Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso ja die App hatte ich schon drauf aber irgendwie sehe ich da nicht durch :)

Also ich hab gestern 3 Stunden auf YouTube gehangen(sämtliche Videos natürlich in HD), danach noch 2 Full HD Filme(1080p) geschaut, locker 2 Stunden gezockt(Real Racing 3 und injustice) und nebenbei via 2 S-Pen Fenster ständig Hangouts und Whatsapp offen gehabt.
Nach etwas über 16 Stunden war mein Akku bei 8%.
Also die Akkulaufzeit ist echt unglaublich

• Danke
Reaktionen: palorent
2 Tage sind auch bei mir ohne Anstrengung drin, inkl. zwischendurch immer mal wieder ein paar Minuten CandyCrush zocken (saugt Akku wie verrückt das Mistspiel) ;) Ansonsten das übliche halt, Mails, Browser, Telefonieren, WhatsApp...und beim Note halt immer wieder mal ein wenig mit dem Stift spielen, skizzen erstellen, Comics (versuchen) zeichnen und so :)

Der extrem starke Akku meines Note 3 überrascht mich auch immer wieder. Das beste Handy, das ich jemals hatte. :)

Zur Zufriedenheit sag ich mal "naja",oder in Schulnoten ne glatte 3.

Das Gerät selbst ist garnicht so schlecht, aber die Software ist grauenhaft.
Mein altes S3 ist mit Cyanogen fast schneller als das originale Note 3.
Hinzu kommt nervige Shit-ware, die mann aber nichtmal deaktivieren kann.
Als überragendes Beispiel sei hier Evernote zu nennen. Schleicht sich ungefragt ins Netz, sieht sche... aus und nervt mit Updatehinweisen. Warum darf ich als ehrlicher Käufer nicht selbst entscheiden welche Apps ich haben will.
Auf dem Note sind 3 Notiz-Apps drauf. Hätte ich doch nur vorher gewusst, das der Name daher kommt.

Weiterhin stört die fehlende Profileinstellung. Es kann doch nicht sein, dass ich jeden Tag vorm schlafen 73 Knöpfe und Schaltflächen zu drücken habe, und nach dem aufwachen nochmal 259 weitere.

Mir wäre es als Weltkonzern echt peinlich, wenn ein (naja, jetzt nicht mehr) "Hinterhof-Programmierer" ein besseres OS zusammen basteln kann als ich.

Zusammenfassung: Das Gerät selbst ist echt nicht schlecht, aber die Software ist unterirdisch.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Beercules
Also ich deaktiviere einfach die Software die ich nicht brauche.

Smooth und gut läuft die original Firmware so dass ich keinerlei wünsche zum flashen einer CF habe.

Und das mit den vielen Triggern erledigt kostenlos Llama super einfach und easy für mich.....

Das absolut einzigste was mich nervt ist der Android OS bug der allerdings hoffentlich mit 4.4 gelöst wird.

Meine Schulnote..... 2+

Welchen Bug genau meinst du?

• Danke
Reaktionen: Tandu
silvio.elis schrieb:
Als überragendes Beispiel sei hier Evernote zu nennen. Schleicht sich ungefragt ins Netz, sieht sche... aus und nervt mit Updatehinweisen. Warum darf ich als ehrlicher Käufer nicht selbst entscheiden welche Apps ich haben will.
Auf dem Note sind 3 Notiz-Apps drauf. Hätte ich doch nur vorher gewusst, das der Name daher kommt.

Da sieht man(n) mal wieder wie unterschiedlich wir doch sind ;)
Ich zB nutze Evernote täglich und finde das es eine sehr gute App ist.
Andersrum halte ich KaufDa so unnötig wie Halzschmerzen.
Kann man es jedem recht machen?

...

• Danke
Reaktionen: Norman198429
Die können es ja von mir aus drauf machen, aber das man es nicht deinstallieren oder wenigstens deaktivieren kann stört mich halt. Kaufda ist wenigstens löschbar.

Und mit llama kann man leider nicht in den Flugzeugmodus schalten und diesen auch nicht ausschalten. Dazu braucht man wieder root, warum auch immer.
Gleiches mit gps.

Das Note 3 ist schon schnell, keine Frage. Aber wenn das S3 mit Cyanogen schneller scheint als das originale Note, ist für mich noch extrem viel Platz nach oben.

Das TW auf dem N3 einwandfrei läuft, ist schon ein wunder :D bei Samsung ist immer viel Luft nach oben. Selbst mein S2 mit CM10.2 läuft genauso schnell wie das N3

Kleine Frage in die Runde: An welchen Standpunkten beurteilt ihr denn genau die Geschwindigkeit eines Gerätes? Mehr vom Gefühl her, oder? ;)

Von der smoothnes her :) bin von Note 3 auf z ultra gegangen und muss sagen läuft wirklich runder, habe es nicht bereut.

Wirst du ja auch nun wirklich nicht müde, das ständig zu erwähnen x)

Entschuldigung :)

Entgegen der Erwartungen einer Person hier im Forum habe ich alleine in der Familie die Möglichkeit das HTC One, das S4, das XPZ und das XPZ1 sowie das G2 mit meinem Note3 direkt zu vergleichen. (nach einigen Beiträgen hier im Forum war das auch nötig)
Ganz unabhängig von den dutzenden Smartphones/Tablet in unserem Laden die durch meine Hände gehen.
Das Note3 ist schnell, flüssig, smooth.
Wenn es aktuell ein Smartphone gibt welches mit gehäuften Problemen zu kämpfen hat, dann ist es (leider) das G2, welches mir optisch sehr gut gefällt und mit tollen Features aufwartet aber das ist ein anderes Thema.

• Danke
Reaktionen: Estoroth, frankenchris, TimmyT 1981 und 3 andere
GalaxyStorm schrieb:
...An welchen Standpunkten beurteilt ihr denn genau die Geschwindigkeit eines Gerätes?...

Naja, ich lege beide Geräte nebeneinander und starte gleichzeitig eine App

Ich kauf dir das eh nicht ab mit dem S3 und Note 3. Ich glaube eher die Geschwindigkeit und Stabilität ist abhängig von deinem Nutzungsverhalten. Was du installiert hast und wie weit du Systemabläufe nachvollziehen kannst. Mein Eindruck ist eher, das du das gar nicht kannst. Ich fand CM schon auf dem S3 grottig im Verhältnis zu Stock (lite).;)

Bin nach einer Woche sehr zufrieden. Profile? Mein Profil beim Schlafen gehen ist "ausschalten". Da nervt auch kein Akkubug wenn das gute Stück jeden morgen frisch gebootet wird. Ist halt nur nun Computer, und reboot tut gut.

Bloatware? Ja, immer so. Automatische updates aus und nur das updaten lassen was ich brauche. Übrigens morgens nach dem einschalten während der erst Kaffee durch läuft...

Gruß,
Sven

Das kannst du mir glauben oder eben nicht. Wenn ich rausgefunden hab Wie man hier ein Video hochläd, kann ich dir sogar beweisen das sich S3 und Note 3 nicht viel nehmen.

Wie du oben nachlesen kannst, hab ja auch schon geschrieben, dass das Note nicht langsam ist, sondern nur das es schneller sein könnte wenn die Software dies zulässt.
Einen Benchmark hab ich natürlich nicht gemacht, weil ich mit diesen Angaben nichts anfangen kann. Für mich ist als Geschwindigkeitsindikator z.B. das Starten einer App wichtiger.

Ach und Apps sind auf beiden Geräten die gleichen installiert, nur der Launcher ist natürlich ein anderer.