Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind bisher ja alles Spekulationen, für die es bisher keinerlei Belege gibt .Ich glaube kaum, dass Samsung mit der erfolgreichen Note Serie Experimente macht.
Für mich persönlich ist das Note3 nach wie vor das beste Smartphone auf dem Markt - ausreichend Speicher , 3 GB RAM ,geniales Display, Prozessor top.
Bisher konnte keins der neu erschienenen Top Smartphones auch nur das geringste Gefühl von " Haben wollen" bei mir auslösen.

Ich warte gespannt auf das Note4 , obwohl ich augenblicklich nicht weiß, welches Feature noch spürbar besser werden könnte.

Mit meinem Note 3 bin ich nicht ganz zufrieden, weil

- mitunter stark schwankendes Netz
- WLAN-Bug
- trotz Quad-Core öfter mal recht langsam
- KNOX :D (wusste man natürlich vorher)

aber:

- superhelles Display
- geile Größe (wenig Rand, viel Display)

Naja was Experimente angeht sehen wir aktuell ja die Galaxy S Reihe mit der Premium Variante des S5.

Das Note 3 mit cm11 und alles ist gut.

Bvt schrieb:

- WLAN-Bug

aber:

- superhelles Display
- geile Größe (wenig Rand, viel Display)
heyyy ja das mit dem Netz nervt.
aber als wir in Berlin waren hatten wir durchweg LTE. also ich glaube es liegt auch an der netzversorgung der einzelnen orte.

• Danke
Reaktionen: Nyze83 und Radagast
;);)
Lumi25 schrieb:
heyyy ja das mit dem Netz nervt.
aber als wir in Berlin waren hatten wir durchweg LTE. also ich glaube es liegt auch an der netzversorgung der einzelnen orte.
Nein wirklich?

robotnikz schrieb:
ich meinte damit die hin und her Springerei der Empfangsqualität... und dann hat man auch gleich ein akku Problem weniger

Bvt schrieb:

- WLAN-Bug
Falls du Stock bist empfehl ich dir zu towelrooten und ne halbe Stunde Samsung Apps zu freezen mit TiBu.

Das macht so viel aus.

Greenify + TiBu = Nie wieder laggs

Also ich dachte schon vorher, dass das Note ein Biest ist. Seit ich jez root drauf habe ist es eigentlich unschlagbar. Erst mit Root kann man die 3GB effektiv Nutzen. Aber auch so ist es sehr sehr gut.

Für mich ist das Note 3 ebenfalls das wahre Flagship von Samsung.

Manchmal nervt die Größe n bisschen. Aber nurn bisschen... das vergeht wieder :D

Hmmm, ich weiß echt nicht was Root und das freezen diverser Apps mit der Performance zu tun hat.
Ich habe bisher alles gerootet, bis auf das Note 3.
Nicht wegen Knox, sondern weil ich diese Titanium Backups eigentlich nie benötigt habe und auch keinen Speicherplatzmangel mehr habe.

Warum also Apps freezen zur Performance Verbesserung?
Was und warum soll das bringen?

Durch Installation von CyanogenMod aufs Note 3 kann man die Geschwindigkeitsprobleme vollständig beheben.

Lubomir schrieb:
Durch Installation von CyanogenMod aufs Note 3 kann man die Geschwindigkeitsprobleme vollständig beheben.

Welche Geschwindigkeitsprobleme ? Mein Note läuft absolut flott ,ich nutze allerdings statt TW den Nova Launcher .

Die Animationen auf Null setzten oft immer das erste, was ich nach dem Einrichten mache.
Root möchte ich nicht - vorerst - wegen der Garantie.
Einen Defekt schließe ich auch nicht aus, da es manchmal wirklich richtig langsam ist, der beschriebene Wlan-Bug ständig auftritt. Das nervt ungemein...
Vielleicht gehe ich mal in einen Base-Shop und lasse es einsenden...
Habe ja noch das klitzekleine Mega daheim ;)

Ich kann mich auch an keiner Stelle über Geschwindigkeitsprobleme beschweren. Das einzige, was massiv nervt, ist dieser Wlan Bug.
@BvT mit Towel Root scheint es ja nun eine Methode zu geben, die Garantie eben nicht zu verlieren.

• Danke
Reaktionen: Radagast
number nine schrieb:
@BvT mit Towel Root scheint es ja nun eine Methode zu geben, die Garantie eben nicht zu verlieren.

Ja,mit Towelroot funktioniert es,bleibt alles offiziell und Knox zeigt 0x0. :)
Lg Mike

• Danke
Reaktionen: Radagast
Na, dann, auf ans Rooten ... Wehe, der Counter geht hoch, dann besuche ich Euch ;):D:D:D

Spaaaaaß :D

timmylein schrieb:
Welche Geschwindigkeitsprobleme ? Mein Note läuft absolut flott ,ich nutze allerdings statt TW den Nova Launcher .

Durch den Launcher Browsen ist allerdings was anderes als die geschwindigkeit des Gerätes im allgemeinen.

Bei Touchwiz (die ganze ROM und nicht der Launcher) im Note 3, ist zB. die Menüführung noch sehr im alten Design von 2012 geblieben. Im Menu laggt es manchmal und wenn ich mehrere Apps gleichzeitig benutze auch. Oder Aber beim Wechseln durch das Multiwindow.

Wenn du mal n Nexus 5 benutzt hast versteht man den Unterschied besser. Da gleitest du fast durch die Menüführung ohne überhaupt das Gefühl zu haben in irgendeiner Weise ans "warten" zu denken. Das rooten und Samsung apps ausmachen bringt das Gerät ein wenig in diese Richtung.

Custom Rom dürfte das n bisschen besser machen, aber leider nicht ohne Garantieverlust.

@Bvt: Ja mach mal, ich back schonmal n Kuchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Towelroot hat gefunzt, ich muss als keine Besuche abstatten :thumbsup:
Nun habe ich diverse Bloatware entfernt und bleibe vorerst auf Stock, um einen Vergleich zu haben ...
Mal schauen, ob irgendwann auch CWM ohne Knox-Counter möglich ist ..
Root ist aber schon die halbe Miete

So, genug OT, nicht dass ich noch verwarnt werde :blink:;)

• Danke
Reaktionen: Estoroth und siegeseven
Mein Note hat ohne Akkupack zum nachladen den Tag über nicht gehalten. Warum genau es nicht in den Ruhestand ging war ohne root nicht zu sehen.

Bisher waren alle gerootet, wollte dieses mal nicht. War teils kurz davor es an die Wand zu schmeißen. Heiß war es zudem auch. Nach root, Greenify, TiBackup läuft es wieder wie gewohnt.