Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey leute,
mir hat vor zwei tagen so ein komischer dicker typ mit roten klamotten
ein note 3 unter dem baum gelegt. :-D

ich komme vom s3 und davor hatte ich ein s2.
und wollte hier mal einfach meine meinung zum note 3 loswerden.
(soweit man sich überhaupt nach 2 tagen erlauben kann eine meinung zu bilden^^)

ich bin eigentlich ganz zifrieden mit dem teil.
nur bei games habe ich fast in jedem 3d spiel heftige microruckler..
selbst auf dem alten galaxy s3 laufen fast alle spiele deutlich flüssiger..

denke aber das liegt nicht an der hardware sondern das die software noch drastisch optimiert werden muss..
seltsam finde ich allerdings das es in den benchmarks so gut abscheidet...

ich hab mal ein bild angehängt..
in der regel war ich immer so bei 37k punkten im antutu...
so nach 4 durchgängen wurde es dann aber etwas weniger..
keine ahnung warum..
das hier war der letzte durchgang.
und ich komme noch auf knapp unter 37k..

screenshot_2013-12-2661fl5.png

im 3d mark (mit ice storm unlimited) komme ich auf -->

screenshot_2013-12-269fuzy.png

insgesamt sind meine gefühle noch sehr gemischt zum note3 ich bin noch am überlegen ob ich es behalte.. nicht wegen den spielen, sondern mein kretikpunkt ist die größe..
ich hätte nicht gedacht das es mich so stört.. man kann es nicht so gut einhändig bedienen.
schreiben usw..
ich warte mal ab, vielleicht ist es ja nur eine sache der gewöhnung.

Zuletzt bearbeitet:
vbnm2 schrieb:
...Profile? Mein Profil beim Schlafen gehen ist "ausschalten"...
Das wäre schon eine Maßnahme, jedoch lasse ich mich gerne morgens von Alarmdroid wecken und das funktioniert bei ausgeschaltetem Gerät nicht.
Von daher wären Profile für mich schon sinnvoll.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hi und Frohen Feiertag noch,

Mich würde mal interessieren was euch am note am besten gefällt? Wo ihr am meisten mit rum spielt, also Dinge die sich von anderen smartphones abhebt.... Dinge die es nur am note gibt... Ich habe es jetzt gut nen Monat und kenne immer noch nicht alle Features des super geilen note.... Was macht ihr also am liebsten damit?

Gruss Andy

Also ich muss sagen finde Das Display Hammer beim Note 3.
Und die S-Pen Funktionen sind wirklich Nice.

BadNaffy schrieb:
hey leute,
mir hat vor zwei tagen so ein komischer dicker typ mit roten klamotten
ein note 3 unter dem baum gelegt. :-D

Hi, die Microruckler kommen meist von nicht angepasste Spiele Software auf Android 4.3.
Doch auch nicht bei allen, bei meine zwei game sind keine zu erkennen.
Das Note 3 zeichnet sich aus durch, S Pen- lange akkulaufzeiten - sehr gute Multimedia Eigenschaften durch ein großes Display.
Dazu super schnelles LTE.

Doch auch ich muss zugeben, manchmal stört die Größe:drool:
Besonders beim biken, ohne Rucksack bekommt man es nicht unter.
Dafür nehme ich aber auch meist so billig samsung handy mit.

Ansonsten ist es für mich mittlerweile das beste smart Phon, dass ich bisher hatte.:thumbup:

Ich bitte euch nun wieder zum Thema "Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?" zurück zu kehren. Vielen Dank

nach 2 Monaten ist es noch nicht langweilig geworden... es gibt nichts auszusetzen! Das Note 3 macht Spass und ist sehr zuverlässig im Alltag. Bin noch immer total zufrieden

silvio.elis schrieb:
Von daher wären Profile für mich schon sinnvoll.

Es gibt doch den Ruhemodus da kann man alles einstellen wie welche Nachrichten anrufe usw durch kommen und wie sie durch kommen (vibrieren oder mit ton) und man kann auch ne automatische Zeit Einstellung vornehmen.

PN wegen Offtopic. Danke

Hi
Also Im grunde perfekt phone aber...

1 Der schief rutschende Homebutton ist grausam wer ein wenig ein Auge für solche details hat den beisst es förmlich wenn der Button nicht parallel zur unteren Kante sitzt (das macht mich wahnsinnig wie ein schiefes Bild an der Wand)

2 Die Lücke zwischen Displayglas und Kunststoff rahmen ist etwas was konstruktiv besser gelöst werden könnte in der preisklasse ok kein dealbreaker aber halt so eine staubschmutz sammel kannte die immer sichtbarer wird.

3 Wie in einem Extra tread bemerkt gerissener Kunststoffrahmen am S Pen einschub.

4 Spen Griff könnte "artikulierter" sein das herausziehen ist recht fummelig erst recht mit Flip Cover da dicker.

5 Software ok ist eine andere Geschichte aber ich will kein Evernote ich brauche Kein MyMagazin bei jedem versehentlichen wisch oder Homebutton druck und schon gar kein Lieferhelden, Hotelfinder weiss der geier für Müll software die ich gezwungen werde auf meinem Gerät zu haben.

Aber sonst bin Ich zufrieden :tongue:

BR
EXILEGERMAN

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 14.12.13 habe ich mein (polnisches) EU Note 3 von Priceguard und bin sehr zufrieden, auch wenn es kein deutsches Gerät ist und ich (derzeit) auf das neuste Update noch warten muss.

Hardwaretechnisch liebe ich das große Display und mittlerweile staune ich, wie manche Menschen mit so einem "kleinen" Display wie beim S2, S3 oder S4 noch zurecht kommen :)
Ich möchte mein scharfes großes Note 3-Display nicht wieder hergeben.

Alle 3 Hardware-Tasten sitzen gut und wackeln nicht. Der S-Pen ist eine tolle Erfindung. Er lässt sich mühelos herausziehen und wieder in das Handy schieben und sitzt doch fest. Ich nutze ihn häufig und sei es nur, um mal schnell eine Notiz zu schreiben oder ein kleines Zusatzfenster z.B. für den Taschenrechner zu öffnen. Auch das Schreiben im Stile eines Tagebuchs macht mir mit dem S-Pen Spass.

Obwohl im Gegensatz zum S3 und S4 (ich hatte beide nach dem Galaxy S und dem S2 - auch das iphone 4S, das Nexus 4, Nexus 7 und das erste Note hatte ich jeweils mehrere Monate genutzt) Touchwiz bei meinem Note 3 ohne Ruckler läuft, nutze ich (den teuren) Next Launcher 3D weil ich mich nicht an das unflexible Touchwiz gewöhnen kann und will. Der Next Launcher läuft mit seinen tollen Effekten auf dem Note 3 flüssig.

AnTuTu bringt 36069, der beste Wert, den je ein Handy bei mir erreicht hat. Der große Speicher (3Gb) und der schnelle Prozessor sorgen dafür, dass trotz einiger offener Apps (bin sehr nachlässig beim schließen von Apps) das Gerät rund läuft.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Note 3 und möchte mich nicht davon trennen.
Bei den Smartphones, die ich vorher hatte (siehe oben), hat sich innerhalb der ersten zwei Wochen immer mal der ein oder andere kleinere oder große Nachteil herauskristallisiert. Von mir bekommt das Note 3, das ich in einer Ledertasche im Bookstyle und einer Schutzfolie jeweils von mumbi nutze, eine uneingeschränkt positive Empfehlung.
Mein Note 10.1 Tablet von Samsung, dass ich überwiegend zum Lesen von Kindle-Büchern genutzt hatte, rühre ich kaum noch an :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfman40de und frankenchris
Also ich habe mein Note jetzt seit knapp 2 Monaten und kann mich nicht beklagen. Es läuft alles so wie ich das möchte und alles was mich beim Note 1 am Ende gestört hat, ist sozusagen ausgebessert! :)

Es ist auch das erste Android Telefon, welches nicht gleich gerootet werden musste, denn es rennt einfach alles, auch mit der vollbepackten Samsung Stock ROM.

Am allerbesten ist wohl das Display, dass mit einer hervorragenden Helligkeit punkten kann. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung kann man ohne Probleme vom Display ablesen.

Ich kann das Telefon nur jedem empfehlen, der eines in dieser Größe sucht. Der Preis ist durch die Cashback Aktionen ja auch auf einem erträglichen Maß wenn man es einzeln kaufen möchte.

• Danke
Reaktionen: yanardag
heute kam meines - bin sehr von Display, Geschwindigkeit und Handling begeistert - aber die Verarbeitung - naja (hab in anderen, passenderen Thread Foto eingestellt) - derber Rahmenspalt, Rahmen verbeult....

werde das Gerät wohl austauschen und hoffe mit dem nächsten mehr Glück zu haben.....sonst gefällt mir das Gerät nämlich ausgesprochen gut.

Zwischenstand:

Geschwindigkeit gut, Display toll, Akku toll.

Verarbeitung mies. Software katastrophal. Bloatware eine Unverschämtheit. Streifen in der Kamera bei schlechtem Licht und Knacksen bei Videoaufnahmen - ein NO GO.

Bei den ersten drei Punkten kann ich dir zustimmen.
Allerdings ist bei mir die Verarbeitung super. Einzig der Homebutton wackelt ein klein wenig.
Die Software ist allerdings wirklich schlecht.

Zur Kamera mal ein Video was ich mit dem N3 gemacht habe:
https://www.youtube.com/watch?v=eFbo9u7fePM&feature=youtube_gdata_player

Lichtverhältnisse waren eher naja.. Aber im Verhältnis zum S2 eine deutliche Steigerung. Auch ist kein knacken wahr zu nehmen. Die Aufnahme wurde mit Full HD aufgenommen

Wenn Du kein Knacken hast gehörst Du wohl zu den Auserwählten. Habe jetzt keine Lust die ganzen 12 Minuten auf Knackser zu prüfen. Mach doch mal ein paar kurze Videos hintereinander, lauf dabei ein bisschen rum etc. - das Problem ist im Detail hier beschrieben. Es ist identisch zum S4 und wohl auch anderen Samsung-Geräten und scheint nicht reparabel. Von Samsung gibt es natürlich keine Stellungnahme.

https://www.android-hilfe.de/forum/...videoaufnahme-knackser-stoertoene.478712.html

Mich stört das rauschen in den Lautsprechern ziemlich extrem.
Scheint aber normal zu sein leider. Da mein Frau und mein bekannter bei ihren note3 das gleich e Problem haben.

Ihr müsst mal Musik oder ein Spiel oder so anmachen. Und dann die leiseste Stufe wählen. Also eine nach lautlos. Und dann am Lautsprecher mal hören. Ist grauenhaft das rauschen.

BadNaffy schrieb:
Und dann die leiseste Stufe wählen. Also eine nach lautlos.

Um das Rauschen zu hören muss ich die Lautsprecher direkt ans Ohr halten. Schon ab der zweiten Stufe ist das Rauschen weg. Wer hört denn so Musik? :confused2:

• Danke
Reaktionen: goldin, Alex64 und cop
ist mir gestern abend aufgefallen, es war nachts und still.. da hab ich ganz leise n spiel gezockt auf stufe zwei, da ich hier keinen damit stören wollte.. da ist mir das extrem aufgefallen..
musik höre ich so nicht^^
aber trotzdem darf das nicht sein.. bei mir ist es deutlich zu hören...
übrigens ist das rauschen nicht ab stufe zwei weg, sondern du höst es nur nicht mehr weil deine musik dann lautgenug ist..
trotzdem ist es ja mit drinnen und verschlechtert den sound ;-)

Ich kann den Fehler auch nicht nachvollziehen. Es ist zwar ein rauschen da, allerdings so leise, dass man es nur hört wenn man die Ohren an den Lautsprecher hält.. so hört keiner Musik und spielen geht so auch nicht. Also kein Problem bei mir