Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

  • 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@A D Essler,
sofern ein Schaden an der Hardware vorhanden ist und dieser nicht behoben werden kann, ist eine Rücknahme bzw. der Rücktritt vom Kaufvertrag zweifelsfrei gerechtfertigt.

Wenn sporadisch ein Reboot auftritt oder aber "angeblich" immer alle WLAN Verbindungen gelöscht werden, so kann eine Inkompatibilität vorhanden sein die es gilt zu beheben, und das nicht auf Kosten des Herstellers.

Man hört klar heraus, dass der besagte User hier nicht gewillt ist, die Fehlerquelle auch mal an seinem Router zu suchen. Ist sein gutes Recht, aber dann nicht meckern, dass es nicht geht.

@hpk,
Richtig, die Geräte gehen in einen RMA Prozess und werden meist vergünstigt angeboten, z.B. bei Amazon.
Manche nutzen es aber halt aus, so mein Eindruck.
 
Verdammter schrieb:
Zum einen hat der Hersteller das Recht der zweimaligen Nachbesserung, das bedeutet, es muss ein Reparaturversuch vorgenommen worden sein, wie z.B. Mainboard oder Display getauscht. Die bloße Einsendung des Artikels und ein nicht verifzieren deines "Mangels" stellt im rechtlichen Sinne keinen Defekt dar. Hierzu ist meist ein Blick in die Reparaturberichte hilfreich.

Zum anderen hat der Verkäufer das Recht, den von dir gezogenen Nutzen ( in Monaten ) in Anrechnung ggü. dem Kaufpreis zu stellen, welche Formel er zur Berechnung hinzieht, ist i.d.R. ihm überlassen.

Macht er das nicht, ist es reine Kulanz.

Der jursitische Hintergrund ist mir wohl bekannt - danke. Auch ist mir der Begriff Kulanz geläufig - auch dafür danke. ;)

So wie du es mir untstellst, sind mangelbehaftete Mikrofone, Displays, die nicht komplett mit dem SPen zu bedinen sind vollkommen legitim, obwohl so beworben. Verbindungsabbrüche ebenfalls.

Ich habe nie geschrieben, dass ich blind Geräte zum Handler/Hersteller/dienstleistenden Servicereperateur sende, ohne sie in Kenntnis zu setzen, was denn die wirklichen Mängel sind. Tatsächlich habe ich diesen fast immer eine "Anleitung" geschrieben, wie sie alles hätten nachvollziehen können.

Wenn diese drei Mängel/Defekte nicht wären, würde ich wahrscheinlich der wunschlos glücklichste Smartphone-User sein. ;)

Verdammter schrieb:
Zitat -->
1. Die WLAN-Problematik: Darunter zählen die Verbindungsabbrüche (Hardware-Fehler mMn) , nach dem Update auf 4.4.2 kann es vorkommen, dass es alle WLAN-SSIDs einfach vergisst/löscht (Software-Fehler mMn) und die langsame Datenübetragungsrate (Hardware-Fehler mMn) innerhalb des Netzwerkes.
**Ende**

Du bist also IT-Ingenieur bzw. ein Mitarbeiter mit Entwicklungspotential, der hier anstatt auf Vermutungen Fakten sprechen läßt ? :thumbsup:
Wie untermauerst Du deine Schlussfolgerungen ? Welche Fakten ( Nachweis ) sprechen dafür ?

Hier gestehe ich einen Fehler ein. Das "mMn" sollte "meiner Meinung nach", ähnlich wie "IMO". Somit meinen subjektiven Fehlerursprung darlegen. Ob es so ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Aber äußern möchte ich mich trotzdem dazu.

Wenn es nun um einen Software-Fehler handelt, durch die die Verbindsungsabbrüche zustande kommen, wo ist dann der Fix? Wie gesagt, der Sammler wird nicht ohne Grund so lang sein.
Die automatisch gelöschten SSIDs können meiner Meinung nach nur ein Software-Fehler sein, denn mit 4.3, gab es diesen nicht. Auch dazu gibt es hier im Forum etwas zu lesen.
Bei der langsamen Übertragsungsrate bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher, denn ich habe gestern flüchtig etwas gelesen, dass wenn das GPS-Modul noch zusätzlich mitaktiviert wurde, die gemessene Leistung höher liegt.

Evtl. magst du dich dazu noch äußern. ;)

XShocker22

/tanteEdit

Verdammter schrieb:
Wenn sporadisch ein Reboot auftritt oder aber "angeblich" immer alle WLAN Verbindungen gelöscht werden, so kann eine Inkompatibilität vorhanden sein die es gilt zu beheben, und das nicht auf Kosten des Herstellers.

Man hört klar heraus, dass der besagte User hier nicht gewillt ist, die Fehlerquelle auch mal an seinem Router zu suchen. Ist sein gutes Recht, aber dann nicht meckern, dass es nicht geht.

Von welcher Inkompatibilität sprechen wir, wenn die SSIDs gelöscht werden?

Und nach welcher Fehlerquelle soll ich ausschau halten? Die Verwendeten Router sind eine FritzBox 7270 v2 und die 6360 + drei WLAN-Repeater, welche mit dem N-Standard auf 2,4 GHz funken, auf Kanälen, die nicht mit denen meiner Nachbarn kollidieren (Sechskanalabstand). Auch habe ich die Repeater schon deaktivert und die Router einzeln getestet.

Blackberry Smartphone + Tablet funktierte mit allen Testszenarien einwandfrei. Warum sollte ich mir den Umstand mit einem Gerät weiterhin durchmachen, wenn es doch eigentlich bloß Standards sind, die für alle allgemein gültig sein sollten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, wenn man wie du, das Haar in der Suppe sucht, ist es für mich völlig Okay.

Ich für meinen Teil habe keinerlei deiner Punkte zu meinem Note 3 nachvollziehen können, weder die WLAN Verbdindungen ( auch verschiedensten Router und öffentlichen Zugangspunkten ), noch dass der Stift unten in den jeweiligen Ecken nicht seiner Berufung nach kommt.

Und ich habe keinen fehlerhafte WLAN Verbindung anheim gestellt, sondern du, weshalb sollte es dann ein Software Fix geben oder ich mir darüber den Kopf zerbrechen ?

Deine Behauptung diesbzgl. gehen in die Richtung, dass das Note 3 von einem Hardwareproblem in ein Softwareproblem ( IMHO von dir ) eingetreten ist.

Diverese Nachweise wären da hilfreich gewesen, da Behauptungen schnell aufgestellt sind.

Hauptsache die Masse folgt nicht blind deinem Beispiel.
 
Verdammter schrieb:
Und ich habe keinen fehlerhafte WLAN Verbindung anheim gestellt, sondern du, weshalb sollte es dann ein Software Fix geben oder ich mir darüber den Kopf zerbrechen ?

Deine Behauptung diesbzgl. gehen in die Richtung, dass das Note 3 von einem Hardwareproblem in ein Softwareproblem ( IMHO von dir ) eingetreten ist.

Du hast mich doch gefragt, wie ich meine Darlegung untermauere und ich habe dir die Antwort gegeben, was nicht ordnungsgemäß läuft, Thesen aufgestellt und auch auf das Forum verwiesen. Oder siehst du die Threads nicht?

XShocker22
 
Meins ist heute gekommen.
Bis jetzt sieht das recht nett aus.
Installiere erst einmal alle Updates.
Dann geht's an Eingemachte.
 
Man soll sich ja nie zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Note 3.

Ist am Montag mit Version 4.3 gekommen.

Erste Amtshandlung (noch vor Google- & Samsung Konto-Einrichtung): WLAN an und alle Updates, die angeboten wurden, durchgeführt. Danach war die Schweizer Version von 4.4.2 drauf (N9005XXUENB4).

Zweiter Schritt: Neue 64GB SDcard eingesetzt und im Note 3 formatiert.

Dritter Schritt: Auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet.

Dann nach meinem Gusto alles eingerichtet.

Bisher konnte ich keinen der hier viel diskutierten Mängel (WLAN Abbrüche, Verlust von WLAN Passwörtern, SDcard Probleme u.s.w.) feststellen.

Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass die Stabilität abnimmt, je mehr Apps man installiert. By the way, ich gehöre zu denen, die das Handy nachts runterfahren und morgens wieder booten ... Hat vielleicht auch einen Einfluss auf die Langzeitstabilität.

Werde auf jeden Fall berichten, wenn sich die ersten Ungereimtheiten ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso habe ich es auch gemacht -daher keine Probleme.
Lg Mike
 
XShocker22 schrieb:
3. Mikrofonknackgeräusche bei Videoaufnahmen: Samsung verbaut seit dem S3 minderwertige Mikrofone. Das war bei zwei Note 3, die in meinem Besitz waren der Fall. Mindestens eines von den drei Mikrofonen hat einen Defekt.
XShocker22

Seit dem S3???

Ich hatte das S2 und auch da war das auch völlig Mikrofon minderwertig, einigermaßen anspruchsvolle Tonaufnahmen kann man da vergessen.

Gute Mikrofone haben imho nur die teuren NOKIA und das HTC One.

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass bei den neuen kommenden Modellen endlich mal gute Mikrofone kommen ...
 
Zu den Knacksern und Mikrofonen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-stoertoene.478712-page-12.html#post-7483431

Zu der Garantie-Debatte:

Auch ich werde das Note 3 bei Zeiten wandeln wegen der fehlerhaften Tonaufnahmen. Was mich hierbei eigentlich ärgert, ist weniger der Fehler an sich, sondern der Umgang mit den Kunden, die von Support und Hotline für dumm verkauft werden, mit Textblöcken abgespeist werden oder die "wir wissen nichts"-Mentalität. Wenn man dann auf entsprechende Foreneinträge etc. verweist, bekommt man keine Antwort mehr. Reperaturberichte sind nicht eindeutig usw. usf. das sind m.E. Hinhalte-Taktiken, um evtl. Rückrufaktionen zu verhindern. Stellt euch vor ein großes Medium titelt "80% der Mikros in Galaxy-Modellen sind defekt" - was hätte das zur Folge? Diese Vermeidungsstrategie wird auf Kosten des Konsumenten ausgelebt, auf Kosten der Nerven und der Lebenszeit. Das geht m.E. nicht und ich habe daher keinerlei Problem damit, ein fehlerhaftes Gerät zu wandeln - wenn der Zeitpunkt für mich gekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Habe meines gestern gekauft und bin auch vorgegangen wie hpk #506 es beschrieben hat.
Null Probleme bisher! Läuft alles wie es soll ;)
 
Wenn man sich die über 80 Seiten anschaut, wer alles Probleme mit einem Note 3 in Verbindung mit WLAN hat, sind das nur wenige, da es immer und immer wieder diskutiert wird. Dazu noch ein Forum als "Maßstab" zu nehmen, halte ich für sehr naiv und wenig aussagekräftig, da die zufriedenen Nutzer nichts schreiben.

Das wäre dann in absoluten Zahlen gar nicht auszudrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Meine Zufriedenheitsquote ist weitgehend unverändert geblieben. Die Kamera ist so mein persönlicher größter Kritikpunkt, die ist mir, verglichen mit meinen vorherigen S2 und S3 zu sehr "hit and miss". Wie ich hörte, ist die im S4 bei dunkleren Aufnahmen auch weniger dämlich als die vom Note 3, aber daran wird sich wohl nichts mehr ändern befürchte ich.

Ansonsten benutze ich es auch nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaangen (;)) fünfeinhalb Monaten immer noch sehr gerne und das Display ist auch immer noch absolut erste Sahne. Fast durchgehend gut ablesbar bei hellstem Sonnenschein, außer ich hab es mal wieder total verschmiert.

Viele der "Bloat-Apps" nutze ich jedoch kaum (z.B. S-Note), dafür Scrapbook umso lieber. Syntax eines selten benutzten Befehls gegooglet, via Chrome-to-Phone ans Note, ab ins Scrapbook mit passenden Tags - rumsbums, +1 für mein privates Offline-Wiki :'D

Mein Note knackste und ploppte ebenfalls bei Videoaufnahmen, weswegen ich mich an Amazon wandte. Die konnten mir jedoch kein Austauschgerät schicken, also blieb nur noch einsenden, was ich dann direkt via Samsung erledigte. Ticket erstellt, einen Tag später rief mich jemand an, ging kurz einen Fragenkatalog durch ("ja Herr Techniker, die Aufnahmen knacksen auch wenn ich sie auf dem PC abspiele") und ich sandte es ein. Vier Tage später hatte ich es wieder und seitdem kein Ploppen. :sleep:
 
Hatte vorher das N2 und habe jetzt das N3...
Ich bin absolut zufrieden...Alles Top.. Empfang..Inet und Cam..läuft absolut flüssig...gibt nix zu bemängeln :)..bis jetzt zumindest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab es jetzt einen Monat und immer noch auf 4.3 und hab eigentlich nichts aus zusetzten .
Nur eins es ist schmaler als das Note 1 und es lässt sich etwas schlechter als E-Bookreader verwenden aber das ist wohl jammern auf hohem Niveau.
 
Hab ich aber auch Anfangs gedacht...schade,dass das N3 schmaler ist.
Jetzt ist es ok, hab micch daran gewöhnt.
Hab das Einser gestern zwecks Verkauf noch mal in der Hand gehabt-war dann doch schon ungewohnt breit :D
Aber vom Display ist's die gleiche Breite,oder fast...
Lg
 
Ich bin wieder zurück beim Note 3. Hatte in loser Reihefolge derletzt das Xperia Ultra, Xperia Z, Wiko Darkfull, Wiko Darknight, S4, One X, S4 Zoom, Lumia 1520 und und und

und heute hab ich mir beim MM wieder ein Neues geholt, da ich einfach keine Böcke mehr habe Kompromisse zu machen! Will beste Leistung, gute Kamera, Wechselakku und Speicherkarten wechselbar haben.

Daher habe ich mir wieder ein Note 3 geholt. S5 juckt mich nicht
 
Das mit dem S-Pen unten rechts ist doch ein Witz, es handelt sich doch vllt um 2mm^2 Fläche.

WLAN Probleme habe ich nicht, aber kann nicht vielleicht eine Inkompatibilität zu bestimmten Routern vorliegen?

Mit dem Mikro muss ich mal testen, will keine Überraschung wenn ich es brauche.

Bin top zufrieden, über 10 Stunden Display on bei 40-45 Stunden Betrieb ist schon beachtlich. Spen ist top, es wäre cool, wenn man die Bloatware wenigstens komplett deaktivieren könnte aber wenigstens hats 32gb intern, da fällt es sich nicht so sehr ins Gewicht.

Display top, cam top, ich würde es weite empfehlen :)
 
Da mach mal bitte das nächste mal einen Screenshot von deiner Laufzeit,was haste denn für'n Akku drin?
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Etwas sparsam durchaus möglich, diese Laufzeit. Hatte bei einem Tag Betrieb auch schon mal mit etwas Zurückhaltung 14 Stunden Display on, ist im Akku - Thread hinterlegt.

Ich muss übrigens nach inzwischen etwa 5 Monaten dem Note 3 auch ein gutes Zeugnis ausstellen. Wahnsinnig schnell, sehr gutes Display und eigentlich alles so, wie man es erwartet. Einzig das Heruntertakten bei längerem Spielen nervt etwas.

Bisher natürlich alles ohne KitKat ;) :thumbup:

Lg Domi!
 
  • Danke
Reaktionen: Xeles
uploadfromtaptalk1397980149622.jpg
uploadfromtaptalk1397980159272.jpg
uploadfromtaptalk1397980167938.jpg

Kann grad nicht bis 0% runter aber als Anhaltspunkt sollte es reicheb. BS ist 4.4.2 Stock. Akku ist der original 3200mAh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
789
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
2.033
juni
J
Zurück
Oben Unten