Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin überrascht...auch nach dem Update funktioniert as Note 3 tadellos bei mir. Hatte anderes erwartet, alles super, auch der Akku hält bombig. :)

• Danke
Reaktionen: Goldbacher
detto bei mir :biggrin:
Entweder bin ich nicht so der Hardcore-User wie so manche, doch ich bin vom 1. Tag an zufrieden. (Akku, Empfang, Performance, Wlan, ...)

Im Endeffekt reden wir auch über einen Mini-computer.Handy kann man ja nicht mehr sagen,obwohl man damit dennoch telefonieren kann;)
Wer Fehler sucht,wird diese auch finden.
Wenn mein PC so gut laufen würde,wie mein Note3,wäre ich echt zufrieden.
Gut,hätte ich nun solch Probleme wie andere mit z.B.der Camera (wie in anderen Threads beschrieben)wäre ich auch unzufrieden,bin danvon dankbarer Weise aber verschohnt geblieben.
Klar,bei mir hängts,wenn auch arg selten, auch mal,aber damit komme ich klar,mein PC hängt da viiieeel öfter.
Kleine Fehler sind zwar nicht schön,können aber vorkommen,und wir Menschen.machen.ja auch welche;)
Ich bin der Meinung, mit meinem Einser Note schon mein bestes Phone in den Händen gehalten zu haben,so ist das nun mit dem Note3 .
Ich kann es jedem,der diese Funktionsvielfalt haben möchte,ruhigen Gewissens empfehlen.
Lg Mike

• Danke
Reaktionen: buell47, siegeseven und NiciN
Gibt mittlerweile einige gute Smartphones und das Note 3 ist weit oben. Ich bin auch sehr zufrieden bis auf den Knox Mist.

@jetdevil: im Oktober bei Erhalt des Note 3 habe ich Knox aus reiner Neugier genutzt .Es stellte sich raus dass ich es kaum verwende. Jetzt seit 2 Wochen habe ich ein neues Gerät- Austausch von t-mobile weil GPS kaputt war.Ich habe Knox gar nicht mehr in Betrieb genommen.Das Gerät läuft besser und das Akku hält gefühlt mehrere Stunden länger...

• Danke
Reaktionen: siegeseven und jetdevil
Ich habe Knox komplett entfernt aus meiner Custom Rom, ich meinte aber auch den Knox Counter ^^

Knox Counter... alles original gelassen hier... dann ist es eher nicht vergleichbar ;-)

Ich werde es mir im Media Markt heute mal ansehen

• Danke
Reaktionen: jetdevil
Alles klar

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin aber immer hin und gerissen oder wie das heißt :) sind beides top Geräte

Also ich muss sagen ich fand das Note 2 irgendwie besser sei es der Homebutton oder der Lautsprecher zumal das jetzt am Mittwoch mein 3 wird da ich mir nicht vorstellen kann das die Ungleiche Hintergrundbeleuchtung normal ist. Und die die Rechte obere hälfte heller ist wie der Rest und die Skype App auf dem Homescreen förmlich leuchtet bei der hälfte der Hellichkeit. Aber schauen wir mal vllt. bekomme ich ja noch eins ohne Lichthof (wenn man das sagen kann bei OLED)

Also ich bin echt angepi***.

Wollte gestern ein Foto von meiner kleinen Nichte aufnehmen, da hat dieses *censored* Telefon seinen Dienst verweigert, weil der Akku unter 5% war. Was soll denn der Mist?
Unter 15% kein Blitz kann man mir ja noch unterjubeln (braucht zu viel Strom und kann den Akku beschädigen - wenn das überhaupt stimmt). Aber ein Foto speichern wird doch nicht zu viel Strom ziehen.

Und was soll diese Displayabdunkelung? Ich kann fröhlich akkufressende Spiele zocken, aber bitte nicht mehr bei Sonnenschein. Wieso schreibt mir Samsung vor wie ich meine letzten 5% Akku zu nutzen habe?

Hab ich denn so viel Geld bezahlt nur um von Samsung diktiert zu werden. Das nervende (und nichtmal deaktivierbare) Evernote hab ich ja noch zähneknirschend hingenommen - obwohl eigentlich nicht. Knalln die einfach eine schlechte App drauf, für die man bezahlen muss um sie vollständig zu nutzen.

Dann weiter:
- keine Profile
- kein Backup
- Keine Firewall
- kein Flugmodus/GPS per NFC
- Kompass bei jedem Neustart dekalibriert
- Email-App läd Mails doppelt und hat kürzlich ALLE gelöscht
- Kein Einstellen der Berechtigungen (wer liest sich die Berechtigungen überhaupt noch durch, wenn er sie eh nicht ändern kann)

Nach E1150, S1, S3, S4 war das Note 3 für mich das letzte Samsung Gerät.
Und da hab ich meinen Eltern noch zu Weihnachten beiden ein Galaxy Tab geschenkt, dafür muss ich mich gleich mal entschuldigen gehen.

Samsung kann mich mal mit ihrem ... Knox und sich Ihre Garantie in den ... schieben, ich roote jetzt. und wenn mich jemand fragt, ich werde mit Sicherheit niemandem mehr Samsung empfehlen.

Man, bin ich sauer.

Schön dass dir das Note so gut gefällt. Aber das N3 oder S6 würdest du dir dennoch kaufen. Darauf wette ich sogar. Glaubst du, dass es bei anderen Smartphones besser ist? Nur weil du gerade mal einen schlechten Moment erwischt hast bedeutet das nicht, dass das alle Geräte von Samsung schlecht wären. Zumindest nicht schlechter wie andere Geräte von anderen Herstellern. Also rege dich nicht weiter auf. Du schreibst, dass du bereits schon einige Produkte von Samsung hast oder hattest, dann weißt du ja wo die Stärken und schwachen liegen. Demnach, selbst schuld....

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
@silvio.elis 50% der Dinge über die du dich aufregst können mit mehr Fachwissen aus dem Weg geräumt werden. 5% Akku ? Hatte ich noch nie.Es ist in 2 h voll.Warum würde man es 24 Stunden nicht laden ?

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Vielleicht wird das Display auch abgedunkelt, um dir trotz 'Ladefaulheit' die längstmögliche Nutzung zu gewährleisten.
Man kann natürlich für alle Umstände externalen Faktoren die Schuld geben, aber vielleicht lädst du dein Handy vor einem Familienbesuch einfach mal auf.
Der Akku hält vergleichsweise lange, sodass du mit einem anderen Gerät wahrscheinlich nicht einmal mehr 5% gehabt hättest.
Zu den anderen Kritikpunkten gebe ich meinem Vorredner mal einfach ein: sehe ich ähnlich.
Ich rede sicher nicht jede Kritik am Note 3 schlecht, aber sie sollte auch auf einem Mindestmaß an Objektivität basieren.

Ich hatte auch nicht geplant unter 5% zu kommen. Schon garnicht wenn ich gewusst hätte was das für Folgen nach sich zieht.
Was ist denn das Fachwissen? Root, oder? Das mach ich ja jetzt.

Klar, gebe ich ja zu, wenn ich im Zug nicht gespielt hätte, hätte ich noch ein Foto machen können, aber was soll das. Ich bin alt genug zu entsc
heiden , was ich mit meinen letzten 5% Akku machen will.

@Xeles: Ich habe ein N3. Es geht ja darum, dass ich bisher Apple gemieden habe, weil ich mich nicht so bevormunden lassen will. Nun muss ich aber - bei jeder Handy-Version schlimmer - feststellen, dass sie sich mehr an Apple angleichen. Du darfst dies und das nicht und übrigens installieren wir dir noch n Haufen Müll aufs Handy. Warum kann ich Evernote nich deinstallieren? Das ist keine Systemdatei.
Deswegen bin ich als früherer Samsung-Fan heute echt ernüchtert.
Aber nur das wir uns nicht falsch verstehen, die Hardware ist echt super, aber die Software ist zum...

Zuletzt bearbeitet:
@silvio.elis Knox beeinflußt das Note 3 ? Das ist populistisches Dummgelaber. Ich habe das Note 3 seit Oktober .Knox war nie in irgendeiner Weise ein Problem.Man muss es außerdem nicht mal aktivieren. .. Akku ... man kann das Note 3 vernünftig einstellen, dann hält das Akku ewig. Jedes andere Smartphone würde auch aus gehen wenns Akku leer ist.Was hat das mit Samsung zu tun? Das ist eine Frage, ob man es lädt oder nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

GPS und NFC sowie die E-Mail App müssen eingestellt werden.Wenn da was verstellt ist beginnen die Probleme. Wenn dein N3 defekt ist, heißt das nicht das generell der Fehler bei Samsung liegt daßdeine Apps nicht laufen. Bei mir dekalibriert sich auch nix bei einem Neustart. Sind das deine persönlichen Erfahrungen oder hast du das irgendwo gelesen ?

Wo hab ich denn was von Knox geschrieben? Da musst du dich wohl in einem Beitrag vertan haben.

Die Mailapp hatte immer doppelte Mails abgeholt, selbst welche, die schon vom Server gelöscht waren (wie auch immer). Das Problem hab ich allerdings mit eurer Hilfe lösen können, indem ich die Konten auf Imap umgestellt habe. Vor ca einer Woche jedoch waren alle Mails weg (auch vom Server). Das hat IMHO nix mit Einstellungen zu tun. Posteingang, Papierkorb usw. alles leer.

Wie ich geschrieben habe dekalibriert der Kompass. D.h. nach jedem Neustart muss er mit Windmühlenartigen Bewegungen neu kalibriert werden. Wenn du das Problem nicht hast, Glückwunsch. Bei mir ist es jedenfalls so. (und komm mir bitte nicht mit "starte dein Handy doch nicht neu", danke)

Ja, ich hatte im Zug gespielt, ohne eine Steckdose in der Nähe zu haben. Da ist es auch mit den besten Einstellungen irgendwann leer. Es geht mir aber darum, dass ich es ab 5% nicht nutzen kann (ab 15% nur ohne Blitz) und wie ich gerade GELESEN habe, soll Dropbox unter 30% auch nicht funktionieren (kann ich aber nicht bestätigen, weil ich Dropbox nicht nutze).
Ich will halt einfach selbst bestimmen, wie ich die Stromlinge aus meinem Akku nutze. Ist das nur zuviel verlangt?
Zumal mir 5% so willkürlich vorkommt. Warum nicht 20%?

Nochmal als Klartext. Dass Akku irgendwann leer ist klar, aber ich will auch mit 5% noch n Foto machen.
Auch muss ich nochmal erwähnen, dass das Note 3 von der Hardware her Top ist, aber die Software wird immer schlechter.

Du hast "censored" gesagt. Damit kann nur knox gemeint sein. Denn das unterscheidet Samsung von anderen Herstellern. Andere haben auch ihre eigene FW drauf.Aber kein Knox als Pflichtinhalt...