Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

  • 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja das ist halt der Nachteil bei AMOLED.
Habe ich bei meinem Note1 auch.
Jetzt ist die Statusleiste ja nicht ohne Grund transparent ;)
 
Naja.. das hat mich nie gestört.. eher die Tastatur die sich irgendwann eingebrannt hat
 
Hallo liebe Leute das hier ist mein erster Eintrag hier und ich wende mich mit einer Riesenbitte an euch. Ich bin ein absoluter Neuling was Android angeht und habe das Note 3 nun seit ein paar wochen in betrieb.

Alles funktioniert einwandfrei nur lässt es sich nicht mit dem Laptop als Wlan Hotspot verwenden. Das Problem kann eigentlich nicht am laptop liegen, weil ich es mit einem anderen Note 3 auch probierte und es da funktioniert hat.

Woran kann das liegen ?

Danke im voraus liebe Leute
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Mit dem S4 geht es einwandfrei. Beim Note 3 bekomme ich lediglich ein lokales Netzwerk aber keine Verbindung ins Internet.

Aber das gehört hier nicht hin :D
 
Ich dachte jemand von euch könnte mir vielleich sagen, wo ich darauf ne antwort finden könnte denn ich habe auch schon ne weile gesucht und auch so bei leuten herum geragt und habe immer nur die antwort bekommen --> "komisch" -.- ....
 
Dann solltest du einfach einen Thread mit deinem Anliegen eröffnen :)
 
Servus,

habe das Note 3 jetzt seit 5 tagen und bin bewegt.
Ich bin tief bewegt.

Rundum zufrieden.
Alles passt, die Verarbeitung ist Top.
Keine Spaltmaße, alles mittig, funktioniert einwandfrei.

Auch der Umstieg vom HTC One klappte ohne Probleme was wohl daran liegt das ich das S3 von meiner jetzt "EX" Freundin supportet habe.

Das perfekte Gerät für mich.

LG Chris
 
Ok ich dachte das wird vielleicht nicht geren gesehen weil ich die erfahrung gemacht habe, dass das nicht gesehen wird wenn man sofort einen neuen thread aufmacht sobald man ein problem macht sondern erst in genau solchen eher allgemeinen threads eine lösung zu finden.

Aber danke auf jeden fall für den hinweis
 
Xeles schrieb:
Kannst du dazu links posten? Das würde mich mal interessieren, da ich selber vorhabe mir ein solches S-Cover zu kaufen.

es gibt dazu eine Rezension auf amazon (beim weissen s view cover), ausserdem auch hier im Zubehör-Bereich einmal diskutiert und glaube auch auf xda...leider habe ich keine Bilder dazu gesehen, aber es scheint mir zum. möglich, dass es kein Einzelfall bleibt...deshalb werd ich davon erst mal weg bleiben, obwohl ich das cover sexy finde.
 
Bin insgesamt eigentlich auch mit dem Note 3 zufrieden. Man merkt deutlich einen Unterschied in der Performance im Vergleich zum S3 und der Bildschrim ist natürlich mega geil:thumbsup:

Das einzige was mich wirklich zum kotzen bringt ist, dass ich leider ein EU Gerät habe (OXX csc) und davon offenbar nicht wegzukommen scheine. :thumbdn:

Was mir auch aufgefallen ist: Weckt man das Telefon (egal wie) kommt es teilweise vor, dass das Gerät nicht sofort "aufwacht". Scheint aber wohl an Android 4.3, bzw. an dem was Samsung aus 4.3 gemacht hat, zu liegen. Immerhin ist das bei den bisherigen 4.3 versionen für das S3 auch so, nur viel extremer. :thumbdn:
Ich bete, dass Samsung das in den Griff bekommt (glaube aber nicht dran)

Gruß
 
Ich bin vor kurzem vom Note 2 zum Note 3 aufgestiegen. Leider hatte ich des öfteren mit Bootloops zu kämpfen, was mich zu einer erneuten Installation zwang. Ich vermisse Root und dadurch die Möglichkeit, Titanium Backup zu nutzen. Zwar geht das mit gewissen "Klimmzügen", aber nur bei bestimmten Firmware-Versionen oder der Knox-Counter erhöht sich oder ... Das war beim Note 2 einfacher. Da habe ich zig mal geflasht und dann problemlos alles mit Titanium Backup wiederhergestellt. Ich werde jetzt mal "Helium" versuchen.

Von den äußerst nervigen Bootloops abgesehen, bin ich mit dem Gerät zufrieden. Als Zubehör habe ich mir gleich eine Antireflex-Displayschutzfolie geholt (wie bei all meinen Geräten zuvor auch) und warte auf die Zusendung des S-ViewCase.
 
  • Danke
Reaktionen: dobs
Also mich persönlich interessieren Dokumente, Bilder, Videos usw. nicht, da diese sich ohnehin auf externen SD-Karte befinden. Meine Kontakte bekomme ich auch über Exchange meines Arbeitgeber automatisch zurück. Das Problem sind die Apps mit deren Einstellungen. Ich bin wenigstens froh, dass der Nova Launcher seine Einstellungen (jetzt auch auf der externen SD) sichern und wiederherstellen kann - das erspart auch manche Arbeit. Allerdings stellt der play store - aus welchen Gründen auch immer - leider nicht alle Apps wieder automatisch her. Insofern war Titanium Backup sehr hilfreich.
 
Für Leute die ihre Sachen für wichtig halten, halte ich ein einziges Backup auf der externen SD-Karte für reichlich naiv. Ich gehe davon aus, das du nichts wichtiges hast.

Bei Apps kommt dazu, das sie diverse Bibliotheken ansprechen und auch verschiedene Installordner beziehen können. Ändert man nun den Kernel bzw. Pfade sind nicht mehr da wo erwartet, gibt es Abstürze. Apps muss ich nicht sichern mit Titaniumbackup. Die habe ich alle als *.apk zum Installieren in einem Ordner auf dem PC gesichert. Die Mühe ist es mir Wert die einzeln zu installieren.


Vielleicht ist das der Grund, warum ich so gut wie nie Probleme habe mit Android-Smartphones wie z.B. dem Note 3.
 
Bootloops kenne ich leider auch... seit ich aber paar Vorkehrungen getroffen habe (in diversen Internetforen gefunden, habe es in einem anderen Thread bereits zusammen gefasst), ist damit Ruhe und ich bin vollkommen zufrieden. Den Umstieg vom Note 2 habe ich jedenfalls nicht bereut.

Wenn man Helium verwendet, braucht man eigentlich keine andere App mehr. Bis jetzt hat das noch jedes Mal einwandfrei geklappt... es gab da noch nie Verluste von gespeicherten Daten.
 
Hallo,

ich habe es nun nochmals mit einem 2. Note3 versucht und wurde leider schon wieder enttäuscht, Gerät ging als "Defekt" zurück.

Das Erste hatte ich bereits zu Release gekauft, hatte heftige Wlan und auch UMTS/GSM Netz-Aussetzer, schiefen Homebutton und der Chromrahmen war schief ...

Bin dann zum Xperia Z Ultra umgestiegen.

Aufgrund der Cashback Aktion wollte ich es nochmals mit einem neuen Note3 ,dann als 2.Gerät versuchen und wurde leider ein 2. Mal enttäuscht.
Diesmal war ebenfalls der Homebutton lose, der Rahmen hatte "Pickel", also so wie einlackierte Partikel und das auch noch direkt oben an der Kante (wenn da mal einer wegkratzt, patzt wahrscheinlich der Chrom ab)

Das schlimmste aber war nach 3 Updates und 2 Mal komplett zurück setzten reagierte der Touch teils nicht, erst nach kurz An/Anschalten wieder, teil auch totale Aussetzter. Bei einem Test reagierte der Wecker schon beim 1. mal nicht und schmierte mit Fehlermeldung ab.
Die Kamera ist wirklich unterstes Niveau (bei beiden Geräten), da bin ich vom Note2 besseres gewohnt.

Soviel wie hier in diesem Note3 Forum hatte ich auch noch bei keinem anderen Gerät von Fehlern , Mängeln, Softwareproblemen...."musst halt umtauschen", "Reparatur", "eingeschickt" ... etc. gelesen.

Ich hatte mich so auf das Note3 gefreut und konnte es gar nicht erwarten, das dicke Ende ist noch dass SNote ein neues Format bekommen hat (.spb) kann somit nicht mehr Syncen mit meinem SNote auf dem Windows8.1 Laptop ,da dies nur .snb kann...

Ich begreife es einfach nicht, wie Samsung plötzlich aus dem Nachfolger des ausgereiften Note/Note2 die beide perfekt laufen solch ein verändertes verbugtes Gerät auf den Markt wirft ?

Außer dem wirklich hellen, leicht größerem Display , den mit Pen reagierenden Softkeytasten und dem größerem Speicher hat das Teil wirklich keinerlei Vorteil gegenüber seinem Vorgänger.

Ich verstehe auch nicht wie viele sowas schweigend hinnehmen und das Gerät so oft tauschen bis sie ein einigermaßen funktionierendes Exemplar erwischen, genauso wenig kann ich die vielen positiven Tests nachvollziehen.

Beim Note2 war´s schon schlimm mit dem SuddenDeath Problem und manch einer hatte wohl ein etwas schief verbautes Display oder klapprige Tasten, aber wie viele ein Problem mit dem Note3 haben direkt nach dem Kauf oder nach paar Tagen/Wochen ist schon der Abschuß :thumbdn:

Das Note2 ist für mich die eindeutig die bessere , zuverlässigere Wahl, ich bleibe dabei und beim XZU. Nicht auszudenken wenn ich mal weit unterwegs bin mit dem Note3 und das Teil lässt mich im Stich :angry:, nein ,das ist mir einfach zu riskant!


Grüße
Gabi
(Sorry , möchte niemanden auf die Füße treten , aber das ist meine Meinung zu dem Gerät - ich werde es kein 3. Mal versuchen , sowas ist einfach unzumutbar!)
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Wirklich komisch, ich hatte das Note 2 über 1 Jahr und das Note 3 nun einige Monate und es ist nahezu perfekt, habe weder Mängel in der Verarbeitung noch anderswo, einfach ein tolles Gerät.
Mein Nexus 5 hatte dagegen einige Probleme und ging an Google nach 4 Tagen zurück.
 
Dann hattest du echt viel Pech mit den 2 Note 3.
Ich habe mein Note 3 seit 2 Wochen ca. und hatte abgesehen von einem Problem bei einem Software Update und einmal einem SoD(Screen of Death) keine Probleme. Aber das Samsung in Sachen Software nicht die stärksten sind, wusste ich schon länger und habe mich auf solche Problemchen schon eingestellt.

Grundlegend läuft das Note 3 verdammt gut. Sogar ein ganzes Stück schneller als das S4.
Die guten Berichte kamen schließlich nicht nur von Fanboys, sondern auch von vielen die von anderen Herstellern zu Samsung gewechselt sind.

Das du aber so extremes Pech hattest ist natürlich schlecht und ich kann deinen Unmut auch sehr gut verstehen. Falls du doch irgendwann noch mal ein Note 3 haben möchtest, rate ich dir Es beim Media Markt oder Saturn zu kaufen. Dort kannst auf Grund deiner schlechten Erfahrung sicherlich das Kaufgerät in die Hand nehmen um zu prüfen das es zumindest äußerlich einwandfrei ist.
 
Ich habe jetzt seit ca 3 Wochen das Note 3 und bin absolut zufrieden.
Alles läuft geschmeidig, die Verarbeitung ist perfekt und die Akkulaufzeit ist gigantisch.
Das Display sieht scharf und strahlend aus und ich liebe die Stiftbedienung.
Scrapbook ist genial und die anderen Stiftfeatures sind auch nicht schlecht.
Das Design und die "Kunstleder" Rückseite finde ich sehr schön.
Für mich gibt es kein besseres Smartphone.
Aber vielleicht bin ich ja leicht zufrieden zu stellen, denn ich war ja auch 2 Jahre mit dem S2 glücklich ;)

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur einen Kritikpunkt und zwar ist es extrem Träge wenn man die Samsungtastatur mit Swypen benutzt. Da kommt es schonmal vor, dass es mal ne Sekunde gar nix macht und "überlegt". Gabs beim Note 2 nicht.

Und ich weiß ja nicht ob die Kamera beim Ultra besser ist, als beim Xperia Z, aber die ist allerdings Schrott und kommt bei weitem nicht ans Note 3 heran.

Und das hier so viel gejammert wird ist ganz normal bei einem Gerät was nun mal an der Spitze steht. Da erwarten wohl einige tatsächlich goldenen Features. Trotz Spitzentechnik ist es ein billig produziertes Masenteil was definitiv deutlich unter 200 Euro in der Herstellung liegt. Da pasieren auch schonmal Fehler und werden defekte oder nicht 100% i.o. Teile verbaut. Das gillt natürlich auch für die Blödphones.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
783
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
2.015
juni
J
Zurück
Oben Unten