-note-3-geruechtethread-52.html#post6355627[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier nur für das MW600 sprechen, da ich dieses selbst habe. Aber ich versuche mal, dir deine Fragen zu beantworten.

sstevens schrieb:
- Ich muss Bluetooth einschalten --> Hohe Akkubelastung fürs Note 3

Wenn du nur UKW-Radio hören willst, brauchst du kein Bluetooth am Handy einschalten. UKW läuft einfach so auf dem MW600.

sstevens schrieb:
- Das Sonyding muss als eigenständiges aufgeladen werden (also noch ein ladeteil mitschleppen)

Das MW600 hat ein eigenes Ladegerät mit 550 mA out. Ist also nicht besonders stark. Ich weiß nicht, ob man problemlos andere/stärkere Ladegeräte nutzen kann. Vom Anschluss her wäre es jedenfalls kein Problem, da es standardmäßig mit mit micro USB-Anschluss versehen ist.

sstevens schrieb:
- eine extra app, die bedient werden muss (?)

Keine extra App.

sstevens schrieb:
- was passiert, wenn ein anruf kommt?

Wenn ein Anruf kommt und du dein Handy über Bluetooth verbunden hast, kannst du den Anruf auch über das MW600 annehmen.

sstevens schrieb:
- wenn ich mal mp3 hören will, muss ich blutooth anlassen

Ja, wenn du mp3 hören willst oder Anrufe über das MW600 führen willst, musst du Bluetooth an lassen. Für reine UKW-Musik ist kein Bluetooth nötig, wie schon oben geschrieben.

Hoffe, meine Antworten helfen dir.

• Danke
Reaktionen: sstevens
Cool! Mein N2 hatte die ganze Zeit ein Radio? :scared: Nie gemerkt. Ich werde es bei meinem N3 wohl nicht vermissen.

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das MW1 (allerdings nicht wegen dem Radio) und hatte vorher das MW600 und finde die Dinger absolut super.
Die Akkulaufzeit ist enorm (und ja, man kann sie mit jedem USB-Ladegerät laden, auch mit dem vom S4 z.B.).
Bluetooth lasse ich bei mir eh immer an, von daher ist das auch kein Problem...

Sorry für OT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.