Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Komma kann man sich direkt auf die Tastatur legen (Schwachsinnig, dass das überhaupt nötig ist):
die Taste links neben Space gedrückt halten und das Komma auswählen, fertsch

• Danke
Reaktionen: Koeeke
Das habe ich schon raus gefunden, danke. Dann fehlt eben das Fragezeichen.
So oder so ist es umständlich.
Aber wie schon gesagt: Die Trefferquote ist sehr gut. Meiner Meinung nach sogar besser als bei meinem bisherigen Favoriten

Bin sehr happy aber ich habe noch nicht alle Funktionen nach 2 Wochen ausprobiert.... das wird eine lange Freundschaft. Akku ist auch genial. Alles Banane hier

Gesendet von meinem GT-N8020

Ich bin überglücklich mit dem Note 3. Der Akku hält locker zwei Tage durch und ich spiel jetzt auch mehr mit dem S Pen rum, den ich beim Note 1 + 2 kaum verwendet habe. Für mich steht fest: ich bleibe bei der Note Reihe, weil ich will kein kleineres Display mehr. Gehöre auch nicht zu der Einhandbedienerfraktion. Habe immer beide Hände am Gerät...außer beim Telefonieren :biggrin:.

• Danke
Reaktionen: d407974, tzzz und Goldbacher
Finde es total toll..

Das Riesen Display ... wow wenn ich mein Iphone5 dagegen halte frage ich mich wieso ich all die Jahre auf Apple geschwoert habe....

Leider muss ich mich erst von IOS auf Android umgewoehnen was wohl etwas dauert ..lol

Aber super Teil

Nur der Preis ist fuer die Qualität zu hoch.. ich finde fuer den Preis koennte das Teil aus Alu sein..

Aber dies ist meckern auf hohem Niveau

:thumbup:

so ich habe es jetzt eine Woche und bin sehr zufrieden, bis auf das WLAN Problem was schonmal etwas nervt. :glare:
Aber ich denkemal das wird mit einen Firmware Update irgendwann mal behoben.

Ich habe Probleme mit Mobile Daten. Gehe ich einmal in ein Gebäude wo kein Empfang ist und komme wieder raus habe ich keine Mobilen Daten erst wenn ich das Display reaktiviere. Dann kommen Nachrichten rein wie Whatsapp.
Schalte ich das Handy nicht mit der Hometaste kurz an habe ich Stunden lang kein mobiles Internet obwohl in der Region wo ich gerade bin volle Balken und UMTS ist. Anrufe kommen ohne Probleme rein.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach customrom

ne Alles original habe mir sogar ne neue Sim bestellt.
Apn Alles versucht keine Chance.

was meint ihr alle mit euren wlan problemen/fritzbox.

ich habe auch die fritzbox 7360 und bei mir läuft alles perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin O2 und das WLAN to UMTS habe ich mal mit diesem Programm gelöst. Da das Note 3 aber das Problem wenn man lange im Wlan ist kein UMTS bekommt nicht hatte habe ich es nicht installiert. Es ist ja so das ich umts habe im Standby solange Empfang ist auch Stunden lang an einem Ort. Komme ich in Gebiet ohne Empfang und dann wieder zurück mit Empfang ist nur Telefon da. Beobachte das über eine Bluetooth Uhr da ich es ja sonst nicht sehen könnte.Wlan ist die ganze Zeit aus.

Würde es mal mit der App probieren. Vielleicht klappt es ja.
Kannst ja berichten.....

komme vom Note 2, hab es jz seit ca. 2,5 tagen und es ist GEIL...

Habe mir bereits das zweite zum Testen besorgt. An sich ein tolles Gerät - aber ich kann mit der Akkuleistung nichts anfangen. Ich möchte ein Smartphone hauptsächlich beruflich nutzen.
2 x Exchange Account, 1 x imap + Online Datenbank. Das Ergebnis ist, dass ich es gerade einmal in den frühen Nachmittag schaffe. Zudem erhitzt sich das Gerät unterhalb der Kamera ziemlich unangenehm. Ich habe versucht, die Syncfrequenzen zu reduzieren. Dennoch meckert die App-Analyse, dass mehere hundert Aktionen gestartet wurden?
Das 2. habe ich übrigens komplett neu installiert, nicht per Google Image. - selbe Ergebnis.

Mein iPhone 4S hat sich hingegen nach dem Update auf IOS 7 wesentlich verbessert. Ich würde gerne von Apple weg .... aber mit dieser Batterie Performance kann ich nicht leben.

Bin um jeden Tipp dankbar, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich etwas komplett falsch eingestellt habe. :bored:

Ich würde fast sagen da stimmt was nicht. Weil der Akku vom Note3 ist eigentlich echt super.

• Danke
Reaktionen: jetdevil
Ich schaffe mit meinem N3 7h Display an und mehr, mit WLAN und Chatten, imap Account pushen usw.

Wer die Akkuleistung beim N3 anmeckert macht entweder elementare Dinge verkehrt oder ist unrealistisch, wenn Smartphones eine gute Akkuleistung hatten dann waren das meistens die Notes, auch mein Note 2 war sehr stark im Akku.

Vergesst bitte auch nicht das 5,7" Display gegen das Mäusekino "Krüppeldisplay" des iPhone4s, da wird beim N3 auch schon etwas mehr Saft benötigt!

Kurioseweise lese ich aktuell immer nur das Apple gerade mit iOS7 und den neuen iPhone 5S Akkuprobleme hat und da erzählst du mir das iPhone4s mit iOS7 schlägt das Note 3 im Akku? Dann stimmt was nicht was auch immer es sein mag.

Schaue doch erst einmal mit Wakelock Detector nach ob vielleicht eine App ständig dein Gerät wach hält. Denn es ist ja schon schlechtes Zeichen, wenn es so warm wird obwohl nix damit gemacht wird. Unterhalb der Kamera kann vieles sein. Ich hatte mal das Phänomen als sich bei meinem Note 2 der Medienscanner aufgehangen hatte. Bevor du die Flinte ins Korn wirfst, versuche dem Problem auf den Grund zu gehen. Oft ist es wirklich nichts weltbewegendes und einfach nur ne Kleinigkeit die einem dem Spaß an dem Note nimmt. Außerdem sind Probleme zum lösen da. :thumbup:

ich stimme Xeles in der Hinsicht zu. bei mir hatte der Medienscanner auch mal die batterie vom N2 gekillt (dauerhaft voller takt->bei Kamera heiß), als ich den weg bekommen habe gings wieder...

sollar11 schrieb:
Dennoch meckert die App-Analyse, dass mehere hundert Aktionen gestartet wurden?

?
Welche App-Analyse?
Vermutlich rattert bei dir einfach nur der S-Finder durch. Starte das Ding mal (Menü-Taste gedrückt halten) und in den Suchkategorien alles ungewünschte abwählen. Je mehr du da angekreuzt hast, desto mehr muss das Note ackern, um den Suchindex zu erstellen. E-Mail dürfte standardmäßig aktiv sein und wenn es dann die ganzen Mails indexiert....schlürrrrrfffff ;)
Im übrigen rattert es auch evtl. draufkopierte Medien erstmal durch. Das hat bei mir auch einige Stunden gedauert, inkl. massivem Akkuverbrauch und hübscher Erwärmung. Hab allerdings auch einige Gig an MP3 auf der SD-Karte.