Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bin auch extrem zufrieden mit dem unglaublichen Speicherplatz :) hatte vorher ein LG G2. Es hat absolut keine Schwächen und liegt perfekt in der Hand. Lediglich mit einer Hand ist es schwer zu bedienen.

Mit einer Hand ist es super zu bedienen:
Ziehe mit einem Finger Richtung Mitte und wieder Richtung Displayrand.
Dann kannst du dir quasi ein IPhone Format einstellen ;)

... So man diese Funktion unter Steuerung->einhändiger Betrieb denn aktiviert hat ...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, hatte die Funktion zwar schonmal gesehen, aber nicht gedacht dass es so aussieht :) jetzt hats keine schwächen mehr :)

Jetzt mit dem aktuellsten Update 4.4.2 Kitkat bin ich sehr zufrieden, allerdings muss ich noch die Leistung der Spiele testen ob sich dort was verbessert hat.

Die Akkuleistung sowie die Perfomance haben sich erheblich verbessert.

Schön zu lesen, neue Bugs sind scheinbar auch nicht dazugekommen mit 4.4.2

Somit werd ich wohl das N3 am 01. holen und dann auch mal hier Feedback abgeben :)

Für mich ist das Note 3 derzeit auch so im großen und ganzen das beste Smartphone. Bei dem Angebot an Smartphones geht man immer einen gewissen Kompromiss ein. Es wird immer Dinge geben, die ich bei dem einen Hersteller besser finde, als bei dem anderen. Aber unterm Strich ist das Note 3 immer noch das Telefon, was ich auch heute wieder kaufen würde.

Ein wenig beunruhigend finde ich die Geschichte mit Android 4.4. und der SD-Karte (ich bin noch auf 4.3), aber ich gehe mal davon aus, dass das alle Geräte betreffen wird, die einen erweiterbaren Speicher haben.

Ich für mich sehe zur Zeit keine ernsthafte Alternative zum Note 3. Das hindert mich nicht daran, interessiert auf ein Xperia Z2, ein Galaxy S5, ein Note 4 oder ein weiteres (modifiziertes) Nexus zu schauen. Oder zu warten, was von Motorola oder LG demnächst so kommt. Sony finde ich z. B. hoch interessant, aber die müssen einfach noch eine Schippe drauflegen.

Samsung sollte tunlichst vermeiden, zu versuchen, ein zweites Apple zu werden und uns überall in eine Ecke zu drängen. Dann passt das schon. Darüber hinaus sollte man die Gerätepflege etwas ernster nehmen.

Hallo Liebe user,

Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich mir ein Note 3 zulegen. Aktuell habe ich ein Samsung nexus (maguro) und bin sehr zufrieden, auf Grund einer Vertragsverlängerung muss ein neues her!
Rooten werde ich auf jeden fahl, Knox ist mir schon bekannt :thumbdown::mad: aber was soll`s.
Ich Wehr euch sehr dankbar über eure schlechten Erfahrungen bezüglich der Hardware außerdem noch die handlichkeit während des telefonieren und der Sitz in der Hosentasche. Ich habe leider keine Möglichkeit dies selbst auszuprobieren.

Im Inet liest man meist nur gutes.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Meinungen und Erfahrungen .

Kein Scherz habe ich nicht gefunden :confused:
Aber danke

ich liebe es immer noch:)

• Danke
Reaktionen: daniweb
Ich auch und DBT wird bald kommen :)

• Danke
Reaktionen: daniweb und Mrs.Borchert
es ist und bleibt einfach das beste Smartphone was es zur zeit gibt!

• Danke
Reaktionen: daniweb und Lumi25
Bisher sehr zufrieden. Sehr gutes Display, gute Laufzeit, schnell, S-Pen. Das einzige was mich stört ist KNOX, Region Lock und jetzt noch das Ausschließen von Fremdherstellern mit 4.4.2. Leider gibt es von der Hardware keine wirkliche Alternative im Moment.

Mit dem Note an sich zufrieden. Nur mit Samsung nicht mehr. Knox , rooting, und den Schrott den Kitt Kat mit sich bringt ..
Deshalb bleibt mein Note auf 4.3 , weil es für mich sonnst unbrauchbar wird.

Für den Kitkat-Schrott können sie nix.

Zum Root und Knox mal einige Gedanken von einem, der noch nie ein Telefon geroutet hat.

Ich kann es zwar nicht aus eigener Erfahrung sagen und weiß daher nicht, wie kompliziert das Routen und Flashen ist, aber anhand dessen, was man mitunter liest, kann ja doch durchaus dabei auch mal was schief gehen. Und was ist ein nahe liegender Gedanke, wenn man einmal einen Ziegelstein produziert hat? Klar. Garantie!

Als Firma und als Gewärleister und Garant denkt man dann natürlich anders. Es sind dann etwa Überlegungen, wie, dass man dem Kunden ja ein funktionierendes Telefon zur Verfügung gestellt hat und das ohne einen Eingriff in das System noch funktionieren könnte. Das könnten unter Umständen eine Menge Garantiebearbeitungen sein. Ok, sollen sie machen die Leute, aber wenn ich als Firma mitkriege, dass hier Dumpfbacken am Werk waren, dann wickle ich das nicht ab. Viel zu kostenintensiv unter Umständen.

Der Hersteller packt einen entsprechenden Passus in die Bedingungen. Soweit klar.

Jetzt "bescheißen" ihn aber die Kunden, indem sie es für den Hersteller nicht mehr sichtbar machen. Der schlaue Depp, weiß sich nämlich zu helfen.

Und an der Stelle geht dann das lustige Karussellfahren los. Jetzt baut baut eben der Hersteller was dagegen ein und setzt ein Feature drauf. Aus seiner Warte möglicherweise nachvollziehbar. Dann kommt der User und lässt sich wiederum was einfallen und immer so weiter.

Auch eine Warte, aus der man die Dinge betrachten kann.

Das kann ewig so weiter gehen, oder man hinterfragt mal beiderseitig, warum das so ist. Warum kann man mit dem Flashen sein Telefon zerstören? Nun, es ist eben kein Desktoprechner.

Schlaue Alternativen kommen aber auf, wie Cyanogenmod. Salonfähiges Flashen, weil absolut idiotensicher und professionell begleitet. Gar keine dumme Idee. Da sollten Hersteller und auch Google mal kurz aufhorchen. Tun sie ja sogar irgendwie.

Die Hersteller sollten auch den Ruf des Wettbewerbes vernehmen. Wenn ich meinem Produkt schon ein Benutzerinterface aufstülpe, dann eben nicht nur, weil sich das so gehört. Es ist völliger Unsinn, aus solch einem Grund auf einmal auch noch den Softwareentwickler raushängen zu lassen. Wenn dann richtig! Das fängt damit an, dass das UI gut ist und sinnvolle Funktionen bietet. Und dann muss man sich natürlich auch fair auf der Softwarewiese dem Wettbewerb und Markt stellen.

Aber es ist ein wirklich schwieriges Thema mit vielem Für und Wider.

Sorry liebe Mods und Admins fürs Abgleiten ... :D

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Ich hätte Knox niemals eingeführt. Du hast zwar recht, dass der Hersteller sich dabei etwas absichern möchte (ich würde auch keine Schäden bezahlen, die dem Nutzer durch fremde Software passiert sind). Allerdings ist die 0 Toleranz Grenze definitiv der falsche Weg. Besonders bei Samsung, die ihre halbfertige Software auf die Geräte schmeißt und sich dann wundern, wieso die Kunden Probleme haben. Ich habe bisher noch kein Samsung Gerät gesehen, was über längere Zeit hinweg reibungslos funktioniert hat. Selbst mein N3 macht momentan mit der Polnischen 4.4 Anstalten aufgenomme 4k Videos abzuspielen (selbst Aufnahmen die unter 4.3 noch einwandfrei liefen).
Aber da schweife ich langsam vom Thema ab.
Ich würde mir von Samsung wünschen, dass sie auch auf die Bedürfnisse der Modder und Co eingehen. Das Grundprinzip von Knox ist okay und mehr oder weniger nachvollziehbar. Ich hätte aber weniger darauf geachtet den Counter vom Rooten auslösen zu lassen. Sondern eher darauf, daß CPU, GPU und Spannungen im normalen Bereich sind.
Soll heißen: Jemand der rootet oder ein CustomROM installiert, muss sich keine Sorgen machen. Wer aber meint das Gerät zu übertakten um mehr Power raus zu holen (gibt ja inzwischen Kernels mit denen man auf über 2,6GHz kommt), der muss dann damit leben, dass der Counter ausgelöst wird und die Garantie erlischt. Ich denke mal das damit jeder hätte leben können.
Wenn ein Software defekt vorliegt, ist es für Samsung nicht wirklich eine Schwierigkeit das Handy wieder herzustellen.
Auch gehe ich davon aus, dass jeder der sein Gerät gerootet hat, auch weiß was er in den Root Verzeichnissen machen kann und nicht wild drauf los löscht oder verändert (okay solche Leute gibt es auch, aber dass ist eher die Seltenheit)

Aber damit nicht gemeckert wird weil wir hier zu sehr vom Thema ab kommen: abgesehen von dem oben erwähnten Problem mit dem Abspielen von 4k Videos (Full HD Aufnahmen und auch Blue Ray Filme laufen problemlos), bin ich immer noch komplett mit dem N3 zufrieden. Hab es jetzt seit Ende November und hab bis jetzt noch nicht einmal den Kauf bereut :) es ist zuverlässig, hält auch was aus, ist leistungsstark und der Akku ist einfach Bombe :)
Einzig S-Voice meldet sich ab und an grundlos zu Wort (hab zwar den Weckbefehl mit "Hallo Galaxy" an, weil ich die Funktion für unterwegs sehr praktisch finde, allerdings geht S-Voice manchmal auch an, wenn man was anderes sagt... vorhin ist es sogar angegangen, als mein Kniegelenk recht laut geknackt hat xD). Aber das ist weniger ein Fehler beim N3, sondern vielmehr der von S-Voice.

Knox ist ok und nachvollziehbar. Was garnicht ok ist, dass bei einigen Leute beim OTA oder mit Kies ein Problem aufgetreten ist, dann der Knox-Counter hoch gegangen ist und Smansung verweigert die Garantie. Ich kenne einen Fall im Bekanntschaftskreis und das Mädel hat nie irgendwas mit Root oder ähnliches gemacht und Samsung will nicht reparieren, weil der Knox-Counter auf 1 steht! :thumbdn:

Abseits dessen ist das Note 3 absolut SUPER. Klar, perfekt isses nicht, aber derzeit kenne ich kein Smartphone, was mit ansatzweise so zusagt.

Von dem Problem mit Knox habe ich auch schon mit bekommen. Das ist halt auch das Thema was ich angesprochen habe: Samsung schmeißt halb fertige Software hin (besonders Kies, weswegen ich Updates prinzipiell manuell via Odin drauf spiele) und wundert sich dann über Kundenbeschwerden.
Sollte mir das jemals passieren, kontaktiere ich sofort den Support und mach denen so die Hölle heiß, dass sie freiwillig das tun was ich will. Hab ich schon mal gemacht und hab kein Problem damit es wieder zu tun ;)

Was mir am N3 bzw. allgemein an Samsung gefällt ist das Display! Ich finde die Sony Displays z.B. zu blass im direkten Vergleich. Natürlich versucht Sony eine natürliche Farbe zu bekommen, aber ich will es knall Bunt haben... Wie Süßigkeiten ala Jelly Bean und Co. :p

Bin von meinem iPhone 5s 32GB iOS 7.0.4 mit Jailbreak jetzt auch auf das Note 3 umgestiegen. Warte gespannt auf das Päckchen von Hermes :D

Habe es bei Notebooksbilliger bestellt. Ist EU Ware. Für 515€ + 7,99€ Versand kann man nicht meckern :p

• Danke
Reaktionen: Hacki1962