Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

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Habe ich auch gehabt,saintsimon,nach einem Werksreset hat sich das in Luft aufgelöst.
Habe beim Einrichten meines Note3 sämtliche Updates erhalten.Danach hatte ich das gleiche Problem.
Nun nicht mehr.
Lg Mike
 
Also, ich kann nicht sagen, dass ich vollständig zufrieden bin.

Ich krame mal ein bisschen meine Historie aus. :tongue:

Ich kann nur so viel sagen:

Es wird nie ein fehlerfreies Smartphone geben. Sowohl von der Software- als auch Hardware-Sicht. Ich musste immer wieder Beobachten, wie solche Fehler einfach nicht auszumerzen sind.

Beim Galaxy S1 - Dreimal eingeschickt, weil die Klinkenbuchse nur mit einem Kanal angesteuert wurde

Beim Xperia S - Dreimal eingeschickt, weil Sony es nicht hinbekommen hat, korrekte Displays auszuliefern. Das Display war immer milchig trüb, weil sie billigen Kompnentenkleber zwischen Display und Glas verwendet haben und dazu kamen noch die Lichthöfe. Mit dem Update auf Jelly Bean war es denn auch nicht mehr möglich, Video in 1080p aufzunehmen, weil die bei sich bewegenden Objekten einen abruckelten.

Galaxy S4 - Der Empfang war eine Zumutung mit dem O2-Netz und ging deshalb innerhalb des Widerrufsrecht wieder zurück an MediaMarkt.

Momentan habe ich das Note 3 und kann euch sagen, dass es mindestens drei Fehler gibt, durch die ich auch wieder mein Geld zurückbekommen werde, wenn mir danach ist.

1. Die WLAN-Problematik: Darunter zählen die Verbindungsabbrüche (Hardware-Fehler mMn) , nach dem Update auf 4.4.2 kann es vorkommen, dass es alle WLAN-SSIDs einfach vergisst/löscht (Software-Fehler mMn) und die langsame Datenübetragungsrate (Hardware-Fehler mMn) innerhalb des Netzwerkes.

2. Display/SPen-Fehler: Ich bin mir nicht sicher, wer von den beiden Komponenten der Fehlerteufel ist. Jedenfalls ist es mit dem SPen nicht möglich bis in die untere recht Ecke/teile des unteren Randes zu gelangen. Der Cursor existiert dort einfach nicht. Getestet habe ich das mit zwei Note 3 und drei Displays. Mission Impossible (Hardware-Fehler) Ich schätze es ist auf den Wacom-Digitizer oder den Magneten im S-Pen zurückzuführen. Anscheinend sind laut anderen Foren, auch einfach mal alle Displays davon betroffen.
biggrin.gif


3. Mikrofonknackgeräusche bei Videoaufnahmen: Samsung verbaut seit dem S3 minderwertige Mikrofone. Das war bei zwei Note 3, die in meinem Besitz waren der Fall. Mindestens eines von den drei Mikrofonen hat einen Defekt.

Das Resultat: Man kann kaufen was man will... und ich habe innerhalb von vier Jahren nur einmal Geld für ein Smartphones ausgegeben. Es ist zwar schei*e für den Händler, aber das ist nicht mein Problem, wenn die Hersteller soetwas auf den Markt werfen.

Jedenfalls geht das SGN3 im Sommer wider zurück, erhalte mein Geld wieder und kaufe mir etwas Neues. ;)

XShocker22
 
Dein Beitrag trifft es ganz gut. Hab ähnliche Erfahrungen mit verschiedenen Smartphones gemacht. Hatte glaube ich innerhalb von 1 1/2 Jahren 20 Stück, weil alle irgendwelche Defekte aufwiesen. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben, weil mir meine Zeit zu schade war für das ständige Reklamieren und Zurückschicken. Mein Note 3 werde ich vermutlich demnächst gegen das one plus one tauschen, schlechter kann das auch net werden. Das ständige Knacken in den Videos macht es für mich ziemlich unbrauchbar.
 
Vlt. habt Ihr einfach nur Pech gehabt mit Euren Note3. Ich habe keinerlei der von Euch berichteten Fehler , kein Knacken bei Videos und auch keine Verbindungsabbrüche bzw. vergessene Netzwerke und auch keine Spen Aussetzer.
Unter 4.4.2 läuft das Handy absolut geschmeidig .
Ich hatte Smartphones von verschiedenen Herstellern und muss sagen , dass mich noch keins so überzeugt hat , wie das Note3.
 
XShocker22 schrieb:
Das Resultat: Man kann kaufen was man will... und ich habe innerhalb von vier Jahren nur einmal Geld für ein Smartphones ausgegeben. Es ist zwar schei*e für den Händler, aber das ist nicht mein Problem, wenn die Hersteller soetwas auf den Markt werfen.

Jedenfalls geht das SGN3 im Sommer wider zurück, erhalte mein Geld wieder und kaufe mir etwas Neues. ;)

XShocker22

Warum erhältst du das Geld denn komplett wieder? Hab ich noch nie gehört :o

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Ich bin sehr zu frieden mit dem Note 3 wenn der Akku mal irgendwie länger halten würde maja jetzt ist im Moment zwei mal am Tag aufladen angesagt und ich mache wirklich nicht viel intensives.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
pingugott schrieb:
Warum erhältst du das Geld denn komplett wieder? Hab ich noch nie gehört :o

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Indem ich es dreimal hintereinander einschicke. ;-) Denn Besserung ist nicht in Sicht.

XShocker22
 
Aber den vollen Preis wirst du nicht wiederbekommen. Bei meinem Laptop (damals ein Siemens Fujitsu) habe ich nach drei mal einschicken auch nur den Zeitwert bekommen. Aber das wäre ja jetzt OT.
 
Also ich hab keine Probleme mit dem Note 3

Ich hatte schon S1, S2, Note 1, S3, Note 2, Xperia Z und jetzt das Note 3

Mit keinem Handy hatte ich Probleme :)

Vllt könnt ihr keine Smartphones benutzen :D
 
Ich glaube eher dass jeder eine andere Anforderung an sein Smartphone hat. Ich bin jedenfalls eigentlich ganz zufrieden. Der Verbrauch könnte besser sein bzw das System besser abgestimmt sein. Doch das Note hält bei mir mindestens einen Tag durch und damit meine ich 24 h bei sehr guten Display on Times. Ich spiele aber auch nicht wirklich auf meinem N3, denn dafür habe ich mein Note 10.1.
 
Xeles schrieb:
Aber den vollen Preis wirst du nicht wiederbekommen. Bei meinem Laptop (damals ein Siemens Fujitsu) habe ich nach drei mal einschicken auch nur den Zeitwert bekommen. Aber das wäre ja jetzt OT.

Hat bis jetzt immer geklappt. Einmal musste ich bei O2 zwar mit dem Anwalt ran. Aber wozu hat man eine Rechtsschutzversicherung. ;-)





master030 schrieb:
Also ich hab keine Probleme mit dem Note 3

Ich hatte schon S1, S2, Note 1, S3, Note 2, Xperia Z und jetzt das Note 3

Mit keinem Handy hatte ich Probleme :)

Vllt könnt ihr keine Smartphones benutzen :D

Und ich wette, dass ich bei jedem einzelnen Fehler gefunden hätte. ;-)



Das Note 3 wäre ja an sich ein klasse Gerät, wenn es doch nur so funktionieren würde, sein sollte, wie es beworben wird.

Vielleicht erwarte ich von einem 700 €-Gerät auch einfach zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber findest du es nicht übertrieben, wenn du versuchst bei allen Geräten die Schwachpunkte zu suchen und dann deine Geräte wieder wegzugeben um dir das Geld wiedergeben zu lassen? Jedes Gerät hat das eine oder andere was man bemängeln könnte. Jedes Gerät ist nicht perfekt. Aber das ist ja schließlich normal. Perfekt existiert doch nur als Wort und nicht in der Realität. Aber ich nutze meine Geräte wie sie sind, es sei denn sie sind wirklich defekt und nach ein paar Monaten oder einem oder zwei Jahren kaufe ich mir immer ein neues. Ich komme aber nicht auf die Idee, dies jedes Mal wieder zurück zu geben und meine Rechte auf Grund von Pseudomängel auszunutzen. Das ist schon irgendwie dreist finde ich und etwas schade, dass du dich da so mit brüstest.

Aber das ist deine Sache. Wenn du meinst mit deiner Masche ständig durchzukommen, dann tue das. Richtig ist es auf jeden Fall nicht.

Man sollte eine Gewährleistung nur dann in Anspruch nehmen wenn es auch berechtigt ist. Wir haben in Deutschland schon wirklich gute Gesetze die die Gewährleistungen regeln, da muss man dies nicht auch noch schamlos ausnutzen.

Spare lieber dein Geld für eine neues Gerät so wie das andere auch machen und verkaufe dein altes.
 
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Also ist es falsch, dass ich mir mein Geld auszahlen lasse, wenn Fehler nach dreimaliger Raparatur immer noch auftritt?

Siehe SPen funktioniert nicht auf dem gesamten Display, meine WLAN-Abbrüche? Soll ich mir deswegen einen neuesn Router kaufen? Defekte Mikros? Welche ich bei meinem ehaligen S4 auch schon bestaunen durfte.

Ich habe immer noch alles, obwohl es schon einmal eingeschickt war.

Auf Nachfragen, warum arvato sich dem Display wegen der unteren rechten Ecke nicht angenommen hat, sagten sie mir, dass sie sich zwei Testgeräte noch vorgenommen hatten und diese dasselbe Feature hatten.

Sie meinten es sei "normal". Normal in in der heutigen Zeit anscheinend ein gediegener Qualitätbegriff für: "Wir können doch auch nichts für den Müll, den der Hersteller uns als Austauschkomponenten zukommen lasst."

Oder wäre Sonys Display-Lotterie weniger schlimm?

Xeles schrieb:
Aber das ist deine Sache. Wenn du meinst mit deiner Masche ständig durchzukommen, dann tue das. Richtig ist es auf jeden Fall nicht.

Man sollte eine Gewährleistung nur dann in Anspruch nehmen wenn es auch berechtigt ist.

Und das ist in deinen Augen nicht berechtigt?^^ Ich bitte dich.

XShocker22
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Note 3 :thumbup::thumbup: hatte davor das Galaxy Note 1 und der Unterschied ist sehr groß.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
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[...]

Hi,so trifft man sich wieder ;)
Gebe dir da aber 100 %ig recht,der Unterschied ist enorm....
Lg Mike
 
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@XShocker22

Dein Vorgehen ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Vor allen Dingen dient es nicht dazu damit zu "prahlen". Kein gutes Zeugnis, dass Du Dir selbst schreibst, wobei man über die Dinge, die Du am Note 3 zu bemängeln hast, sicherlich diskutieren kann.

WLan Abbrüche habe ich keine. Dass mit dem Stift unten rechts was nicht in Ordnung sein könnte, würde ich nie feststellen, hätte ich nicht darüber gelesen. Knackgeräusche habe ich keine.

Einzig das mit den WLan Passwörtern ist wirklich ein wenig nervig.

Ich bin generell sehr zufrieden mit dem Note 3. Es wird an jedem Smartphone Dinge geben, die man verbessern kann, aber beim Note 3 ist das wirklich Meckern auf allerhöchstem Niveau. In der Liga, in der dieses Gerät spielt, wird die Luft schon sehr sehr dünn. Eine Kaufentscheidung ist immer ein Kompromiss.
 
number nine schrieb:
Ich bin generell sehr zufrieden mit dem Note 3. Es wird an jedem Smartphone Dinge geben, die man verbessern kann, aber beim Note 3 ist das wirklich Meckern auf allerhöchstem Niveau. In der Liga, in der dieses Gerät spielt, wird die Luft schon sehr sehr dünn. Eine Kaufentscheidung ist immer ein Kompromiss.


Kann ich so nicht unterschreiben. Ein Kompromiss wäre es für mich, wenn ich die Wahl zwischen einem Moto G und dem Note 3 hätte. Und auch die hatte ich.
Hier stehen 169/199 € gegenüber den 700 €.
Das Moto G könnte ich auch schon mein Eigen nennen, habe ich aber verschenkt.
Beim Moto G stand bloß das Display zur Debatte, welches am oberen Rand Lichthöfe aussandte. Und das ist für mich ein Kompromiss - für ein Gerät, welches in Relation zum Note 3, beinahe zu einem Viertel des Preises beworben wird und in großen Zügen hält was es verspricht.
Nun wollte ich aber das "mobile Büro", welches bei den verwendeten Routern wählerisch ist und nicht erahnen konnte, dass ich mir um die eingesetzten WLAN-Router auch noch Gedanken machen muss, weil vermeintliche Inkompatibilitäten auftreten könnten. Mit diesen Inkompatibilitäten steht das Note jedoch nicht alleine dar, denn der kleine Bruder (S4) wurde auch nicht verschont. Siehe die Sammler im Note 3- und S4-Forum.

XShocker22
 
@Xshocker22,

bei deinen Einträgen musste ich ein wenig schmunzeln.

Zum einen hat der Hersteller das Recht der zweimaligen Nachbesserung, das bedeutet, es muss ein Reparaturversuch vorgenommen worden sein, wie z.B. Mainboard oder Display getauscht. Die bloße Einsendung des Artikels und ein nicht verifzieren deines "Mangels" stellt im rechtlichen Sinne keinen Defekt dar. Hierzu ist meist ein Blick in die Reparaturberichte hilfreich.

Zum anderen hat der Verkäufer das Recht, den von dir gezogenen Nutzen ( in Monaten ) in Anrechnung ggü. dem Kaufpreis zu stellen, welche Formel er zur Berechnung hinzieht, ist i.d.R. ihm überlassen.

Macht er das nicht, ist es reine Kulanz.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass du förmlich nach Fehler suchst die keine sind, um möglich in einem anderen Quartal ohne Aufpreis immer meist das neueste Gerät zu erhalten.

Zitat -->
1. Die WLAN-Problematik: Darunter zählen die Verbindungsabbrüche (Hardware-Fehler mMn) , nach dem Update auf 4.4.2 kann es vorkommen, dass es alle WLAN-SSIDs einfach vergisst/löscht (Software-Fehler mMn) und die langsame Datenübetragungsrate (Hardware-Fehler mMn) innerhalb des Netzwerkes.
**Ende**

Du bist also IT-Ingenieur bzw. ein Mitarbeiter mit Entwicklungspotential, der hier anstatt auf Vermutungen Fakten sprechen läßt ? :thumbsup:
Wie untermauerst Du deine Schlussfolgerungen ? Welche Fakten ( Nachweis ) sprechen dafür ?
 
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Ich kann weder der einen, noch der anderen Seite recht geben. Wo kommt denn dieses Schwarz-Weiß-Denken auf einmal her?
Wenn das Gerät etwas zeigt, was beworben ist und mich im täglichen Leben stört, weil es nicht richtig funktioniert - dann bringe ich es zurück. Wenn ich es nicht wahrnehme oder ich weiß, dass es mich nicht stört, dann behalte ich es.
Wenn ich allerdings Händler wäre und mitbekommen würde, dass mein Kunde es 'ausnutzt', sodass er augenscheinlich bis zu einem neuen Produkt mit dem Fehler lebt und es dann auf einmal bemängelt, weil er den Nachfolger möchte...
Das würde ich ihm vielleicht einmal glauben, danach würde ich keinen Vertrag mehr mit ihm machen. Ich würde ihm eine Wandlung vorschlagen, nämlich altes Note gegen neues Note.
Ich bin mit dem Teil durchaus zufrieden und habe keinen der angesprochenen Mängel. Weder Reboot, noch löschen sich meine Passwörter für das WLAN. Wenn es dort zu Problemen kommt, reicht es bei mir WLAN aus und wieder an zu machen. Für mich kein Tauschgrund. Wenn ich ständig den KEY neu eingeben müsste, würde ich es trotzdem beanstanden. Und ich behalte meine Geräte in der Regel alle.
 
Verdammter schrieb:
Ich persönlich habe das Gefühl, dass du förmlich nach Fehler suchst die keine sind, um möglich in einem anderen Quartal ohne Aufpreis immer meist das neueste Gerät zu erhalten.
Selbst wenn das funktionieren sollte, wär mir das zu mühsam, immerhin ist man während der Reparaturzeit ohne 'vernünftiges' Smartphone, es sei denn, man spielt das Spielchen parallel mit zwei Handies von zwei Lieferanten ...

Ich staune eh über die grosszügige Regelung in Deutschland, davon können wir hier in der Schweiz nur träumen. Andererseits müsst ihr nicht erstaunt sein, dass ab und zu mal ein Gerät geliefert wird, das schon 'leicht gebraucht' ist. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Händler die Geärate, die nach 10 Tagen zurückkommen, wegschmeissen?
 

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