Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepp überwiegend sind das Geräte die für Holland bestimmt sind (s.Signatur>), da hab ich meines auch her. Leider greift bei EU-Geräten die Cashback Aktion nicht (abgelaufen), aber bei dem Preis kann man es verschmerzen.

LG

@TrapAHolics

Danke für deine Einschätzung.

Habe mir das gute Stück jetzt bei Amazon bestellt.

Werde es auf jedenfall eine Chance geben.

Bin gespannt wie es sich im Alltag schlägt

Grüsse Alex

Mit dem Gerät an sich bin ich zufrieden. Läuft schnell, gutes Display etc. Allerdings kann ich jetzt nach zwei Wochen sagen, das erhoffte "mehr" gegenüber meinem LG Optimus G, blieb aus. Das N3 ist zwar einiges größer, aber wirklich besser lesen im Browser ist nicht der Fall, finde ich jedenfalls. Und der Stift ist ganz nett, aber im Alltag benutze ich ihn kaum, denn bis auf die S-Pen Anwendungen, geht es mit dem Finger besser/schneller. Auch das S-Pen Fenster, also App in App hat LG einfach besser gelöst. Geht dort einfach schneller, durch den Schnellzugriff. Und ich hatte gehofft, das N3 würde mein Tablet ersetzen, was ja sehr viele User geschrieben haben. Aber das ist leider ebenfalls nicht eingetreten.

Das hört sich alles ziemlich negativ an, aber ganz so schlimm ist es ja nicht. Es ist trotzdem ein gutes Handy und ein Handy, das alle Erwartungen erfüllt, gibt es glaube ich, nicht. Ein zwei Kleinigkeiten sind doch immer da :)

MfG

• Danke
Reaktionen: der spirit
Ich hab' mein Note 3 jetzt seit November und - auch wenn's blöd klingt - freue mich echt noch jeden Tag dran. Das ging mir so lange bisher noch bei keinem Androiden (oder Handy davor) so. Das olle Sony Tablet wird eigentlich nur noch zum Darten (Als Zählhilfe, nicht als Scheibe :)) und der PC zum Spielen angeworfen. Das meiste Andere (sogar einfache Korrespondenz) übernimmt inzwischen das N3.

Im Gegensatz zum HOX, von dem ich zum N3 gewechselt bin begeistert vor Allem die unglaubliche Akkulaufzeit, die Geschwindigkeit und die Kamera (wobei ich ProCapture oder Cameringo als Fotoapp den Vorzug zur Stock-Kamera-App gebe).

Die Update-Politik von Samsung empfinde ich im Gegensatz zu HTC oder noch schlimmer Motorola als sehr gut.

Sense 5 finde ich bedeutend schöner als TW, das ich auch gleich als erstes durch Nova und jetzt aktuell den Action Launcher ersetzt habe, schon wegen der nicht veränderbaren 4x4-Aufteilung, die für so einen riesigen Bildschirm ja mal völig panne ist. TW stört mich also nicht.

Was eher nervt ist, dass es nur sehr schleppend brauchbares passendes Zubehör (KFZ, Dock etc.) für das Note 3 gibt. Da bin ich von Motorola und HTC noch etwas verwöhnt.

Und jetzt im Moment, wo allenorts 4.2.2 ausgerollt wird nervt's mich, dass ich von BASE ein Spanisches Modell bekommen habe. Mal schauen, wann das dann mal was mit 'nem Update wird. :)

Du solltest FV5 benutzen.

FV5 hab ich auch probiert. Aber das gefällt mir von der Oberfläche her nicht so. Da ist ProCapture Sieger. :)
Cameringo mag ich in Verbindung mit Pixlr'o'matic, weil man da ohne in irgendwelche Menüs zu gehen auf Quadrat schalten kann.

Sorry 4 OT

Hallo,

ich hatte vorher ein S3 mit den ich sehr zufrieden war.

Seit zwei Wochen habe ich das Note 3. Anfangs war ich etwas skeptisch wegen der Größe.

Habe gleich die 4.4.2 Kitkat geflasht.

Eigentlich läuft alles rund und flüssig. Die Programme starten noch zügiger als beim S3.

Der Bildschirm ist sehr gut. Ich kann mir derzeitig kaum vorstellen, dass das noch besser geht.

Den Stift nutze ich selten. Die Schrifterkennung funktioniert selbst bei meiner schlechten Handschrift gut. Mit der Tastatur bin ich aber schneller.

Die Kamera macht gute Bilder und Videos.

Der Empfang und die Sprachqualität sind bei mir sehr gut. Die Bluetooth-Verbindung zur Freisprechanlage im Auto funktioniert einwandfrei.

Möchte das Note 3 nicht missen.

Aber sicher kommt demnächst ein Gerät mit noch mehr Power raus und dann kommt der Spieltrieb wieder durch.

Ach ja. Der Akku ist auch klasse. Noch besser als beim S3.

Ich habe bisher noch nichts Negatives feststellen können.

Alles Gute

Swannika

Hi Leute,

ich hätte kurz mal eine Frage, kann man das Note 3 noch mit einer Hand bedienen?

Kommt auf die Größe deiner Hände an. Ich kann es mit 1 Hand bedienen.

Das kommt darauf an, was man macht. Nachrichten schreiben z.B. kann ich gerade so noch mit einer Hand. Mit beiden Händen ist es aber bequemer und einfacher.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst auch den "Einhand Modus" einschalten

Mike-Meiers schrieb:
Kommt auf die Größe deiner Hände an. Ich kann es mit 1 Hand bedienen.

Ist bei mir auch so. Habe große Hände. Finde es mit zwei Händen meist auch angenehmer, da es kein wirkliches Leichtgewicht ist.

Den großen Bildschirm möchte man nicht missen...

Swannika

Ach super für die Antwort, wurde es gebraucht für ca 415€ bekommen (hoffe guter Preis) und konnte nirgendwo was finden. Habe auch nur noch paar Stunden bis ich mich entscheiden muss. Mit einer Handy meine ich zB ich rauche und schreib in whats APP mit Swiftkey.

Vielen vielen dank für das Vid

Kann jmd. einen Vergleich zum Nexus 5 ziehen? :rolleyes:
Da kann ich schnell und locker drauf schreiben.

Mit großen Händen geht das auch mit dem N3. Ansonsten Einhand Modus an und schon passt die Größe der Tastatur auch beim N3.

Einen direkten Vergleich kann ich nicht ziehen, da ich das Nexus 5 noch nicht in den Händen hatte. Aber die Tastatur beim N3 läuft komplett flüssig und schnell :)

Vermisst ihr eigentlich den Bildstabilisator wie beim G2 oder Nexus 5?

Nö... Würde die 4k-Aufnahmen nicht dagegen eintauschen, die sind einfach der Hammer. Schade, dass es noch nicht beides gibt ;)

Bringt das was ohne das Abspielgerät? Schade das, dass N3 keine 60fps Videos aufnehmen kann