Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Estoroth,

besten Dank für die schnelle Antwort. Mit der App meinte ich WakeLock Detektor. Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Das mit dem S-Finder muss ich testen. My Magazine ist eh schon ganz reduziert.

Gruß sollar11

Anhänge

• Screenshot_2013-11-04-19-50-06.png
    Screenshot_2013-11-04-19-50-06.png
    86,1 KB · Aufrufe: 560
Hallo Estoroth,

den habe ich schon für mein Note 8 gekauft. Das Problem ist, dass dieser nur mit einem Exchange Account pro Profil funktioniert. D.h. man kann nie beide Accounts gleichzeitig nutzen.
Ansonsten gebe ich Dir recht, das ist eine sehr gute App.

Gruß sollar11

heute morgen tunein radio probiert. Eine Katastrophe mit der mangelhaften netzabdeckung.
FAZIT: Das Fehlen von UKW ist unverzeihlich und trübt den Gesamteindruck vom Gerät ganz erheblich! Es kann auch nicht sein, dass das Gerät deshalb die Bestelisten anführt. Da gehört einfach das Note 2 immer noch hin. Da fehlt nämlich nix

doch das LTE (selbst wenn ich es nicht nutze wird dies wahrscheinlich höher bewertet, als UKW, was ich auch nicht benutze)

vlt vertragen sich UKW und LTE net...

Nicht wieder diese UKW-Radio Diskussion....
Das wurde doch zu genüge geklärt. Es hat keins und fertig. Wer damit nicht klar kommt kauft sich halt ein anderes Telefon.
Und ausserdem gibts es BT Headset mit Radio Somit ist UKW eh überflüssig.

aber warum???

Da ich bereits das Note 1 und 2 besaß sowie das S1 und S4 wusste ich was mich erwartet. Enttäuscht bin ich eigentlich nur wegen der Auflösung diese ist so fein wie auf dem S4 oder gar dem HTC One. Der quäkige Lautsprecher nervt und die Anordnung wurde nicht intelligent durchdacht, da bei Multimedia Geräten das Querformat oft genutzt wird und so der Lautsprecher verdeckt wird. Die Kamera ist auch nur Durchschnitt wie beim S4, da hier die gleiche verwendet wird. Warum wird kein optischer Bildstabilisator verwendet die anderen können es ja auch.

Die Lade Geschwindigkeit ist mir zu lang dafür hält der Akku sehr gut. Ansonsten bin ich zufrieden sehr aber nicht, das gab es beim Note 2.

Estoroth schrieb:
Teste auch mal statt des eingebauten E-Mail-Clients den hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nitrodesk.droid20.nitroid&hl=de
wird sonst immer gelobt, wenn es um Exchange geht. Ich würde mal raten, dass deine Probleme damit weitgehend verschwinden dürften (dummerweise müsstest du die Konten dort neu einbinden und aus dem andern Client rauskicken, sonst bringt es ja nichts).

Hier nochmals eine Frage an die Experten. Ich habe Touchdown installiert. Ich würde aber gern die Kontakte und den Kalender mit dan native Tools verwenden. Bei den Kontaken konnte ich diese von Touchdown einblenden. kann mir jemand sagen, ob dies auch mit dem Kalender funktioniert? Ich möchte quasi die Touchdown Kalenderdaten im S Planner sehen? Das würde
meine Probleme lösen.

Dank und Gruß,
sollar11

@sollar11

Sieht aber schon etwas merkwürdig aus, dass dein Exchange-Sync fast die komplette Zeit am Rödeln ist. Ich nutze seit Jahren Exchange (früher auch mit 2 Accounts, heute nur noch einer) aber so massiv schlägt der bei mir nicht auf den Akku. Selbst mit Push-Benachrichtigung nicht.

Kann es sein, dass du ein sehr schlechtes Netz hast? Und da einfach Probleme mit der Internetverbindung mit reinspielen? Oder ist das Handy noch so neu, dass der quasi noch beim Erstsync eines riesigen Kontos ist?

Ansonsten würden mir folgende Tipps einfallen. Die sind natürlich sehr abhängig davon wie du deine Exchange-Accounts nutzt. ;)

• Sync-Frequenz runter wenn möglich (also z.B. alle 60 Minuten statt Push)
  • nicht alle Ordner syncen, mir reicht es z.B. vollkommen nur den Posteingang automatisch zu aktualisieren
  • die Emailgröße runtersetzen. Im Normalfall reicht es 10-20kb zu synchronisieren und den Rest nur bei Bedarf nachzuladen
  • Anhänge nicht automatisch runterladen, sondern nur bei Bedarf
  • Zeitraum für den Email- und Kalender-Sync einschränken, muss es wirklich alles sein oder reichen nicht auch die letzten 2-4 Wochen?

Also wenn man schon das S4 und die ersten Notes schlecht fand und wusste was auf einen zu kommt verstehe ich nicht warum man weiterhin dabei bleibt. Ziehmlich ..... oder?!
Und dann noch meckern das es misst es. Das macht ja kein Sinn.

Das ja so wie wenn man ein Fiat hat und ihn kagge findet und der neue wieder ein Fiat ist und man im fiat Forum schreibt das der kagge ist.... ;-) oh man

Wenn du mich meinst habe den Text auf dem Handy getippt und das entstehen manchmal komische Sätze.

Ich meinte aufgrund der Tatsache das ich bereits alle Notes hatte und mit dem S1 und S4 was ja fast auf dem Stand des Note 3 ist war klar das die Kamera und vieles vom S4 übernommen wird.

Was aber erst mal positiv ist, denn das S4 bis auf die teils minimalen Ruckler sehr gut ist. Beim Note 3 aber ist der Lautsprecher an der Seite und somit ungünstig platziert. Weil Videos und Spiele überwiegend im Querformat verwendet werden. Das aber die Auflösung nicht so brillant wie beim S4 wird war nicht zu erwarten, da das Note 1 eine höhere Auflösung als das S1 hatte und das Note 2 den RGB Paul mit 3 Subpixel. Beim Note 3 ist nur die Größe andere im Vergleich zum S4.

@ marcodoncarlos:
Les dir deinen Text nochmal durch...
Ich hab ihn 5 x gelesen und verstehe ihn nicht.

PS: warte ungeduldigst auf Lieferung

So ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Note 3. Komme vom vom Note 2 .
Positiv auf jeden Fall das schmale Design und die akkulaufzeit absolut Top erste Ladung und gleich 8 Stunden Display bei 50 Prozent Helligkeit ! Nutze allerdings eine custom rom und hab alles unnütze Krams weg gemacht. Das größte ergerniss ist die schlechte empgangsleistung des Note 3 verglichen mit dem 2 ! Da ist ja schon viel darüber zu lesen nur die meisten merken es wohl nicht. Verglichen mit den ASU und dB werten mit beiden Telefonen an gleichen Standorten ergibt sich eine ca 15 Prozent schlechtere Empgangsleistung mir dem Note 3. Da ich nah genug an den funkzellen stehe ist das nicht so schlimm aber bin sehr enttäuscht darüber. Das ganze im Vodafone Netz. Wie kann man auch die Antenne wieder unten verbauen ist ja klar das es wieder so ist beim Note 2 War sie endlich mal oben verbaut.

Ansonsten noch der schlecht verarbeitete Home Button der ansteht und wackelt ist mir gleich aufgefallen.

Und auch der Lautsprecher ist schlecht positioniert wie ja überall bemängelt komme selber leider auch immer gegen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 4 Beta

Hallo,
Das mit dem Lautsprecher empfinde ich auch als nicht suboptimal gelöst.
Da man immer bei Spielen im Querformat mit dem Finger den Lautsprecher verdeckt.
Habe mittlerweile mein Note 3 etwas über 1 Monat.
Bin zwar immer noch zufrieden, doch nicht so sehr wie am Anfang.
Der Hauptgrund daran trägt meines Erachten die Software.
Bitte Bitte Samsung bringt endlich ein Update….
Wlan läuft oder läuft mal nicht, bei Internetradio Stream, verliert er den Kontakt.
Kein Wunder das ich immer so hohe datenverbrauch habe.
Mit dem Note 1 hatte ich mit 500mb im Monat keine Probleme, mit dem Note 3 reicht es keine 14 tage?
Seit neusten kommt immer die Meldung “ prevention information“ auch musste ich schon mehrmals Gerät Neustarten.
USW…..
Wollte mir bis vor kurzem noch das neue Samsung Galaxy Note 10.1 2014 kaufen.
Nur wenn es genauso beschissen läuft, kaufe ich mir doch lieber Ipad Air.

Ich komme vom Iphone und bin sehr zufrieden mit meinem N3. Die Akkulauzeit liegt bei bis zu 3 Tagen. Keinerlei Ruckler keine Abstürze. Das tolle grosse Display, die Stifteingabe. Alles top. Das Note ist viel besser als das Iphone 5, das S4, das HTC One oder das Sony Experia Z. Habe sie alle probiert.

naja, besser ist relativ, es handelt sich hierbei um komplett verschiedene geräte.
würde eher sagen das es besser an deine bedürfnisse angepasst ist, aber nicht pauschal das bessere smartphone ist.

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
Finde das note 3 irgendwie zu groß

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

yaesudx schrieb:
... Wie kann man auch die Antenne wieder unten verbauen ist ja klar das es wieder so ist beim Note 2 War sie endlich mal oben verbaut....
Da kannst Du lange darauf warten. Seit Jahren verbauen die Hersteller die Antennen eher möglichst weit weg vom Kopf, also unten, um die SAR-Werte niedrig zu halten - und natürlich den Empfang nicht durch den Kopf selbst alzusehr dämpfen zu lassen. Manchmal gibt es natürlich noch eine zweite Diversity-Antenne oben.