Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du einmal das N3 hattest, wirst du dich fragen, wieso du überhaupt ein iPhone hattest :D
Hab 2 Freunde mit dem iPhone 5 und beide sind momentan stark am überlegen auf das Note 3 zu wechseln :p
Großes Display, kräftige Farben und die Akkulaufzeit... Dagegen kommt kein iPhone der Welt an :p

• Danke
Reaktionen: Lumi25
Wer das Note 3 mal hat will es nicht mehr hergeben
und wer davor ein iphone hatte, fragt sich höchstens warum er so eins überhaupt hatte :D

• Danke
Reaktionen: daniweb
Alex64 schrieb:
. Das Grundprinzip von Knox ist okay und mehr oder weniger nachvollziehbar. Ich hätte aber weniger darauf geachtet den Counter vom Rooten auslösen zu lassen.

Das "Grundprinzip" von Knox ist ein verschlüsselter Container auf einem Gerät mit einem definierten Software- und Sicherheitszustand. Mit Root wäre es ein leichtes, einen Keylogger, Rootkits und ähnliches Geschmeiß auf das Gerät zu kriegen und damit wäre der Inhalt des Container gefährdet. Praktisch wie auf dem Desktop, da bringt dir dein Keepass-Passwortprogramm und der TrueCrypt-Container auch nichts, wenn der Keylogger mitlauscht.
Das kann man mögen, das kann man nicht mögen. Samsung hat damit aber den Geschäftsbereich im Visier, der jetzt noch so ein bisschen von Blackberry bedient wird.
Auch LG wird ein derartiges Verfahren einführen (LG Gate), ich gehe mal davon aus, dass die ihre Geräte dann ähnlich verrammeln werden.

Klar, für den "Ich möchte TouchWiz so aussehen lassen wie Stock-Kitkat"-Modder und den Cyanogenflasher ist das saublöd, aber ich sehe leider nicht, dass in absehbarer Zeit Smartphones auf den Markt kommen, bei denen man nicht vom Support im Regen stehen gelassen wird, wenn man alternative OS aufspielt.

btw. im Gegensatz zum Region-Lock war Knox bereits vorher bekannt.

Ich weiß was das Grundprinzip von Knox ist, sonst hätte ich ja nicht gesagt das ich es grundlegend okay finde :) aber danke dir noch mal für die Auffrischung :)

Eventuell hätte man es so machen können, das der Knox Counter erst aktiv wird, sobald man Knox eingerichtet hat. So kann jeder selbst entscheiden ob er es haben will oder nicht.

Der Region-Lock war wirklich eine Sauerei, aber da hat Samsung ja eingesehen das dieser für die Tonne ist und die sind wohl auch dabei den wieder abzuschaffen :)

Ich glaube eher, dass man es den Endverbrauchern im Moment nicht so richtig recht machen kann. Es sollte sich jeder mal überlegen, was er/sie eigentlich will.
Auf der einen Seite beklagen sich alle über Spionage, Malware und Viren und auf der anderen Seite ist das Gerät zu geschlossen.
Wir befinden uns gerade in einer Art Umschwung. Da finde ich es eher toll, dass sich die Firmen Gedanken machen. Und natürlich kommt es auf der einen Seite zu Einschränkungen.
Was wäre denn euer Vorschlag, wie die Firmen jetzt reagieren sollen? Komplett offen UND sicher halte ich für eine Paradoxie.
Und Knox ist für den normalen Endverbraucher eine Möglichkeit und kein Muss. Probleme mit Root usw tangieren die Masse nicht und selbst die Cracks bekommen es mittlerweile ohne Counter Erhöhung hin.
Ich finde das Note prima. Ich kann alles mit machen, was meine Interessen verlangen. Es ist gut verarbeitet und hat ein tolles Display.

• Danke
Reaktionen: ChristophR, Domski, Estoroth und eine weitere Person
Ich wusste bis Samstag nicht, dass der Silberrahmen fest mit dem Display verbaut ist. Das habe ich gelernt, als es runterfiel und das Panel gerissen war. Das gefällt mir nicht so gut, beim N2 war das getrennt. Aber sonst ist gegen das N3 alles andere ein Spielzeugfone. Und Knox und der ganze Kram hat für mich den positiven Effekt, dass mir die Lust aufs Flashen vergangen ist und ich das Teil jetzt einfach so benutze, wie es halt vorgesehen ist. Und siehe da: es geht auch. Ich gebe es einfach nicht mehr her :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: daniweb und Hacki1962
Naja ich mach mir aus der Spionage nicht viel. Sobald ich meine Daten in einer Cloud speichere oder hier schreibe (in dem Sinne: Moin NSA und nein ich will Obama nich umbringen Jungs) werde ich sowieso ausspioniert. Da macht auch Knox es nicht besser. Knox ist für den lokalen Gebrauch ganz nett aber vor Spionage schützt es auch nicht.
Du hast natürlich Recht mit dem was du sagst.
Die NSA hat allerdings bewiesen, dass man uns unbemerkt ausspionieren kann. Da will ich nicht wissen was Hersteller wie Samsung und Co. machen.
Die beste Sicherheitssoftware hilft einem da nicht weiter.
Der Vorteil von Android ist einfach, dass es sehr offen und dadurch extrem vielfältig ist. Damit muss ich als Android Nutzer einfach leben.

Mein Vorschlag was die Hersteller machen könnten?
Root direkt freigeben und dem Nutzer selbst überlassen wie er sich schützen will. Microsoft fährt mit Windows schon lange diese Schiene (ja auch Microsoft hat diverse Sicherheiten, welche aber so löchrig wie ein Käse sind) und fährt damit gut.
Ich kenne auch keinen der in den Windows Ordner geht um System32 zu löschen ;)

Es wird immer Viren geben und auch für iOS gibt es solche (sie werden zwar minimiert da der Store dort besser funktioniert als bei Google, aber wenn iOS so sicher wäre, wäre so etwas nicht nötig).
Wer suchet der findet und jedes System hat Sicherheitslücken, die von Leuten ausgenutzt werden kann :p

Und und damit es hier nicht zu weit ausschweift, bitte PN an mich statt hier rein :)

Estoroth schrieb:
Klar, für den "Ich möchte TouchWiz so aussehen lassen wie Stock-Kitkat"-Modder und den Cyanogenflasher ist das saublöd, aber ich sehe leider nicht, dass in absehbarer Zeit Smartphones auf den Markt kommen, bei denen man nicht vom Support im Regen stehen gelassen wird, wenn man alternative OS aufspielt.
Blödsinn! Adblocker, Firewall, Xposed Framework/XPrivacy, Titanium, Greenify, Folder Mount und das gerne auch mit Stock ROM! Wenn Samsung dies ermöglicht brauche ich kein Root. Diese (zum größten Teil Sicherheits-)Basics ermöglicht mir Samsung aber nicht - ganz im Gegenteil. Stattdessen wird scheinheilig der angeblich super sichere KNOX-Container beworben während der andere Teil des Phones offen wie ein Scheunentor ist.

TrapAHolics schrieb:
...
Habe es bei Notebooksbilliger bestellt. Ist EU Ware. Für 515€ + 7,99€ Versand kann man nicht meckern :p
Nach wie vor bei Base in der Regel sogar als DBT für 499€ erhältlich! Taucht leider nur nie bei den Preissuchmaschinen auf...

Lg Domi.

Ich bitte euch wieder zum Thema zurück zu kommen!

Das hier ist nicht der Platz zur Diskussion bezüglich KNOX. Dafür haben wir ein Extra Unterforum ;) bitte nutzt auch dafür!

Samsung KNOX - Mobile Security Lösung

Weiteres Offtopic wird gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper und SunSide
Ich bin auf Note 3 umgestiegen (von iPhone 5)
Im Moment bin ich sehr Zufrieden, einige bisher gute oder schlecht aufgefallene Punkte sind wie folgt

Positiv
+ Tolles Display
+ Super Kalender
+ Funktionalität + Stift
+ Möglichkeit zur Einhandbedinung
+ Akku - super Ladezeit und lange Ausdauer

Negativ
- Kamera (langsam und keine besseren Fotos als bei iPhone 5)
- Manchmal nicht schnell genug
- Mobiles Internet nicht so schnell/gut wie bei iPhone 5 (lädt zu lange)

Hallo,
dass es manchmal nicht schnell genug ist, habe ich nach dem Neukauf auch mit Verwunderung festgestellt. Nachdem ich vorab die polnische 4.42 Version geflasht habe, konnte ich einen Leistungsschub feststellen, der keine Wünsche offen lässt.
Probier mal den Boat Browser Tablet, der lädt eigentlich zügig.

@joker

Welchen Browser nutzt Du denn?

Generell würde ich Chrome immer vor dem Stockbrowser empfehlen. Und wenn Du das Kitkat Update demnächst bekommst, würde ich mir auch mal Dolphin und ggf. NextBrowser anschauen. Die beiden laufen aber erst mit Kitkat flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
naja ist immerhin noch ein Gebrauchsgegenstand ein Telefon.

bis auf den fehlenden Bild Stabilisator bin ich auch zufrieden.

bin der Meinung bei so viel Kohle hätte man ihn lassen sollen wie beim note2

keine Ahnung was da Samsung sich gedacht hat.

werde es bis 2015 behalten aber dann wechseln .

da mir die Software Politik von Samsung auf den Nerv geht.
schönen Abend euch noch.

Seit heute liebe ich mein Note 3 noch ein kleines bisschen mehr.

Ich hab seit heute ein GPad 8 (wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es auch wirklich behalte - auch wenn es ein tolles Tablet ist). Aber es bietet mir fast nichts, was mir mein Note nicht (hier und da sogar besser) bietet, bis auf den größeren Lesekomfort, der natürlich der Bildschirmgröße geschuldet ist.

Das Note 3 hat soviele saugute Funktionen, die ein Tablet eigentlich wirklich überflüssig machen!!! Und das GPad 8 ist ein sehr gutes Tablet, möchte ich meinen.

Gerade die Handlichkeit des Note 3 in Verbindung mit dem SPen ist wirklich überragend.

Allerdings muss ich auch eines sagen (auch auf die Gefahr hin, etwas ins Allgemeine abzudriften). Das UI von LG (ich weiß gar nicht, wie die das nennen) gefällt mir besser als TW, lässt man mal die SPen Funktionen außen vor. Das geht bei der Übersichtlichkeit in den Einstellungen los, die ich wirklich großartig finde und erstreckt sich über einige weitere sehr geile Features. Vielleicht sollte Samsung hier mal etwas in die Karten der Konkurrenz schielen.

Da kann sich Samsung bei fast jedem Hersteller nen Scheibchen abschneiden, was den Launcher bzw. übersichtliche Einstellungen anbelangt.

Dafür haben sie in meinen Augen die beste Hardware

Hi

mich würde interessieren ob jemand vom iP5/5s gewechselt ist.

Hatte das Note 3 kurz in der Hand und muss sagen es gefällt mir sehr gut.

Zum Surfen da man doch einiges mehr an Platz hat.

Konnte nix großartig probieren aber der erste Eindruck war echt sehr gut.

Grüsse Alex

Hi, ich bin Jahre lang Apple treu geblieben(ca. 8 Jahre) dennoch kommen einfach keine neue Innovationen dazu. Ich hatte bis vor kurzem noch das iPhone 5s mit 32GB, und iOS 7.0.4 mit Jailbreak. Aber dieses ständige gehänge und abgestürze ging nicht. Mir wurde das Display auch nach einer weile echt zu klein. Also ich kanns Dir echt empfehlen das Note 3 zuzulegen.

Aktuell bekommst du das EU Gerät für 515€ bei Notebooksbilliger.de. Das deutsche Gerät liegt dort bei 599€. Bei Saturn und Media bekommste es für 549€ ;) Also ich legs dir echt ans Herz dir das Note 3 zu kaufen. :thumbsup: Es ist nicht nur extrem schnell, sondern der Akku reicht extrem für lange Laufzeiten.(meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Carbonat
Bei BASE gibt es die EU Geräte weiterhin für 499 €