Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei welcher Helligkeit läuft hier das Display?

-2 -> Auto

Es läuft aber auch ein Tasker Profil mit Ortsbezogenem WiFi und mobilen Daten, und ein Profil, welches selbige bei nichtgebrauch ausschaltet. (Hilft nicht bei DoT, verhilft aber zu ~-1% Akku/8 Std. Standby)

Domi wie hast du denn bitte 14Std hingekriegt?

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher bin ich fast voll zufrieden mit meinem Note. Klar ich hab ne Menge Apps drauf die auch ihren Saft ziehen, aber dafür bin ich jeden Tag unterwegs und hab das Note immer am Saft. Von daher bin ich wahrscheinlich selber Schuld wenn ich irgendwann nen neuen Akku brauch. :unsure:
Auch die W-Lan Probleme, Video Probleme oder sonstiges kann ich bei mir nicht bestätigen. Was mir aber leicht negativ aufgefallen ist, und ich nutz ihn sehr selten, ist das der S-Pen nen klein bisschen hin und her wackelt wenn er in der Führung sitzt. Merkt man schon wenn ich das Telefon in der rechten Hand habe. Auch ein Umdrehen hatte keine Wirkung gezeigt.

Also im großen und ganzen, bis auf kleine Mängel, würde ich es auf jeden Fall weiter empfehlen.

alinho61 schrieb:
...Tasker Profil mit Ortsbezogenem WiFi und mobilen Daten, und ein Profil, welches selbige bei nichtgebrauch ausschaltet. (Hilft nicht bei DoT, verhilft aber zu ~-1% Akku/8 Std. Standby)
...

hast du mal ein Link zum entsprechenden Thread bzw. kannst du so nett sein und uns das Profil zur Verfügung stellen? :D

Galaxy Domi , dass hättest du nicht sagen dürfen das es der Original Akku ist. Gleich kommen wieder die ganzen Haterkids die mich schon angegangen sind weil ich 8Std DoT schaffe bei 1 1/2Tage Laufzeit. :razz:

Maggi89 schrieb:
Galaxy Domi , dass hättest du nicht sagen dürfen das es der Original Akku ist. Gleich kommen wieder die ganzen Haterkids die mich schon angegangen sind weil ich 8Std DoT schaffe bei 1 1/2Tage Laufzeit. :razz:

Wer auf hate oder getrolle eingeht ok, aber man kann es auch lassen.

@Domi
Ich selber schaffe auch so 6-8 stunden DoT in rund 1 T 2 S ~~. Aber von 14 Std DoT bin ich weit entfernt. Deswegen würde mich interessieren. Wie genau dein Setup aussieht. Also, welche Rom und welche mitgelieferte Software deaktiviert, welche Einstellungen und welche möglichen Hintergrundverbraucher installiert sind. Da das hier wohl den Rahmen des Threads sprengen dürfte, freu ich mich auch gerne auf eine Antwort im Akku Thread wo es wahrscheinlich dann auch besser aufgehoben ist.

Gruß

Micha

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Hallo!

Sehr gerne, ich habe im Akku-Thread das Ganze nochmal aufgerollt :)
Ich hoffe, es ist in Ordnung, mich dort selbst zitiert zu haben, um den Zusammenhang wiederherzustellen.

Lg Domi.

• Danke
Reaktionen: alinho61, Xeles und Videonauth
alinho61 schrieb:
Das mit dem S-Pen unten rechts ist doch ein Witz, es handelt sich doch vllt um 2mm^2 Fläche.

Aber nicht für unseren - XShocker22 -, da er genau diesen Bereich zur Abarbeitung seiner PDF und Excellisten benötigt, ganz zu schweigen von der Bearbeitungssoftware für Bilder.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass hier etwas viel hochsterilisiert wurde.

Manchmal möchte ich persönlich in Erfahrung bringen, ob die entsprechenden Nutzer im Arbeitsleben einen ähnlichen Job bekleiden, wo ähnlich "pingelig" geprüft wird.

Die Antwort kann sich wohl jeder selbst geben .... natürlich ist das so:sleep:

Bei meinem Note3 ist es nur der untere Rand der nicht mit dem SPEN in Einklang steht, aber hätte ich es hier nicht gelesen, wäre es mir wohl übergegangen.

• Danke
Reaktionen: UWdus
Hochsterilisiert? Harter Scheiß. Ich hoffe, die Familienplanung war schon abgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: vbnm2
Verdammter schrieb:
Aber nicht für unseren - XShocker22 -, da er genau diesen Bereich zur Abarbeitung seiner PDF und Excellisten benötigt, ganz zu schweigen von der Bearbeitungssoftware für Bilder.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass hier etwas viel hochsterilisiert wurde.

Manchmal möchte ich persönlich in Erfahrung bringen, ob die entsprechenden Nutzer im Arbeitsleben einen ähnlichen Job bekleiden, wo ähnlich "pingelig" geprüft wird.

Die Antwort kann sich wohl jeder selbst geben .... natürlich ist das so:sleep:

Bei meinem Note3 ist es nur der untere Rand der nicht mit dem SPEN in Einklang steht, aber hätte ich es hier nicht gelesen, wäre es mir wohl übergegangen.

Wer bist du denn, dass du durch die Blume, mich irgendwann mal wieder erwähnst und die Welt von deinem Thron betrachtest? ^^

Dein "hochsterilisieren" kannst du von mir aus bei dir vollziehen, wenn du verstehst was ich meine. ;)

Natürlich bin ich pingelig, aber ich habe ja bei 700 € ja wohl auch Grund dazu. Zumal du dich ja letztlich kaum thematisch geäußert hast, sondern eher eine heimliche Hetzjagd anfeuerst. Aber dafür sind die meisten Communities ja auch gut. ^^

XShocker22

Seph schrieb:
Hochsterilisiert? Harter Scheiß. Ich hoffe, die Familienplanung war schon abgeschlossen.

:huh: Ähm Sry. Hast recht. Muss einen Fehler eingestehen.

Hallo und guten Morgen,

ich bin neu hier:)) Gruß an Alle die sich schon mehr mit Android und Samsung auskennen und an die anderen auch :))

Bisschen habe ich schon geschnüffelt.

Also, ich bin Apple Nutzer, natürlich auch beim Smartphone. Es ist für mich hochwertiger und es läuft alles flüssig was ich brauche.
Nach dem Test des Note 3 von einem Freund bin ich auf einmal begeisternder Samsung Fan:)) Bilder, Musik Programme einfach hin und herschieben und selbst die Airplay APP im Playstore funktioniert hervorragend.

Mich interessiert brennend, gibt es hier noch mehr ehemalige Apple User die umgestiegen sind ? Was sind eure Erfahrungen?
Mit meinem Iphone kann ich überall telefonieren. Kann ich das mit meiner O2 SIM im Ssamsung auch ? oder muss ich da irgendetwas aktivieren ?
Rooten geht auch habe ich gelesen ?

Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen.

Danke schon mal vorab an euch

Gruß
Marcus

War nie apple fan aber kann dir ein paar antworten auf deine anderen Fragen geben :) Jedes note 3 unterstützt glaube ich alle provider. Ich bin vodafone kunde aber mein Vater ist bei O2 und hatte nie probleme mit seinem note3.
Rooten geht sogut wie bei jedem Androiden.

Vielen Dank, ich dachte mehr so an die Regions-Geschichte.
Wenn ich Urlaub auf Malle mache will ich nichts umstellen sondern mit meiner Karte(Firmenkarte O2 ALL in L mit EU Paket) einfach surfen, telefonieren etc.

Okay da gibts glaube ich ein problem unzwar region lock. Ich geh mal davon aus das du dein handy rooten wirst, da gibts tools um regionlock zu entfernen. Habe vor kurzem gelesen das du mit deinem Note3 auch im Ausland telefonieren kannst wenn du glaub ich in dem land 5 minuten telefonierst, bin mir da aber nicht mehr so sicher :p

Moin und willkommen im Forum! :)

Du meinst sicher den sagenumwobenen Region-Lock? Kurz gesagt: kaufst du ein Note für den deutschen/europäischen Markt, musst du mit einer deutschen/europäischen SIM fünf Minuten lang telefonieren, dann hat sich der Regionlock erledigt.
Dich betrifft das aber überhaupt nicht, da du ja so oder so eine deutsche SIM in einem deutschen/europäischen Gerät einsetzt.

Betreffen würde es dich z.B. wenn du dein europäisches Note in Chile mit einer chilenischen SIM nutzen wollen würdest. Aber nach fünf Minuten wäre es ja, wie erwähnt, sowieso erledigt.

Beide, Apple wie Samsung haben Vor- und Nachteile. Für Samsung spricht natürlich die Nutzung ohne iTunes.

Es sind zwei Ökosysteme und Apple kann die Software bzw. die Entwickler können es besser anpassen, weil es nicht gefüllte unterschiedliche 10 Millionen Geräte gibt. Für Android spricht, dass es sich anpassen lässt mit Widgets und weiteren schönen Sachen. Die meisten Apps gibt es auch Android. Sie laufen nicht schlechter, sondern meistens gleich gut oder besser.

Wenn du Netz hast, wirst du auch telefonieren können. Da ist kein großer Unterschied. Du brauchst halt eine Micro-Sim und keine Nano. Sollte aber problemlos von getauscht werden.