Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
free-eagle schrieb:
kann doch nicht 3 Wochen lang (postweg hin- und zurück) ständig notes versenden...
Da tun mir Vodafone, bzw. Arvato richtig leid.....Amazon auch.

Das ist der Grund warum man(n) in einigen Shops so tolle Preise erzielt.
Die verkaufen (gesetzlich erlaubt) zurück gesendete Ware als Neuware solange die funktionstüchtig ist. Optische Mängel interessieren die nicht und der nächste Kunde bemerkt es vielleicht gar nicht.

Ich persönlich finde das zum kotzen!!! Ich arbeite selber in der Branche und kenne mich bei sogenannter B-Ware gut aus. Wir deklarieren den Artikel als B-Ware und reduzieren den Preis mit Angabe des Mangels (optisch)
Der Kunde kann selber entscheiden ob er sparen will.

Onlineshops brauchen das nicht und etliche Kunden sind a) verärgert und b) werden wiederum hohe Kosten durch den Versand generiert die ja c) auch irgendwo gedeckt werden müssen da KEIN Händler drauflegt und am Ende ist wer der dumme? :ohmy:

• Danke
Reaktionen: Estoroth
das kann ich mir gut vorstellen - in meinem Fall habe ich aber, wie beschrieben, über Vodafone / Arvato mein Note3 bezogen - und die Packung war immer "original" mit Siegel zu..... - ok -hat vielleicht nix zu heissen.

Aber durch den Online geschlossenen Vertrag habe ich leider auch keine andere Wahl...
Wer weiß - kann mir aber vorstellen, dass die auch "refurbishen".... nur dann hätte das hin- und herschicken ja noch weniger Sinn!

Das war auch keine Attacke gegen dich, hoffe du hast das nicht so aufgefasst.

Trotzdem haben wir uns mit dem Fernabsatzgesetz selber Probleme geschaffen die wir vor eingen Jahren noch gar nicht hatten.

Ich kenne genug Personen die bestellen auf Teufel komm' raus nur um entweder zu testen, das Wochenende zu überbrücken oder um zu sehen wer am schnellsten liefert :(

*schade*

• Danke
Reaktionen: free-eagle
So, habe mich jetzt auch in die Reihe der Notisten der dritten Generation eingereiht. Ich hatte mal kurzzeitig vor einem Jahr das Note 2 getestet und war damals überaus angetan von dem Gerät. Konnte mich aber nicht so richtig mit TW anfreunden - bin seit Jahren begeisterter HTC-Sense -Fan. Nun hat sich Sense aber auch immer mehr verändert und ist nicht mehr das, was es mal war. Auf meinem Mediapad hatte ich immer den Apex-Launcher und hab mich auch daran gewöhnt. Vor kurzem hab ich mir das Galaxy Note 8 gegönnt und fand das richtig tolle schick und im Rahmen meiner anstehenden Vertragsverlängerung nun doch für das N 3 entschieden. Ausschlaggebend waren meine Erfahrungen mit dem Note 2 und die geile Akkulaufzeit die ich damit erzielt hatte, die Arbeit mit meinem Note 8 und das es keine wirklich tollen Geräte derzeit gibt, die mit den Funktionen und Möglichkeiten des Note 3 mithalten können. Hab ich gedacht...

Habe vorher hier im Forum ausgiebig gelesen und auch von den vielen vielen Macken des Gerätes gelesen. Oft kamen auch der Vergleich zwischen dem N2 und dem N3 und der Grundtenor war da meist das N2 wäre viel besser gewesen. Da meist von Problemen geschrieben wird, wenn sie auftreten und eigentlich niemals, wenn nicht, habe ich diesen Threat mit besonderer Beachtung verfolgt. Dort waren ja fast alle sehr begeistert von dem Gerät. Daher einfach bestellt.

Nun ist es seit Freitag da und ich muss sagen, so richtig ist meine Meinung sehr zwiespältig. Sehr angetan hat mich das Aussehen und die Verarbeitung. Finde das Gerät sehr sehr hübsch. Es ist mir immer eine Freude es anzuschauen und in die Hand zu nehmen ;-) Es ist sehr schnell und lässt sich auch sehr gut bedienen. TW hab ich auf Grund der (für dieses Gerät) sehr verschwenderichen Einstellungen durch den Apex ersetzt. Warum habe ich nur für 4x4 (oder 4x5?) Icons Platz auf dem Bildschirm? Das ist doch totaler Nonsens? Apex hab ich mir nun so eingerichtet wie ich es möchte und es gefällt mir. Leider funktionieren ja die Samsung - Widgets nicht, was ich bisschen schade finde, weil der SPlanner hat mich schon immer fasziniert. Hab ihn nun durch den Buisness - Calendar ersetzt (schon lange vorher auf meinem HTC). Klappt halt leider nicht so einfach mit dem Stift auf dem Widget draufrumzukritzeln...Egal.

Gleich aufgefallen ist mir die falsche Standortbestimmung durch Mobilfunk. Nutze bei Öffi die Haltestellenanzeige und da zeigte er mir immer Haltestellen aus 20km Entfernung an. Ebenso beim Wetterwidget. Erst hatte ich Öffi im Verdacht - ist aber das Gerät. Behelfe mir nun per GPS- dann geht es. Und da komme ich nun gleich zum Akku. Die Akkulaufzeit ist auch nicht so, wie ich es vom N2 kannte. Dort hatte ich Bluetooth, WLAN und GPS an und schaffte locker damit 2 Tage Laufzeit. Anfangs hatte ich DU Battery Saver installiert - half mir bei meinem HTC One X gut den Akku über den Tag zu bringen. Hier zeigte er mir nach dem Aufladen die selbe mögliche Laufzeit (17 Stunden) wie beim HTC One X an. Das machte mich schon stutzig und beim nachschauen zeigte er auch nur eine Akkukapazität von 1800 mAh an. Heee??? Gleich Handy aufgerupft und nachgeschaut - ist doch ein 3200mAh - Akku. App deinstalliert und es hält nun brav länger. Aber eben auch nicht wirklich. Habe heute Musik gehört - von Platte, aber auch übers Internet. Dazu einiges per Whatsapp geschrieben und Email (3Konte) per Imap-Push. Jedenfalls der Akku lief 13,5 Stunden mit 3,5 Stunden Display on und jetzt Rest 32%. Hatte auch schon etwas bessere Werte (da aber weniger Musik gehört) und bei meinem HTC kam ich auf grob 2 Stunden Display on bei ähnlicher Laufzeit, aber zufrieden bin ich nicht. WLAN, Bluetooth ist unterwegs aus (WLAN zu Hause immer an) und GPS nur kurz zur Haltestellensuche. Hatte mir da ehrlich mehr erhofft und nach Aussagen einiger hier von Laufzeiten von fast zwei Tagen wundert mich das schon. Der Android-Bug scheint es nicht zu sein, Hauptabnehmer ist immer der Bildschirm und Android in Relation nur kurz. Zum Glück hab ich den WLAN-Bug nicht. Zumindest hab ich eine gute und stabile Verbindung. Einzig, ab und zu hab ich unterwegs dann kein Inet, wenn ich unterwegs bin und WLAN an aber mit keinem verbunden und das Display aus ist- aber auch nicht immer. Also möchte ichs nicht verallgemeinern und muss ich mal beobachten.
Heute Abend hatte ich beim schreiben über Whatsapp mehrmals Displayfehler- sprich es verschmierte der Bildschirm total. Werde ich mal beobachten...

Was ich vermisse ist der Notizhub vom Note 8 und die bequeme Art zu schreiben. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe wie ich zu den Sachen komme und so ganz zufrieden bin ich auch nicht damit - ehrlich, da ist das beim Note 8 viel viel besser. Beispielsweise fehlt mir die Möglichkeit, im Notizbuch mit Stift zu schreiben und er wandelt es gleich in Text um. Geht irgendwie nicht. Ich kann zwar (auch mit anderer Tastatur- nutze Swiftkey), wenn ich den Stift bspw. bei Whatsapp, Email, Browser etc., ins Eingabefeld halte und auf das aufscheinde Symbol dann klicke, per Stift schreiben und er wandelt es um, aber eben nicht in der Notizapp. Das funktioniert nur beim Note 8. Ebenso fehlen mir einige Vorlagen. Naja, und so angenehm lässt es sich damit auch nicht schreiben wie dort. Habe jetzt eine Folie (aus dem Media Markt, war bei meinem HTC damit immer sehr zufrieden) drauf - und damit schreibt der Stift auch nicht so wirklich toll. Werde die Folie mal wechseln.

Mein Note 8 ist nicht gerootet und auch 100% Stock. Damit bin ich ehrlich sehr zufrieden. Einzig, die Mehrbenutzermöglichkeit reizt mich zum rooten.
Beim Note 3 bin ich ehrlich stark am überlegen zu rooten, in der Hoffnung das bei einer Custom Rom einiges besser wird. Würde die unheimlich gerne ausprobieren- hab auch einige gefunden, die mir sofort gefallen würden. Andererseits ist damit ja auch ein Wiederverkauf unmöglich (oder zu wesentlich schlechteren Konditionen) und das möchte ich mir ehrlich noch offen halten. Knox hab ich mal ausprobiert - die mangelnden Apps machen einen produktiven Einsatz fast unmöglich- obwohl der Grundgedanke nicht schlecht ist. Ist wie ein indirektes Mehrbenutzersystem. Aber ohne Apps halt nicht zu verwenden. Sonst würde ich es mir sogar entsprechend einrichten.

Naja. Ein super Gerät mit unendlich vielen tollen Möglichkeiten, super Ansätzen - ich bin echt unheimlich begeistert, welche Funktionen es hat und was man damit alles machen könnte, aber so billig dahin geschustert und halbherzig gemacht, dass es wirklich sehr schade um das Gerät ist. Ein wahnsinns Rückschritt zum Note 2. Bin wie gesagt sehr zweigeteilt. Mal schauen, hab es jetzt erst seit ein paar Tagen, der Akku braucht ja meist ne Woche bis er seine volle Leistung erreicht und der Rest- da werde ich mal schauen, wie es sich anlässt. Vielleicht werde ich doch mal rooten, wenn mich auch der Knoxgedanke noch nicht ganz loslässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerZombie
Besten Dank :)

Halte uns bitte auf den laufenden, komme ja auch aus dem HOX Lager und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil, vorallem mit dem Venom Cutstom Rom :) Noch habe ich Zeit zu überlegen und mich zu entscheiden. ATM kann ich es leider noch nicht, vorallem da es aus dem Hause HTC keinen Gegenpart zum Note oder wenigstens was ähnlichem gibt.

Die HTC - Oberfläche war wirklich das Beste was ich kenne. Leider wurden mit jeder neuer Version tolle Features gelöscht. Dank der Venom-Roms konnte man die aber alle wieder nutzen - und ehrlich, es gibt weit und breit keine bessere Rom als die Viper. Von der bin ich auch restlos begeistert und wünsche mir sowas für die Samsung-Geräte. HTC schafft es halt insgesamt sich selbst abzuschaffen - und da ist für mich eines der großen Kritikpunkte der Akku und der Speicher. Ich kann nicht verstehen, wie man heutzutage bei Geräten mit solch mächtigen Funktionen nur 16GB oder noch schlimmer 8GB Speicher verbauen kann- wovon nur die Hälfte verbleiben. Und den Speicher kann man bei Samsung halt noch erweitern und den Akku wechseln. Ich denke, das ist der Grund für die Popularität Samsungs. Mit der Möglichkeit einer Speichererweiterung und der Viper gäbe es für mich keine andere Marke als HTC. Daher auch mein Blick über den Tellerrand - weg von HTC. Also falls irgendjemand mal Lust hat so ne Rom wie die Viper zu kochen - ihr würdet zwar nicht reich aber berühmt werden :flapper: ich kanns leider nicht :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst uns mal beim Thema bleiben. "Wie zufrieden seit ihr mit dem Note 3".
Da gehört HTC und seine Oberfläche nicht dazu und schon gar nicht eine ROM für das HTC.
Also bitte wieder zurück zum Thema.

• Danke
Reaktionen: flosch1980
snoopy3 schrieb:
So, habe mich jetzt auch in die Reihe der Notisten der dritten Generation eingereiht.
Naja. Ein super Gerät mit unendlich vielen tollen Möglichkeiten, super Ansätzen - ich bin echt unheimlich begeistert, welche Funktionen es hat und was man damit alles machen könnte, aber so billig dahin geschustert und halbherzig gemacht, dass es wirklich sehr schade um das Gerät ist. Ein wahnsinns Rückschritt zum Note 2.

Inwiefern jetzt ein Rückschritt zum Note 2?

meinst du das Gehäuse ???

Ich hatte auch diese schwarzen Stellen am Rand. Zurückgeschickt. Das zweite Gerät war dann aber okay und ich liebe es! ;-)

montagsgerät. ... kommt vor

Ich bin auch sehr zufrieden und noch glücklicher wäre ich wenn die Knox Geschichte nicht wäre. :smile:

Ich finde Knox inzwischen ganz angenehm. Endlich kann ich mein smartphone auch beruflich nutzen.

Das glaube ich dir schon ;). Bloß das die 0x1 Knox beim rooten klettert ist das schon blöd für alle. :thumbdn:

Habs auch erst seit ein paar Tagen, bei mir alles einwandfrei.
Verarbeitung gut, Spaltmaße gut, Das Videoknacksproblem ist bisher nicht aufgetreten, keine Lackfehler.

Geschwindigkeit bei der Bedienung auch super, Display find ich sehr gut,
bin soweit rundum zufrieden.
Das fast Alleinstellungsmerkmal S-Pen ist noch das i-Tüpfelchen.

Dabei bin ich eigentlich kein Samsung Fan, wollte zuerst vermeiden ein Samsung Gerät zu kaufen, aber bei den ganzen Features und der 100€ Cashback Aktion konnte ich dann nicht anders.
Alleine die Infrarotschnitstelle ist super, kann ich endlich den Schlafzimmer TV bedienen, wenn die original Fernbedienung mal wieder unter der eingeschlafenen Freundin liegt ;)

Naja, dieses Knox Zeug is halt eine andere Geschichte, stört mich aber nicht wirklich.

Bin immer noch äußerst zufrieden mit dem Note 3. Brauch auch keinen anderen alternativen Launcher. Mir ist aufgefallen, dass Weiß noch etwas weißer ist als beim Note 2. Hab die beiden direkt verglichen. Nur weiß ich nicht woran es liegt, dass wenn ich im Querformat filme, das Video beim Abspielen hochformat (und daher klein) angezeigt wird und sich absolut nicht drehen will. Und wenn es sich mal "rein zufällig" (oh Wunder) gedreht hat, es sich sofort wieder auf Hochformat zurück dreht, wenn ich mich auch nur einen Millimeter bewege. Einzige Sache, die ich bemängeln muss. Hoffe aber, dass es irgendwann KitKat bekommt und das Problem damit behoben ist. Hoffen darf man doch :o

Gesendet von meinem Note 3 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir da mein Vertrag ausläuft bei Vodafone, ein neuen Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen und mir als zweit Gerät zu meinen iPhone 5s das Note 3 bestellt. Da ich früher auch schon das Note, Note 2, S4 hatte reizt mich das Note 3 natürlich. Werde es mit einer Multisim nutzen und so kann ich jeden Tag entscheiden ob ich das iPhone oder Note 3 mitnehme. Bin mal gespannt wie gut es ist wenn es nächste Woche geliefert wird. Freu mich schon sehr drauf.

Ich bin vom Nexus 4 aufs Note 3 gewechselt (mein erstes Samsung Überhaupt) und muss sagen dass ich eigentlich zweigeteilt bin.

Für mich positiv:

+Grosser Funktionsumfang
+Verschüsselbare SD Speicherkarte
+Durch Samsung Konto kann man das Gerät für Diebe unbrauchbar machen/sperren.
+Stift Bedienung ist zwar kein muss aber irgendwie nett.
+Kleine Fotobearbeitung u.s.w gut gelöst dank Stift.

Was mir aber negativ auffällt:

-Grosses scharfes Display aber Farben teilweise etwas überzogen/knallig
-Stromverbrauch des Gerätes (Displays?) kaum bis gar nicht nachvollziehbar.
-Viele Stiftfunktionen meiner Meinung nach absolut Sinnfrei. (S-pen Fenster z.b)
-Multi Fenster (oder so ähnlich :laugh:) ist nett, aber wenn man keine eigenen Apps da einsetzen kann auch nur bedingt nützlich.
-Stifthalterung ist eine Katastrophe. (keine Magnethalterung?)
-Handschrifterkennung bei z.b SMS für mich nicht brauchbar da man die automatische Worterkennung/Verbesserung scheinbar nicht abschalten kann!?
-S-View Cover Funktionen mehr als dürftig. (Kontakte direkt anrufen, SMS/Mail/Kalender direkt lesen u.s.w...? )

Hätte ich das Gerät mit 749€ (UVP) gekauft würde ich mich wahrscheinlich selbst treten da das Gerät für MICH viel zu teuer gewesen wäre. So habe ich das Gerät für um 530€ bekommen und hoffen noch auf die Cashback Aktion dann geht es allerdings voll in Ordnung. Da kann man wirklich nicht meckern. :smile:

Die knalligen Farben sind aufgrund des Amoled Displays und für mich einer meiner Kaufgründe.
Bin sogar etwas enttäuscht, da das S2 und das Note 1 noch knalliger waren und ich es klasse finde.
Beim S4 ist schon garnichts knalliges mehr, war für mich ein Verkaufsgrund.

Du kannst die Display Farben unter Einstellungen, Anzeige, Bildschirmmodus noch anpassen.

Das S-pen Fenster finde ich garnicht schlecht. Schnell mal den Taschenrechner einblenden wenn man in einer app etwas ausrechnen will etc.

Das S2 hat aber kein amoled Display... Nur so nebenbei :)