Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das s2 hat wohl ein amoled Display. Woher kommt denn die Info?

Selbstverständlich hat das S2 ein AMOLED Display.

Oh Ok, stimmt. Sorry :D muss ich verwechselt haben :S

GaNex schrieb:
Bin immer noch äußerst zufrieden mit dem Note 3. Brauch auch keinen anderen alternativen Launcher. Mir ist aufgefallen, dass Weiß noch etwas weißer ist als beim Note 2. Hab die beiden direkt verglichen. Nur weiß ich nicht woran es liegt, dass wenn ich im Querformat filme, das Video beim Abspielen hochformat (und daher klein) angezeigt wird und sich absolut nicht drehen will. Und wenn es sich mal "rein zufällig" (oh Wunder) gedreht hat, es sich sofort wieder auf Hochformat zurück dreht, wenn ich mich auch nur einen Millimeter bewege. Einzige Sache, die ich bemängeln muss. Hoffe aber, dass es irgendwann KitKat bekommt und das Problem damit behoben ist. Hoffen darf man doch :o

Gesendet von meinem Note 3 mit der Android-Hilfe.de App

Das hatte ich auch. Schalte mal die Funktion 'intelligente Drehung' unter SmartScreen aus. Das hat bei mir geholfen.

• Danke
Reaktionen: GaNex
Hi,
ich bin auch ganz zufrieden. Zum Arbeiten und Benutzen ist es ausgezeichnet.

Einzige Mankos:

Die Cam ist absolute Sch...... auch mit anderen Apps. Da war mein HTC DHD um längen besser. Na vielleicht bringt die ocklock Cam noch zumindest was brauchbares zu Wege.

Weiterhin bucht sich das N3 ab und an nach Senderverlust nicht wieder automatisch ein. Telefon geht, aber fürs Mobilfunknetz muss neu gestartet werden. Auch hier hoffe ich mit 4.4 noch auf Abhilfe

Hi...ich hatte auch das Note 2 und nun das 3...ich bin eigentlich soweit zufrieden...und wenn dann doch mal was nich so funzt hab ich ein pfiffiges Kerlchen an meiner Seite der richtet das dann wieder:D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe als jahrelange iPhone Benutzer es nun im Test. Komme im Moment noch überhaupt nicht zu Recht. Bildschirm ist Klasse, die Größe ist noch sehr sehr Gewöhnungsbedürftig. Der S Pen ist der Hammer aber mit dem Rest stehe ich noch auf Kriegsfuß, ist halt ein ganz anderes System. Im Moment noch 50:50,

Uherm schrieb:
Ich habe als jahrelange iPhone Benutzer es nun im Test. Komme im Moment noch überhaupt nicht zu Recht. Bildschirm ist Klasse, die Größe ist noch sehr sehr Gewöhnungsbedürftig. Der S Pen ist der Hammer aber mit dem Rest stehe ich noch auf Kriegsfuß, ist halt ein ganz anderes System. Im Moment noch 50:50,

wenn du dich mal dran gewöhnt hast, schmeißt du jedes iphone in die ecke ;) hatte auch ewig lang iphone fast 6 jahre...

Also diese note 3 ist bis jetzt das beste smartphone was ich je hatte... Gut, soviele hatte ich noch nicht, aber es ist spitze, bis auf so Kleinigkeiten, z. B. Das man die notifications nicht ausschalten kann wenn das n3 in der docinstation steht.... Und die Einstellungen des s-view Covers bleiben nicht gespeichert.... Sonst eigentlich super

Ärgere mich gerade über den miesen audio/video codec support im Samsung player.
Bin kurz davor, doch mein Note 2 zu behalten. :cursing:

Was hat sich Samsung dabei gedacht?

VLC beta, MXPlayer oder BSPlayer plus ARMV7 Support sind keine Alternativen für dich?

Nein, da die weder nen sleep timer noch pop up play haben :glare:

Lumi25 schrieb:
wenn du dich mal dran gewöhnt hast, schmeißt du jedes iphone in die ecke ;) hatte auch ewig lang iphone fast 6 jahre...

Kann ich so noch nicht bestätigen :rolleyes2: Ich habe immer noch das Problem mit der Größe (habe leider auch nur relativ kleine Hände) ja und dann ist halt alles anders - da muss ich mich erst daran gewöhnen. Auch finde ich noch nicht so den richtigen Weg um die Freiräume zu nutzen. Na mal sehen, noch eine Woche testen und zur Not geht es halt zurück.

Gruß

Momentan bin ich leider nicht zufrieden da ich immer wieder mit WLAN problemen zu kämpfen habe. Sonst finde ich das Note 3 aber gelungen und vorallem gefallen mir die Funktionen die der SPen nun inzwischen hat.

mit Wlan hatten wir fast alle Probleme ist Softwarebedingt und dafür gibt es einige Lösungen hier im Forum..!!

Bin jetzt auf 4.4.2 und das Wlanproblem sollte gelöst sein....!!
Und mein Note 3 wird immer agressiver und schneller mit KitKat...bin einfach nur happy mit diesem Teil..:thumbsup:

also ich bin absolut zufrieden. das note 3 hat mich vom meinen alten LG P880 erlöst. das war ja grausam zum ende. das note 3 ist bei mir in jeder lebenslage entsprechend meinen bedürfnissen performant unterwegs. was mich stört ist halt knox warranty. deswegen werde ich auch noch nicht rooten. ansonsten top gerät.

akku: top - 1 tag ohne probleme (könnte bestimmt 1,5 tage schaffen trotz benutzen auf der arbeit)
display: klar und scharf und für meine alten augen hell genug
mhl: funzt 1A
s-pen: nette spielerei für zwischendurch
software: ruckelt nicht - super performance in spielen (egal ob racer, fifa oder andere)
hardware: überzeugt mich, vorallem der ram und die auslastung
wlan: nie probleme gehabt
3G/LTE: wie gewohnt gut

So und komplett so schaut es auch bei mir aus. Muss nach Schwachpunkten suchen aber finde sie nicht. Auch der Speaker macht eine gute Figur.

Gungnir schrieb:
Ärgere mich gerade über den miesen audio/video codec support im Samsung player.
Bin kurz davor, doch mein Note 2 zu behalten. :cursing:
Sehe ich auch so. Beim Note 2 oder Galaxy Tab ist das absolut kein Problem. Ist auch mein größter Kritikpunkt beim Note 3. Der Video Support ist klasse, nahezu alles wird abgespielt. Das Problem ist der Audio Support. Der StockPlayer kennt keinen AC3 Codec mehr. Nur mehr AAC oder eben Mono+Stereo Streams…

A D Essler schrieb:
VLC beta, MXPlayer oder BSPlayer plus ARMV7 Support sind keine Alternativen für dich?
Alternativen bestimmt, nur fehlen dann eben Features wie Split-Screen, AirView Timeline und der Fenstermodus…

Btw: Gibt's mit 4.4 wieder AC3 Support? Hat das jemand getestet?

So nun auch nach 4 Tagen einen umfangreicheren Test von mir:

Ich nutzte die letzten zwei, drei Monate ein iPhone 5s, davor alles was die Android-Hersteller an Flaggschiffen herausgaben.
In Sachen Bildschirmgröße war ich aber immer jemand der gedacht hat "mehr als 5,3 Zoll wäre für mich nicht möglich".
Dann kam das Note 3 und ich wurde eines Besseren belehrt. Ja am Anfang nimmt man immer wieder male das iPhone in die Hand und staunt über die Kompaktheit. Nur war das bzw. ist das der einzige Grund für ein iPhone. Die Handlichkeit und die paar gut angepassten Apps wobei sich da die Entwickler nicht wundern müssen wieso Androidnutzer weniger für deren Grütze ausgeben.

Nun zum Note 3:
Das Display ist eine Wucht. Die Farben knallen nur so rein, die Helligkeit ist sehr gut und auch die Tatsache wie eng das Panel mit dem Glas verbunden ist zaubert mir immer wieder ein Lachen ins Gesicht.
Ja ich weiß das diese Tatsache bei anderen Herstellern auch genutzt wird aber nirgendwo sieht es so gut aus wie beim Note 3. Nicht beim N5, nicht beim S4 und überhaupt nicht beim iPhone.
Weniger toll war der Helligkeitssensor, der so wie ich meine, wieder nicht nach unten regeln kann. Das machen andere Hersteller besser.
Von der Hardware muss ich nicht weiter reden, nur das Feinste was man momentan für Geld bekommen kann. Ein Monster eben.
Der S Pen macht Laune, jedoch fehlen mir die absoluten Killerargumente um diesen produktiv zu nutzen. Action Memo ist ganz nett aber mit der "alten" Methode bin ich genauso schnell. S-Fenster ist nett gemeint aber auch unwichtig.
Scrapbook ist schön wenn man unterwegs ist und wichtige Artikel sammeln möchte. S Finder ist ganz ok.
Multiwindow wurde gut verbessert, nur die Tatsache, dass Tastaturen in Mail-Programmen nicht so gut dargestellt werden (wegen der Größe) ist witzlos.
Der Lautsprecher ist besser als viele hier propagiert haben. Steht denen aus dem iPhone und S4 nicht viel nach.
Der Akku ist unglaublich. Schaffe es nicht den Akku am Tagesende zu entleeren. Keine Chance.
Die Geschwindigkeit durch KitKat ist immens. Hier und da gibt es TW typisch einige Ruckler aber "Who cares?" Im Gesamtpaket läuft es toll.
Die Rückseite ist genial, die vielleicht beste Rückseite die ich je gesehen und gefühlt habe :)
Einhandbedienung ist zum großen Teil möglich, jedoch ist es bequemer zwei Hände zu nehmen. Beim Texte schreiben sowieso.
Sprachqualität ist toll dank HD Voice. Ebenso die Empfangsleistungen. Absolut keine Probleme.
Im Auto macht das Handy eine super Figur, das Navigieren macht Spaß. Nur das Moto X könnte besser sein wegen den Sprachbefehlen.
Aufgeladen ist der Akku in ca. 1,5 - 2 Stunden. Super Werte.
Zocken ist genial. Durch den großen Screen macht alles viel mehr Spaß und die Steuerung "geht" mittlerweile. Viel besser als bei Minidisplays.
Der Newsfeed ist schnell eingestellt und gut brauchbar. Nur nicht so edel wie beim HTC One.

Was bleibt abschließend zu sagen?
Den Titel "bestes Smartphone der Welt" hat sich das Note 3 verdient.
Wer es einmal genutzt hat will nie wieder was anderes.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Ich hab den Umstieg von N2 auf N3 nur 2 Tage bereut. Seitdem hab ich ProBAM drauf und alles ist gut.
Ist als würde man ein 5,7" Nexus nutzen mir 84GB Speicher