Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann ergibt der Satz doch wenig Sinn.

Ich war zwar noch sehr extrem in Rage, wollte aber trotzdem nicht verfi*kt schreiben, könnten ja auch Kinder lesen.

Also ...da hat dieses verfi*kte Telefon seinen Dienst verweigert...

Knox hab ich nie genutzt und brauche es nicht. Ergo, ist mir vollkommen egal.

Ok...das habe ich falsch verstanden ;-)

Beim S1 damals musste man rooten und Flashen damit das Ding endlich flüssig lief und man die Dinge tatsächlich auch praktisch nutzen könnte die einem das Gerät theoretisch bot.

Jetzt beim N3 muss man das Gerät zumindest rooten um es so einzustellen wie man es möchte damit eben alles so ist wie man... Ja es möchte. Dazu gehört auch das der Blitz unter 15 Prozent noch geht.

In dem Sinne... Lasst uns froh sein das es bei Android diese Möglichkeiten überhaupt gibt, ist ja bei leibe nicht überall so.

War sehr lange im HTC Lager unterwegs. Da ist es nicht anders. War auch eine ganze Weile im Windows Phone Lager unterwegs, da ist es schlimmer. Was nicht geht geht halt nicht. Und modden, Flashen, rooten, Bus auf wenige Ausnahmen (Samsung Ativ S... Oh wieder ein Samsung Gerät das für die Möglichkeit sorgt) gar nicht erst möglich um sich seine Möglichkeiten zu schaffen.

In diesem Sinne... Android hängt mehr von der Hardware, Geschmack ab. Mit der Software lässt sich eh alles so basteln wie man es will, Hersteller unabhängig. Man schaue sich die ViperOne Rom bei HTC an, die für noch mehr Möglichkeiten "von Haus aus" sorgt als unsere X-Note zum Beispiel.

Bei Windows Phone hängt man viel am Hersteller was dieser ermöglicht weswegen so viele an Nokia hängen diesbezüglich. Fern ab das MS natürlich auch in der Pflicht ist.

Bei Apple gibt es ja zum Glück den Jailbreak. Da ich aber mit Apple Geräten keine große Erfahrung vorweisen kann kann ich nicht sagen im wie weit das die Möglichkeiten individuell erweitert.

Also lasst uns froh sein so ein tolles Stück Hardware in der Hand zu halten ;-)

• Danke
Reaktionen: Videonauth und A D Essler
Aber..... das ist ja schon fast ein fachkundiger und objektiver Beitrag. Ich bin den Tränen nahe...

Meine Zufriedenheit misst sich zur Zeit (leider) nur noch an der Anwendbarkeit im Alltag. Zum Flashen usw nehme ich meine älteren Geräte.
Ich benutze zudem kaum noch den SPen und finde auch ganz viele andere Geräte von HTC, Sony, LG, Huawei usw gut.
Allerdings funktioniert mein Note im Alltag super und solange das so bleibt, werde ich es behalten. Gerade beim YouTube schauen, nehme ich kein Tablet mehr zur Hand. Mir reicht das Note als All-In-One Device komplett aus.
Nur richtiges Arbeiten habe ich wieder auf mein Ultrabook verlegt.

• Danke
Reaktionen: Alex64
Ich würde mich gern ebenfalls bedanken. Leider darf ich das noch nicht. Bezüglich der paar Rechtschreibfehler die ich eben selbst entdeckt habe: leider dem Schreiben auf dem Smartphone geschuldet.

---

Den S-Pen finde ich ehrlich gesagt das erste mal wirklich nützlich, was sich hauptsächlich durch die "Pen Fenster" ergibt (Dank root ja mit jeder app möglich) und scrapbook was manchmal ganz praktisch ist. Desweiteren auch dadurch das sich das komplette Gerät damit bedienen lässt und nicht wie beim Note 2 die Menü / zurück taste nicht. Und das man schnell Notizen auch bei gesperrten Schirm eben machen kann.

Aber das sind alles so Sachen, nice to have, und finden nicht jeden Tag ihre Anwendung. Aber wenn ist es toll das es da ist :)

Zum richtig arbeiten muss ich auch nach wie vor noch an meinem PC wandern.

Ich kann mich da A D Essler anschließen.

Tablet liegt fast nur noch rum (außer ich starte einen Filmemarathon und will nebenbei noch mit Freunden schreiben).
Das N3 läuft noch immer wie am ersten Tag und das obwohl der Speicher inzwischen brechend voll ist.

Einzig für richtiges Arbeiten brauche ich einen PC, was aber daran liegt dass die Software für die Smartphones noch nicht so ausgereift ist und Windoof einfach mehr bietet

@Vorposter: man braucht kein Root um alle Apps im Fenstermodus zum laufen zu bekommen. Es gibt dafür eine App namens "MW Pen App Enabler". Mit der App geht das super ohne root

• Danke
Reaktionen: Gurgulio
@silvio
Kauf dir bei Amazon einen Ersatzakku, Gamer sollten immer einen dabei haben, da ist man für alle Fälle gewappnet ...
Eine Investition von €11 kann dir helfen, Riesenärger zu vermeiden ...

http://www.amazon.de/gp/product/B00FAD7JVA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Danke hpk. Das hab ich jetzt auch getan.

Mir ging es aber nicht darum dass der Akku leer war, sondern wie ich den Akku nutzen durfte.

Und wenn bei meinem Auto die Scheinwerfer nicht mehr angehen, weil nur noch 15 Liter im Tank sind, oder ich ab 5 Litern nicht mehr links abbiegen darf, würde mich das genauso aufregen.

Wie dem auch sei, ich habe das N3 gerootet und ärger mich jetzt, dass ich mich so lange vom Knox abschrecken ließ. Echt interessant welche Programme an der Firewall anklopfen, was man so alles deaktivieren kann und welche Möglichkeiten exposed framework bietet muss ich erst noch rausfinden. Die Geschwindigkeit und der Akku sagen Danke.
Soll sich doch mein Anwalt mit Samsung streiten, falls sie die Garantie ablehnen. Ich bin jetzt jedenfalls ein Stück zufriedener mit meinem N3.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir kommt jetzt nach 3 Wochen mit dem Note3 die Ernüchterung, weil W LAN immer wieder mal abbricht, das BT Headset mitten im Gespräch einfach entkoppelt wird, Kamera hängt sich immer wieder mal auf, muss dann Neu Starten, Aussetzer in der Musik Wiedergabe und Extrem hoher Datenverbrauch und das Smart Stay ist für den A.....
Werde es verkaufen, aber einen Versuch wars Wert. Der Rest wie etwa Empfang, S Pen, LTE Geschwindigkeit, Screen, Akkulaufzeit und Bedienung sind Suuuper.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Note 3 jetzt seit einer Woche im Dauereinsatz und bisher das beste Smartphone,was ich im Gebrauch hatte.

Das zusammen Spiel zwischen dem Note 3 und meiner Sony Smartwatch 2 100% und auch die Verbindung zu meinen Bluetooth Kopfhörern und Lautsprechern, keinerlei Probleme und noch nicht einen einzigen Aussetzer.

Ich finde auch sehr gut, das ich machnche Apps auf der SD Karte auslagern/verschieben kann und das ging mit den Sony Ultra gar nicht.

Das Wlan und auch der Telefon Empfang, ist bei mir bisher sehr gut und auch das GPS macht keinerlei Probleme.

Das Note 3 läuft so wie es soll und jeden Tag benutzte ich es zur Zeit fast 8 bis 12 Stunden und Dank Wireless Aufladen,immer Betriebsbereit.

Positiv für mich:
Sehr guter Bildschirm
Lange Akkuleistung
Fast alle Apps laufen, so wie es sein soll
SD Karten Unterstützung
S Pen und so wird meine Handschrift, wieder einigermaßen Lesbar
Zubehör gibt es ohne Ende
GPS Empfang mit Sygic sehr gut und sehr wenig Akkuverbrauch
Infrarot Sensor und mit der Watchon App sehr gut gelöst
LED Notification

Negativ:
Durch das viele Benutzten, ist der Akku bei mir immer sehr schnell leer, was aber ja meine Schuld ist und durch einen Wireless Akku gelöst wurde
Videoaufnahmen manchmal mit einen sehr leisen Knacken und das ist ja ein bekanntes Problem.

Mein Android weg, ist erst 2 Monate Alt und war vorher nur mit Apple Geräten unterwegs und habe folgende Geräte bisher Testen dürfen:
1.) POMP C6 leider Bildschirm Defekt und sehr schlechte Bluetooth Verbindungen
2.) Sony Xperia Z Ultra leider fast gar kein SD Kartensupport und ich hatte Angst, das es in der Hosentasche Kaputt gehen würde.
3.) THL T100S sehr gutes Smartphone, aber auch hier leider Bluetooth Abbrüche ohne Ende und sehr viele Apps liefen nicht.
4.) HTC One Max war mir doch ein wenig zu groß und leider sitzt der Aludeckel nicht immer zu 100% und der weiße Rahmen, wird sehr schnell Schmutzig.
5.) Samsung Note 3(kommt wohl aus Russland) und bisher zu 98% sehr zufrieden und ich hoffe sehr das es so bleibt.

Seit 2 Tagen juckt mein Finger und möchte immer die Samsung Gear 2 Neo bestellen, aber ich warte noch ein paar Tage ab und bleibe noch der Smartwatch 2 von Sony treu.

Root brauche ich bisher nicht und ich genieße einfach die sehr schöne Zeit mit meinen Note 3.
Vielleicht ändert sich das in 2 oder 4 Wochen, aber ich möchte es nicht hoffen.

Choppers schrieb:
Seit 2 Tagen juckt mein Finger und möchte immer die Samsung Gear 2 Neo bestellen, aber ich warte noch ein paar Tage ab und bleibe noch der Smartwatch 2 von Sony treu.

Habe meine Gear verkauft und mir die Gear 2 Neo geholt...war eine sehr gute Entscheidung :)

Ansonsten, wegen root und Co. Ich hatte zu lange gewartet. Erst mit root und entsprechenden Einstellungen entfaltet das Note 3 sein ganzes Potential ;)

Ich glaube so ziemlich jedes Android Smartphone entfaltet erst durch root sein volles Potential weil man die Fehler der Hersteller ausbessern kann ;)
Im Fall von Samsung sind Galaxy S und Galaxy S2 das beste Beispiel ;) laufen beide mit Stock Firmware mehr schlecht als recht. Mit Custom Firmware und root könnten die Geräte es sogar mit den aktuellen High End Smartphones aufnehmen (mein S2 mit OmniRom läuft im Alltag kein Stück langsamer als mein Note 3.. Einzig bei Spielen, dem Display, Infrarot und besonders der Akku Leistung merkt man klare Unterschiede).

• Danke
Reaktionen: langhantel und AMG Design
Choppers schrieb:
I

Das Note 3 läuft so wie es soll und jeden Tag benutzte ich es zur Zeit fast 8 bis 12 Stunden und Dank Wireless Aufladen,immer Betriebsbereit.

Negativ:
Durch das viele Benutzten, ist der Akku bei mir immer sehr schnell leer, was aber ja meine Schuld ist und durch einen Wireless Akku gelöst wurde
Videoaufnahmen manchmal mit einen sehr leisen Knacken und das ist ja ein bekanntes Problem.

was ist ein: Wireless Akku? gibts das für ein s3 auch?

Also ich bin mit dem Note 3 nicht wirklich zu frieden... es gibt einiges was mich stört...

#1 Mein Display ist schräg eingebaut (Kling komisch ist aber so!).
Habe ein Weißes Note 3 und der Schwarze Displayrand Rechts, ist Breiter als der auf der Linken seite.
Und bei dem Weißem Note sieht man es sofort :unsure::sleep:

#2 Ich bekomme einfach keine Scharfen Foto´s hin (alle Updates sind drauf, und alles ist Original !)

#3 Akku Hält nicht so lange, wie alle mir gesagt haben und es in Test´s stande (2-3 Tage). Ich komme 17-20 stunden hin. Troz Arbeit, wo ich das Teil abgeschlossen im Schrank hab (alles aus, ausser Mobile daten).

#4 Wlan verbindung bricht immer ab egal ob zuhause oder bei freunden.

#5 Lautstärke ist mal zum Kotzen. Ist der Akku voll (zwischen 70-100%) ist der Lautsprecher um einiges lauter als unter 70%. Normal ?

#6 Home Taste Wackel vor sich hin..

#7 Gerät lässt sich manchmal nicht entsperren. bzw Display bleibt schwarz beim drücken der Tasten.

Gerät ist 5 wochen alt -.- und ich bin mit meinem Note 1 und S3 mehr zufrieden.

Mit der Standard-App wirst du keine scharfen Fotos machen können. Siehe entsprechender Thread.

Teste doch mal auf Flimmern/Knacksen. Entsprechende Threads lesen.

Link dazu finde nichts :confused2:

Einfach mal hier im Forum schauen...?

Raht mal was ich seit dem ich online bin mache ? ;) bin bereits auf seit 14