Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Ich schwanke zwischen 3 Handys....Note3, LG G2 und HTC One.
Das HTC hab ich mittlerweile hinten angestellt, da ich mal was neues möchte. Habe im Moment HTC One S und vorher HTC Desire. Mich stört das Sens immer gleich aussieht und man wenig einstellen kann, ohne anderen Launcher. Also hab ich mir das LG G2 und das Note genauer angeschaut. Beim LG gefällt mir das Design, grosses Display wenig Rand. Hab aber etwas angst, zwecks Update Politik. Also, jetzt frag ich mich, Note oder LG. Was meint ihr? Wie zufrieden seid ihr mit dem Note, wie is es mit einer Hand sms schreiben und bedienen? Freue mich auf antworten.

Hallo, naja Touchwiz sieht jetzt auch immer gleich aus. Ich hab meinem Sohn ein relativ aktuelles LG geschenkt und finde den Launcher sehr Interessant. Von der Leistung her ist das Note 3 natürlich überragend, obwohl es manchmal etwas verzögert reagiert. Kenn ich vom Note 2 gar nicht.
Ich werd mir evtl. das LG Gpad Tablet holen :)

Willst du Smartphone wie es an jeder Ecke gibt? Oder was besonderes?
Für ersteres LG oder Htc.
Für letzteres Samsung Note 3.

Note 3 ist momentan Maß der Dinge.
Super Hardware in schöner Verpackung.
Super Display und Super akkulaufzeiten.

Was will man mehr??!

• Danke
Reaktionen: oMtAtXo
Vor allem für den Preis von 450€ wegen der Cashback-Aktion, habe mir eben bei Saturn noch ein schwarzes geholt. Das Samsung Galaxy Note 3 ist momentan wirklich Das Android-Smartphone, installiere dir einen alternativen Laubcher wie Nova oder Apex, mit dem du die Displayfläche besser ausnutzen kannst und du wirst den Kauf nicht bereuen. :)

Ich bin nun vom HTC One (M7) über das LG G2 auf das Note 3 umgestiegen. Alles richtig gute Geräte und Kaufempfehlungen, aber nur das Note 3 überzeugt mich auf ganzer Linie.

Am meisten hat mich die flüssige Bedienung mit TouchWiz beeindruckt, denn das habe ich nicht erwartet. Es läuft in dem Punkt erheblichen flüssiger als das LG G2 mit Standard UI.
Das Display ist über jeden Zweifel erhaben und dazu noch draußen sehr gut ablesbar.
Die Verarbeitung ist top und vom Design gefällt es mir sehr gut.

Bei diesen ganzen Vorteilen und tollen Features kann ich Knox nur noch müde belächeln.

PSpeed schrieb:
Hallo.
Ich schwanke zwischen 3 Handys....Note3, LG G2 und HTC One.
Das HTC hab ich mittlerweile hinten angestellt, da ich mal was neues möchte. Habe im Moment HTC One S und vorher HTC Desire. Mich stört das Sens immer gleich aussieht und man wenig einstellen kann, ohne anderen Launcher. Also hab ich mir das LG G2 und das Note genauer angeschaut. Beim LG gefällt mir das Design, grosses Display wenig Rand. Hab aber etwas angst, zwecks Update Politik. Also, jetzt frag ich mich, Note oder LG. Was meint ihr? Wie zufrieden seid ihr mit dem Note, wie is es mit einer Hand sms schreiben und bedienen? Freue mich auf antworten.

Hab momentan auch noch das LG G2- geht zurück und wird Samstag durch Note 3 ersetzt weil:
- Bluetooth macht dauernd Probleme- Gespräche brechen ab, Audio Stream verliert die Verbindung- vorher mit HTC One keine Probleme
- Kamera Autofocus bei schlechtem Licht eine Katastrophe-langsam und unscharfe Bilder
- automatische Helligkeitsregelung braucht ewig bis mal was passiert
- Knock ON nett, aber nicht immer zuverlässig
- etwas rutschig von der Handhabung
- super Verarbeitung aber optisch n´schwarzer Block ohne Highlights- da sieht das Note schon edler aus

Oke, vielen dank an alle...ich hab mir das Note bestellt. Bin mal gespannt. Hab auch gehört das, dass Akku von LG immer noch nicht Top sein soll. LG hatte wohl immer akku probleme und soll sie mit dem G2 immer noch nicht in den griff bekommen haben. Das äusert sich darin, das der akku nach einem halben Jahr stark an leistung verliehrt. Naja, ich warte jetzt auf mein Note ;)

Also ich habe das Note 3 nun seit 4 Tagen und kam vom Galaxy S2.

Fakt ist:
Das Handy rennt wie verrückt, das Display überzeugt auf ganzer Linie und die neuen Funktionen für den S-Pen sind verdammt praktisch. Dazu hält der Akku bei normaler Nutzung locker 2 Tage.

Aber es gibt auch noch die andere Seite der Medaille. Smart Stay so wie Smart Scroll funktionieren praktisch überhaupt nicht. Die Gesten Steuerung kann ich nur müde belächeln und allgemein wirken alle nicht Note spezifischen Dinge eher klapprig und unausgereift. Da laufen die Funktionen auf dem S4 weit besser.
Bei Air View kann ich sowieso nur lachen. Bis das Handy mal die Vorschau gezeigt hat, habe ich den Ordner und das Bild(Oder die Nachricht) selbst schon angeklickt und schon wieder geschlossen. Einzig die Lupe im Browser ist "Praktisch". Wobei ich dafür normalerweise auch zoomen kann(wenn man das bei dem Riesen Display überhaupt mal machen muss).

Klar meckere ich über vieles. Aber trotzdem würde ich das Note 3 nicht mehr aus der Hand legen wollen :D
Es ist schnell, bietet viel Komfort und besonders das gestochen scharfe Display, eingehüllt in ein wertiges Gehäuse, macht sämtliche Problemchen wett :)

Ich hatte lange das Note 2 welches mir auf den Boden gefallen ist. Seit über 10 Jahre habe ich Handys und das war das erste das defekt ging. So das Note ist erstmal durchgefallen und hatte mir das G2 geholt.

Meine Meinung dazu aber das war mit das schlechteste Gesamtpaket welches ich je hatte. Einzig positiv zu erwähnen ist die Kamera, klar die Akkulaufzeit auch. Die Tasten auf der Rückseite taugen für mich nicht. Habe mich auch an die Softkeys gewöhnt und komme mit den Onscreen nicht klar. Der Lautsprecher ist seinen Namen nicht wert. Ich muss öfter Freisprechen und das scheppert vom feinsten, selbst Navigation ist so nicht erträglich. Zudem ist es mir zu klein.

Beim Note stört mich das es kein FM Radio hat. Hätte gerne wieder root aber so ganz klar ist mir nicht wie dann die Updates kommen, so einfach wie beim Note liest sich das nicht.

Bei Navigation besonders Google Maps sollte man die HD Sprachdaten herunterladen dann hören sich die Anweisungen viel klarer an. Wenn dir das Handy runder fällt dein Verschulden. Es können alle Handys dabei kaputt gehen es kommt halt immer auf den Fälligkeit darauf an. Ob iphone oder Note oder Tablet spielt keine Rolle.

Das du enttäuscht bist weil so ein Gerät nicht gerade billig ist klar. Aber es als schlechtestes Gesamtpaket zu titulieren zeigt auf, dass du deinen Unmut mit ein bringst. Das Note ist das beste Gesamtpaket. Das einzige was stören könnte die Größe und die Material Wahl als auch die durchschnittliche Kamera und der Lautsprecher.

Ich zumindest bin voll auf zufrieden.

Sehr zufrieden. Die Verarbeitung von meinem Gerät ist top und ich hab keine Probleme damit.
Es ist zwar ein grosser Unterschied zum S2 (mein vorheriges smartphone),jedoch für mich kein Problem. Diesen Kauf bereue ich definitiv nicht.

Ich habe es jetzt seit Dienstag und bin bislang noch nicht so richtig mit warm geworden. Klasse finde ich das S View Cover mit induktiver Lademöglichkeit, das Kunstleder macht einen sehr wertigen Eindruck und passt wunderbar zum Note. Eine klare Aufwertung zur normalen Rückseite.
Weniger gut dagegen gefällt mir der Akku und die Darstellung der App-Namen. Ist es normal, dass es dort keinen richtigen Zeilenumbruch gibt, also z.B. Nachrichte-n oder Einstellung-en? Das macht optisch einen extrem unruhigen Eindruck.

Was mich auch stört ist die Sicherheitswarnung, dass eine App ohne Berechtigung auf das System zugreifen will, vielleicht rührt daher auch die extrem schlechte Akkunutzdauer?

Die Kamera konnte ich bislang kaum testen und auch nur im Innenraum, dabei ist mir aber aufgefallen, dass bei dunklen Lichtverhältnissen im HDR-Modus die Bilder von meinem Nexus 4 (!!!) besser sind.

So richtig zufrieden bin ich daher bislang nicht.

dass eine App ohne Berechtigung auf das System zugreifen will
Du hast noch kein Firmware-Update gemacht, oder?

Das mit dem fehlenden Zeilenumbruch ist normal. Auch Nova Launcher macht das nicht (warum auch immer).

Ich habe mein Note 3 jetzt seit letzter Woche und möchte hier ein kurzes Feedback abgeben.

Bisher habe ich viele Smartphones gesehen, besessen und bedient.
Vom HTC Herald (mit QWERTZ) über LG KS360 (mit QWERTZ), HTC Desire Z (mit QWERTZ), Samsung Galaxy Nexus (ohne QWERTZ aber dafür mit Stock Android) bis hin zum LG Nexus 5 (Stock Android).

Letzteres habe ich jetzt wieder verkauft - warum?
Ich war mit dem Akku nicht 100% zufrieden.
Jedoch war die Bedienung, die Größe, die Geschwindigkeit und auch die Haptik spitze. Da durch die Cashback-Aktion von Samsung nur 40€ Preisunterschied zum Note 3 waren, habe ich die Entscheidung getroffen nochmal zu wechseln.

Jetzt nach einer Woche bin ich immernoch begeistert!
Das beim Nexus vorhandene Akkuproblem ist nicht mehr vorhanden.
Im Gegenteil - Kein bisheriges Gerät war beim Thema Akku so ausdauernd wie das Note 3. Selbst bei extremer Nutzung läuft der Akku mehr als 24 Stunden. Nachts kommt es eh an den Strom. Endlich kann ich unterwegs mein Smartphone nutzen ohne immer im Hinterkopf Angstzustände zu bekommen bald nicht mehr erreichbar zu sein.

Ich war ein Jahr lang verwöhnt vom Super AMOLED-Display des Galaxy Nexus. Das Full-HD-IPS-Display beim Nexus 5 hat Farben definitiv blasser dargestellt. Das Display des Note 3 ist wieder der Hammer!

Auch die Verarbeitung des gesamten Gerätes ist spitze! Die Lautsprecher sind laut und von der Qualität der Wiedergabe in Ordnung. Die Stiftbedienung ist auch mal eine nette Erweiterung, welche ich bereits täglich nutze. Mal schnell eine Notiz aufnehmen und dann digitalisiert weiternutzen? Kein Problem! Auch in Zukunft werde ich den S Pen häufig in Benutzung haben.

Bisher war ich mit Stock Android sehr zufrieden und wollte eigentlich auch bei Nexus-Geräten bleiben. Aber Samsungs Touch-Wiz ist zwar erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber definitiv nicht schlecht. Ich habe mich dran gewöhnt.

Heute habe ich das S-View-Cover geliefert bekommen und bin auch da vom ersten Eindruch her sehr zufrieden. Ich glaube ich habe mein Lieblingssmartphone gefunden :)

Akku, Leistung, Display, Verarbeitung, Größe..... alles klasse!

Vielen Dank!

Euer HolziSTL

marcodoncarlos schrieb:
Wenn dir das Handy runder fällt dein Verschulden. Es können alle Handys dabei kaputt gehen es kommt halt immer auf den Fälligkeit darauf an. Ob iphone oder Note oder Tablet spielt keine Rolle.

Das du enttäuscht bist weil so ein Gerät nicht gerade billig ist klar. Aber es als schlechtestes Gesamtpaket zu titulieren zeigt auf, dass du deinen Unmut mit ein bringst.

Natürlich es mein Verschulden. Ändert aber nichts daran das das G2 glatt wie ein Kinderpopo ist und mir von Anfang an schlecht in der Hand lag. Und ich hatte gesagt es ist das schlechteste Gesamtpaket das ich je hatte. Und ich hatte schon viele Geräte, für meinen Anwendungszweck ungenügend.

HolziSTL schrieb:
...
Heute habe ich das S-View-Cover geliefert bekommen und bin auch da vom ersten Eindruch her sehr zufrieden....

mit dem S-View-Cover wäre ich vorsichtig - da gibt es schon unterschiedlichste Meldungen, dass sich der 'S-View-Bereich' auf dem Bildschrim ins Amoled einbrennt...Samsung hätte hier bei geschlossenem Cover das ganze Display ausleuchten müssen und nicht nur diesen eingeschränkten Bereich.

Ich habe deshalb davon Abstand genommen und mir ein normales Flip-Cover bestellt...also zumindestens würde ich an Deiner Stelle ein Auge drauf haben!

• Danke
Reaktionen: HolziSTL
eybee1970 schrieb:
mit dem S-View-Cover wäre ich vorsichtig - da gibt es schon unterschiedlichste Meldungen, dass sich der 'S-View-Bereich' auf dem Bildschrim ins Amoled einbrennt...Samsung hätte hier bei geschlossenem Cover das ganze Display ausleuchten müssen und nicht nur diesen eingeschränkten Bereich.

Ich habe deshalb davon Abstand genommen und mir ein normales Flip-Cover bestellt...also zumindestens würde ich an Deiner Stelle ein Auge drauf haben!

Kannst du dazu links posten? Das würde mich mal interessieren, da ich selber vorhabe mir ein solches S-Cover zu kaufen.

Ich wollte auch gerade eins kaufen. Kosten ja mittlerweile nur noch ca. 37 Euro. ... konnte einen derartigen Bericht nirgends finden.

Ich habe jetzt mal das Google-Orakel befragt aber keine Antwort erhalten. bisher ist da wohl nix passiert. Warum auch? Das Display ist ja nicht permanent eingeschaltet sonder das Feld wird ja nur aktiviert, wenn man das Display einschaltet.

Wenn man das S2 nach 2 Jahren viel Betrieb sich anschaut, weiß man wie sehr das Display sich einbrennen kann.
Allerdings muss das Handy mindestens eine Woche am Stück permanent an gewesen sein um überhaupt spuren dessen finden zu können.
Das Note 3 ist noch nicht so alt also wird es auch selten bis keine solcher Probleme geben.
Die Samsung Displays haben sowieso den Ruf sich jeden Müll einzubrennen. Ob das beim S4 oder Note 3 auch der Fall ist, bleibt abzuwarten