Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es sind immerhin schon über 10 Millionen Geräte verkauft worden. Da wird die Anzahl fehlerhafter Geräte wohl entsprechend hoch sein. Bei dem Iphone 5s ist es auch nicht anders Ich muss hier für unsere Feuerwehrzusatzalarmierung die Geräte Ins der Iphone in die Nutzerverwaltung eintragen und muss viele IDs außerplanmäßig ändern, weil die User ihre 5s wieder austauschen lassen mussten. Auch da gibt's es gewaltige Probleme. Das sind halt die enormen Stückzahlen, die entsprechenden Ausschuß beinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich ,bitte lies nochmal genau was ich geschrieben habe :huh:
Ich schrieb soviel Defekte/Probleme/Fertigungsfehler wie beim N3...

Es ist doch nicht normal ,dass Kunden ein Gerät 3-4 Mal kaufen/tauschen müssen bis alles sitzt.. da stimmt doch was nicht.

Ich habe/hatte das Galaxy Mega, Galaxy Kamera 2x Note ,2x Note2, S3 Mini,Galaxy S4 Zoom, 2x Galaxy Note8 usw... bei keinem der Geräte musste ich je umtauschen oder hatte Fehler, sie liefen/laufen perfekt.

Ansonsten muss ich dir zustimmen , wollte hier nur mal Luft machen und meinen Frust ablassen :flapper:

Meine Meinung, so jetzt bin ich hier raus, hoffe auf das N4 :razz:

DirtyKlot schrieb:
Ich habe jetzt sämtliche Beiträge, welche sich mit einem Ruckeln befassen, in einen eigenen Thread verschoben. Diese Diskussion hat in diesem Thread nichts zu suchen.

Gruß
Hier geht es doch darum, wie zufrieden man mit dem Note 3 ist. Wenn Ruckeln ein Entscheidungskriterium für die Zufridenheit ist, dann kann das doch nicht Offtopic sein!

Ich gebe dir teils Recht, anfangs hatte es mit dem Thema zu tun. Ich habe es auch anfangs verfolgt, ohne etwas zu unternehmen.
Als ich dann aber 15(!) Beiträge extrahiert hatte, war es schon binnen kürzester Zeit zu einer Grundsatzdiskussion entartet, inwiefern Android ruckelt und/oder iPhones oder andere Geräte nicht ruckeln. Und DAS hatte nichts mehr mit dem eigentlichen Thema hier zu tun!
Übrigens geht es hier genauso wenig über die Diskussion, inwiefern refurbished-Geräte etwas taugen oder welche "Bezugsquellen" für eine Note 3 infrage kommen.
Dementsprechend wird jeder Beitrag, welcher eine Diskussion zu einem der beiden oben genannten Themen darstellt, entweder kommentarlos in einen passenden Thread verschoben, oder - wenn dies nicht möglich ist - gelöscht.

Gruß

• Danke
Reaktionen: niko26 und Seph
gabi2 schrieb:
:blink:
Bitte ?

1. kaufe ich keine billigeren gebrauchten oder refurbished "Geräte" aus "dubiosen" Quellen
Ich sagte das 1. hatte ich gleich bei Erscheinung für 699,- vom MediaMarkt
Das 2. war von Amazon , nagelneu , beide Male waren alle Kleber samt Regionlock Kleber vorhanden und unberührt.

Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt, der refurbished Aufkleber ist nicht drauf. Die Kleben allerdings Aufkleber drauf, um das Gerät neu erscheinen zu lassen. Das heißt, du bist gar nicht in der Lage zu sehen, ob die Geräte billig und gebraucht sind. Bei MM und Amazon Marketplace wurden solche Geräte verkauft, ob du das glaubst oder nicht.;)

Das Thema beeinflusst durchaus die Zufriedenheit. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Samsungpartner solch Müll verkaufen würden. Dann hätte das jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Gerätchen repariert wurde (aufgenommene Videos knacksten und ploppten) bin ich jetzt auch deutlich zufriedener damit. Ich bekam sogar ein neues Display und eine neue USB-Buchse. x)
Das Display ist nach wie vor der absolute Knaller, vom S3 kommend gar kein Vergleich. Endlich draußen was sehen! Auch tagsüber!

Trotzdem denke ich, dem Note hätte es gut getan, noch zwei, drei Monate in Samsungs Laboren zu reifen. :D Ansonsten: auch wenn es 600 EUR kostet, ist es ein simples Massenprodukt, mit allen Vor- und Nachteilen.

yep, es gibt auch teure Anzüge von der Stange ;) - die sind dann aber auch meinstens besser, als die von C&A :)

Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich nun nach 3 Wochen Note 3 immer noch sehr zufrieden bin mit dem Gerät - kein Vergleich zum Note 1 und auch kein Vergleich zu dem 'Gerät eines anderen exclusiven und noch teureren Anbieters dessen Name nicht genannt werden darf'...:D

Und inzwischen bin ich gerootet und von daher auch in der Lage, den dämlichen Android OS Bug zu umgehen...der hat zwar nix mit dem Note 3 zu tun, aber wollte es nicht unerwähnt lassen...

Wie hast du dich denn gerootet ? ^^
Nee Stop, will ich garnicht wissen *G*

Bin mit meinem Note3 aber auch zufrieden, ausser das mit der Kompassmist stört

hm....bei mir funzt der Kompass tadellos

Ich habe eine Webseite namens e-fox gefunden, hast du es dort gekauft?

Estoroth schrieb:
Nachdem mein Gerätchen repariert wurde (aufgenommene Videos knacksten und ploppten) bin ich jetzt auch deutlich zufriedener damit. Ich bekam sogar ein neues Display und eine neue USB-Buchse. x)
Das Display ist nach wie vor der absolute Knaller, vom S3 kommend gar kein Vergleich. Endlich draußen was sehen! Auch tagsüber!

Trotzdem denke ich, dem Note hätte es gut getan, noch zwei, drei Monate in Samsungs Laboren zu reifen. :D Ansonsten: auch wenn es 600 EUR kostet, ist es ein simples Massenprodukt, mit allen Vor- und Nachteilen.

Kannst du das mit den knacksen mal ausführen? Was wurde geändert? Bei mir ploppt es auch ab und an aber sehr sporadisch.

Ich schickte es ein und es wurden diverse Teile ausgetauscht: Display war neu, USB-Buchse war neu, Kameramodul war auch neu. Ploppen ist nun weg, ich konnte es jedenfalls nicht mehr reproduzieren (bisher?).

Wie dominant ist es den aufgetreten zuvor?

Plopp knack Plopp Plopp Plopp knack knack Plopp Plopp ploppp plopp Plopp Plopp Plopp plopp Plopp knack Knack Plopp plopp knack Knack Plopp.

• Danke
Reaktionen: ONeill, obiwan, J-P und 7 andere
;) Also nicht sporadisch sondern durchgängig, das wäre meine Frage gewesen.

Ich hatte bei meinem neuen Note 3 mit Bootloops zu kämpfen. -> https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-3-n9005.1249/wie-zufrieden-seid-ihr-mit-eurem-note-3.482475-page-8.html#post-6820589<- Auf einmal schaltete sich das Gerät aus und startete immer wieder neu. :crying: Ich hatte schon den Rücksendeschein ausgefüllt und wollte das Gerät am nächsten Tag zurücksenden, über Nacht ließ ich den Akku aus dem Gerät. Am nächsten Morgen dachte ich mir ohne große Aussicht auf Besserung: "Versuchst du es halt nochmal", legte den Akku ein, startete das Gerät neu und ... es lief. :biggrin: Dann habe ich gleich die hier zu lesenden Tipps bei Bootloops befolgt und seitdem funktioniert alles einwandfrei. :thumbsup:

Für mich ist das Gerät eine klare Verbesserung gegenüber dem Note (1) und dem Note 2, die ich auch beide besessen habe. Der Bildschirm ist klasse und die Geschwindigkeit gut. Zur Kamera kann ich nicht viel sagen, da ich zum fotografieren in erster Linie eine richtige Digitalkamera mit besserem Objektiv und größerem Sensor benutze. Die Kamera des Note 3 würde mir nur als Notbehelf dienen, wenn ich nichts anderes dabei hätte und unbedingt etwas fotografieren müsste. Insofern sind meine Anforderungen an die Kamera nicht so hoch. Eine Smartphone-Kamera könnte niemals die Bildqualität meiner Sony RX100 erreichen.

Das Note 3 ist das erste Smartphone, das ich ohne Custom-ROM verwende. Für mich ein ganz neues Erlebnis. Da ich mir einen alternativen Launcher installiert habe, sieht die Oberfläche aber genauso aus, wie auf meinem Note 2 und so, wie ich sie haben möchte. Früher war - aufgrund des ständigen Flashens neuer Custom-ROM-Versionen - Titanium Backup Pflicht (und das ging in vollem Umfang nur mit Root). Jetzt habe ich zwar kein Root, aber ich muss auch keine Custom-ROMs mehr flashen. Insofern brauche ich auch Titanium Backup nicht mehr in vollem Umfang, da ich nicht ständig wieder alle Apps mit Einstellungen zurückspielen muss. Ich finde, dass mittlerweile die Stock-ROMs von Samsung schon von Haus aus gut genug sind und man nicht zwingend ein Custom-ROM braucht, um vernünftig arbeiten zu können.

Ich werde jetzt mal abwarten, ob doch noch irgendwann Bootloops oder andere Probleme auftauchen. Bis jetzt läuft es. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xi-bit und Goldbacher
Habe seit heute das Note 3,nachdem ich vorher ein S 4 und ein S 3 mini hatte,und irgendwie ist es etwas merkwürdig.
Habe paar Apps installiert und einige aktualisoert,aber das Gerät stockt doch teilweise etwas,und eben konnte ich sogar gar nichts mehr drücken,ausser das immer kurz der Home Screen aufleuchtete,aber ich dann keine weiteren Eingaben machen konnte.
Nach dem ich dann den Akku entfernt habe,und Handy neu gestartet habe,ging es wieder.
Hatte bisher noch nie bei einem Samsung Gerät Probleme,aber gerade beim Note 3 sollte ja nichts ruckeln oder stocken eigentlich,und gerade bei Anwendungen wie dem Samsung Hub beispielsweise.

Speicherkarte vorhanden?

• Danke
Reaktionen: palorent und Goldbacher
Nein, Speicherkarte habe ich nicht eingesetzt.
Habe Base-SIM-Karte drin und war per WLAN verbunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Note läuft völlig flüssig,bis ich eine Speicherkarte benutze. Wenn ich eine Karte eingelegt habe kann Ich das Teil in die Ecke pfeffern.