Wie lange kann /darf mann das Note als Navi benutzen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomBy

TomBy

Ambitioniertes Mitglied
7
Habe auch nach langem suchen nichts passendes Gefunden ..daher meine Frage bin gestern ca 8 St. im Auto mit dem Note 3 und Navigon unterwegs gewesen ...beim Entnehmen aus der Halterung war es schon ziemlich warm :unsure: ist es schädlich es so lange zu Benutzen :confused2:

Hmmm
Also das lange benutzen, ist nicht schädlich, aber dass warm oder heiß werden, ist, zumindest schonmal, nicht gut!!!
Kenne nun das Handy nicht und ob es gerootet ist, sonst könnte man, mit einigen kerneln, mal mit der Voltzahl rumspielen und gucken, ob sich was ändert, WENN es denn regelmäßig vorkommt bzw. man es länger laufen lässt....

• Danke
Reaktionen: TomBy
Ist nicht gerootet und war gestern das erste mal das es so lange benutzt wurde ..kann es auch am Ladegerät oder Kabel liegen ..habe da eines von Hama

Generell ist es überhaupt nicht schädlich, aber:
- sorge dafür, dass die Sonne nicht die ganze Zeit drauf ballert. Dadurch kann es sich sehr aufheizen, selbst wenn es draußen kalt ist.
- sorge dafür, dass das Display auch mal etwas anderes anzeigt. Jedes Mal wenn du eine Pause machst (alle 2-3 Stunden vielleicht), solltest du den Pixeln mal eine Abwechslung gönnen. AMOLED kann, muss aber nicht einbrennen.

Mein Note 3 durfte ich schon einmal tauschen, da ich Tipp eins (mit der Hitze) nicht befolgt hatte. Viel Spaß beim Cruisen.

• Danke
Nun so oft nutze ich es nicht als Navi ..war nur ne allgemeine Frage ob es schädlich ist ..aber schon mal Danke für die Antworten ....freu mich schon auf das S6 EDGE :biggrin:

Da hat A D Essler schon recht....
Wenn das Handy arbeitet, isses "normal", dass es warm wird, is ja mit allen technischen Geräten so und wenn man es länger nutzt, wird es besonders warm!
Sorgen müsstest du dir erst machen, wenn es UNGEWÖHNLICH warm/heiß wird....
Ansonsten is alles im Lot....

• Danke
mein note 1 wird auch sehr warm, wenn ich es mit scout oder navigon benutze. Beide naviprogs fressen soviel cpuleistung + dadurch strom, dass trotz ladekabel am zigarettenanzünder der akkustand ständig sinkt. aber geschadet hat es dem note bisher nicht, wobei durch den stromverbrauch knapp 8 stunden auch die längste betriebszeit ist, wenn man nicht zwischendurch den screen abschaltet.
demnächst mal sehen, wie sich mein neues note 3 da verhält.

Wenn das Gerät schneller Strom verbraucht, als es läd, ist einfach das Ladegerät zu klein (von der Ausgabe her)....

@harv: Ich empfehle ein 2A - Ladegerät - damit gibbets mit Navi, Bluetooth, Internet und Musik keine Probleme. Ein 1A geht auch, dann ging aber (bei mir) nur Navi und Bluetooth. Seit meinem 2A-Ladegerät nie wieder Stromprobleme. Und, wie gesagt, man solle die Sonneneinstrahlung beachten- notfalls was hinter das Handy hängen oder so...

TomBy schrieb:
Habe auch nach langem suchen nichts passendes Gefunden ..daher meine Frage bin gestern ca 8 St. im Auto mit dem Note 3 und Navigon unterwegs gewesen ...beim Entnehmen aus der Halterung war es schon ziemlich warm :unsure: ist es schädlich es so lange zu Benutzen :confused2:

Navigier mal mit einem HTC, dann weißt Du was warm ist. Also jetzt ohne Witz. Mein damaliges HTC One S war richtig heiß. Zwangsläufig war auch der Akku irgendwann hinüber. Mit dem Note 3 kann mir das egal sein. Da kaufe ich dann einfach einen neuen, aber auch mit häufiger Langzeitnavigation bisher keine Probleme (5 Stunden hin und zurück).

Als Ladegerät könntest Du das nehmen:
Original Smartphone & Handy Zubehör | Samsung

Außerdem empfehle ich Dir das:
http://www.amazon.de/PortaPow-Power...Leistungsmessgerät-Amperemeter/dp/B00LN7BZ5I/

Damit siehst Du dann auch wie viel Saft eigentlich fließt. Hinweis: Wenn der Bildschirm aus ist, lädt das Note schneller. D.h. wenn man einen leeren Akku hat und navigieren will, sollte man den Bildschirm einfach die erste Zeit aus lassen.