Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

  • 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eventuell wäre das Z Ultra eine alternative für dich. Ich finde in der Größe ist das Z Ultra dass einzige vergleichbare Gerät.

Ich hab am Note 3 nichts zu meckern.
Knox nervt mich zwar auch ziemlich, allerdings ist das kein Ausschlaggebender Grund es weg zu geben.
Als das S2 damals kam, konnte man den Counter lediglich via JIG zurück setzen und den hat sich auch nicht jeder gekauft.
Wenn ich flashe ist die Garantie weg. Das war schon beim Galaxy Note oder beim Galaxy S so. Beim Note 3 deswegen zu meckern ist eher unangebracht.
Zumal es bei anderen Herstellern kaum anders aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: vbnm2
Tolles Ding! Wirklich ein grandioses Gerät. Ich freue mich immer wieder, wenn ich es in den Händen halte.
Auf Root muss ich halt verzichten, aber schnell ist es auch so. Von daher geht's. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lumi25
Die Displaygröße, der s-spen und die Tatsache, dass ich bei einem Verkauf nur sehr wenig wiederbekomme halten mich bei dem Note 3 :p
 
Kleine zwischen Frage. Ich habe hier noch ein Note 1 liegen, da kann ich bei gedrücktem spen ein kleiner oder größer als Zeichen machen im vor oder zurück zu blättern.

Geht das beim Note 3 nicht mehr?
 
Brauchst du doch nicht da die Softbuttons links und rechts neben dem Homebutton nun auch mit dem SPen bedient werden können.
 
Da hast du sicherlich recht, hatte mich nur so daran gewöhnt.
 
Ich besitze seit Samstag auch ein Note 3. Durch den Winterbonus für 379 erhalten. Hatte vorher ein S4 mit Omega Rom.
Bis jetzt muss ich sagen das mir das Note schneller vorkommt als das S4 mit Custom Rom. Das einzige was mich stört ist der Knox Counter, da ich flashen will aber auch nicht die Garantie verlieren will. Und an die Größe habe ich mich leider auch noch nicht gewöhnt. Wie lange dauert das den bis man sich daran gewöhnt hat?
 
Zwischen 11 Stunden und niemals. Bei manchen Fragen denke ich mir manchmal echt.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Ich würde es mir höchstwahrscheinlich auch wieder holen. Das Display gefällt mir einfach zu gut. Der Akku hat mich nicht unbedingt um bei meinem Nutzungsverhalten, aber ich komme definitiv in jeder Situation bequem über den Tag - das war zumindest vorher schonmal nicht so. Evtl. auch zuviel magischen Note-Akku-Hype konsumiert vorher :)

Aber ausgerechnet Sony empfehlen, das zusammen mit dem Rockstar Konsortium gerade die halbe Android-Welt verklagt, inkl. Samsung und Google. Plus, gelockte Bootloader, Anmeldung mit IMEI beim Hersteller (nein nein, die wird sicher niemals niieee nicht in die "User hat Gerät zerfrickelt"-Datenbank abgelegt ;-) ), nicht mal ein LED-Blitz beim Z Ultra usw., da wünsche ich frohes Daddeln :'D
 
Wo ist das Problem mit der imei, ich hab auch unlock Code beantragt, ob man es unlockt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, hatte bootloader offen und wieder geschlossen und hatte trotzdem von Sony volle Garantie gehabt.

Und ich denke mal für User wie mich die nicht so viele Fotos schießen, geht mir die LED am arsch vorbei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Note 3 ist einfach exorbitant galaktisch :D :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: daniweb und Lumi25
Ich komme vom Note (1) und dachte, ich bräuchte ein kleineres Handy. Im Sommer hat es schon etwas gestört... Naja, dann holte ich mir das Nexus 5. Nettes Gerät, immer die neueste Version. Toll, aber wenn's um das Display geht: AMOLED ist sowas von besser! Was ist das denn für ein Bildschirm, der kein Schwarz darstellen kann? Außerdem kam ich mit der Größe doch nicht klar... Viel zu klein. Zurückgeschickt. Note 3 mit Cashback geholt. Besser geht's nicht. Und kaum teurer als das Nexus 5. :)
Die Lösung für den Sommer: Ein Moto G als Zweithandy. Wenn ich keine große Taschen habe, bleibt das Note eben zuhause und wird dort als kleines Tablet verwendet.
 
Was SONY betrifft, hatte das Xperia z und das Xperia Tablet Z.
Beides an für sich recht gute Geräte (das Tablet auf jeden Fall super) aber die Sony's liefen nicht so "rund" und das angeben der IMEI zum unlocken fand ich auch nicht ganz OK. Zudem kommen die heftigen Displayunterschiede in der gleichen Baureihe. Blickwinkelstabilität > Fremdwort für Sony :rolleyes2:

Nun denn, hier geht es ja um das Note 3.

Mittlerweile kann ich sagen das mein Note 3/Akku bei "meiner" Nutzung exakt 3 Werktage durchhält. Also Montag morgen vom Strom + Dienstag und erst Mittwoch abend wieder an den Saft bei 3% - 5% Restleben ;)

LTE ist aus, BT nur bei bedarf im PKW an, W-LAN immer an, Displayhelligkeit NICHT auf Automatik sondern im unteren drittel manuell eingestellt.
Ansonsten alle 3 Std. Wetteraktualisierung und Mailabfrage sowie Focus/Spiegel Newsticker. Zusätzlich nutze ich das S-View Cover welches ich gefühlt 100x am Tag kurz öffne/Statusabfrage.

Mein HTC One hielt bei gleicher Nutzung 2 Werktage, das Xperia Z 1 1/2 Werktage wenn es ganz hoch kam. Das S3 LTE eher gute 1 1/2 Werktage.
Das ONE hält im übrigen bei meiner Frau gerade mal 1 Werktag durch > CandyCrush/WhatsApp/Facebook Junkie :mellow:

Ergo, bin höchst zufrieden mit der Note 3 Laufzeit.
 
Estoroth schrieb:
Die Animationen brauchen auch Zeit - hast du mal versucht, sie via Entwickleroptionen zu deaktivieren? Evtl. siehst du dann einen größeren Unterschied. :)

Nein habe ich nicht gemacht. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wie ich das machen soll. Bin nur ein normaler User. Keine Rooterfahrungen o.ä.
Bitte deshalb nicht auslachen !

Da ich mich z.Zt. viel mit dem Note 3 beschäftige, überzeugen mich einige Anwendungen immer mehr. Die S-Note Funktionen sind wirklich toll. Auch der S-Pen mit den entsprechenden Möglichkeiten wie Scrapbook u.s.w. finde ich super. Eine wirkliche Verbesserung.
Schade ist nur, daß die S-Note Funktionen nicht im Knox Bereich einsetzbar sind.

Grundsätzlich würde ich jedoch in Zukunft evtl. ein Note aussetzen. Das Note 2 hat auch sehr sehr gute Dienste geleistet. Vielleicht in manchen Anwendungen sogar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde SNote und ActionMemo einfach großartig. Man bekommt einen wichtigen Anruf und kann sich wichtige Dinge einfach mal aufschreiben und am Ende weiter verwerten. Und das ganze ohne dass es irgendwo ruckelt oder unbequem wird. Das hat schon was und ist in meinen Augen auch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal des Note 3.

Es gibt sicherlich auch andere und sicherlich auch größere Telefone, bei welchen ich mit irgendwelchen Gegenständen was aufs Display kritzeln kann, aber Samsung hat hier in meinen Augen wirklich etwas sehr Funktionales geschaffen mit dem Note.

Im Hinblick auf diese Multitaskingfähigkeiten kommt das N3 dabei nicht mal annähernd ins Schwitzen.

Die heutigen Smartphones gleichen sich immer mehr an und unterscheiden sich nur noch im Detail. Ich denke, dass Samsung hier wirklich eine Steilvorlage geboten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
osswald schrieb:
Nein habe ich nicht gemacht. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wie ich das machen soll. Bin nur ein normaler User. Keine Rooterfahrungen o.ä.
Bitte deshalb nicht auslachen !


Dafür brauchst du gar kein Root :)

Siehe hier : Speed Up Your Galaxy Note III In Under 30 Seconds! - YouTube


Also einfach in die Einstellungen--> auf der Reiter "Allgemein"---> Info zu Gerät-->Drückst ein paar schnell hinter einander auf die Buildnummer---> Gehst wieder auf den Reiter allgemein und der zweit letzte Punkt sind dann die Entwickler Optionen eingeschaltet.

Dort kannst du dann sämtliche Animationswerte erstmal auf x0,5 stellen. Das macht schon was einiges aus und dann Note kommt dir merklich schneller vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: osswald, AMG Design und number nine
naja, nach dem ich mein erstes getauscht hatte, wegen abartigem Spaltmaß unten rechts, samt verbogenen Rahmen (die kleinen schwarzen Pickel am Rand waren mir egal) - hab ich nun ein anderes bekommen, was fast! perfekt ist, aber leider am Rahmen an exponierter Stelle eine fette Lacknase hat....

Ich denke aber, ich werde das Teil behalten, denn wie ich gelesen habe, ist immer irgendwas nicht perfekt - sei es Spaltmaß, Hometaste, Pickel am Rahmen oder gar Displayflecken..... da leb ich lieber mit der Lacknase.....

Aber ganz ehrlich, für nen 500.- Euro Produkt muss das echt nicht sein!!!

Aber der "Rest" ist ganz geil!
 
Ja das ist aber bei Samsung so, hatte auch 3 Note 2 bis ich das 3te genommen habe
 
is aber nen derbes Glücksspiel - kann doch nicht 3 Wochen lang (postweg hin- und zurück) ständig notes versenden, bis ein gescheites dabei ist ?

Da tun mir Vodafone, bzw. Arvato richtig leid.....Amazon auch.
 
Habe nach dem Raub ("Teamwork", einer der Assis rempelte mich beim Kofferraumwühlen an, der andere holte wohl währenddessen das Phone aus der Navihalterung) meines S3 erstmal das alte S2 meiner Freundin (sie war gerade auf S3 mini umgestiegen) "reaktiviert", parallel dazu hatte ich ein Nexus 7.

Das Zusammenspiel zwischen Nx7 und S2 war aber sehr problematisch (WLAN Tethering klappte immer nur beim x-ten Versuch und war dann saulahm, mit dem S3 verstand sich das Nx7 weit besser), und mir wurde die 2-Geräte-Lösung eh zunehmend umständlich, sprich das Nx7 blieb immer öfters zuhause liegen.

Als dann die Zahlung der Handyversicherung in Aussicht stand, suchte ich nach einer Alternative, möglichst eine "Ein-Geräte-Lösung"...

...und wurde beim N3 fündig.

* Ausreichend kleiner als das Nx7, um noch wie ein Smartphone als "immerdabei" durchzugehen und wie ein solches benutzbar zu sein. Zwar wieder deutlich größer als das S2, aber gegenüber dem S3 macht es nicht mehr soviel aus, zumal meines wegen XXL-Akku deutlich dicker war.
Vor nicht allzulanger Zeit war ja auch ein damals übliches 08/15 Handy ohne jegliche "smarte" Funktionalität kaum kleiner, zwar meist schmaler, aber kaum kürzer und i.a. sogar weit dicker.

* und dabei doch der Screen noch groß genug, und dank der weit höheren Auflösung geht ja effektiv sogar "mehr drauf"

* performancemäßig einfach nur endgeil

* Akkulaufzeit OK. Da war ich vom S3 mit ANKER HighCapacity Akku zwar mehr gewohnt, aber besser als das (selbst mit dem großen Akku, mit dem Serienakku war es eh grenzwertig) täglich mindestens 2x laut nach dem Ladegerät schreiende S2 ist es allemal. Und Qi Adapter samt je 1 entsprechendem Ladepad/Halter für zuhause und Auto ist eh schon bestellt

* sehr ordentlich verarbeitet

* Lautsprecher sehr viel besser als bei S2, S3 und Nx7

* WLAN etwas besser als bei S2, S3 und Nx7, Mobilfunk WEIT besser.

* LTE derzeit deaktiviert, entsprechender Vertrag wäre mir momentan in Relation zum Nutzen (habe eh an den regelmäßigen Nutzungsorten WLAN) noch zu teuer, aber gut zu wissen daß man könnte wenn man wollte...

* Knox, Simlock usw. tangieren mich nicht so. Reisen nach Weitfortistan stehen eh auf absehbare Zeit nicht an, und mir ist das Teil auch mit dem Stock-ROM ohne Root funktional und flott genug.

* der S pen bleibt nach einigem Rumspielen am Kauftag vorläufig eingesteckt, ist wohl Gewöhnungssache.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
788
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
2.030
juni
J
Zurück
Oben Unten