Wie kann ich gsiff_daemon löschen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Avicula

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin zwar im benutzen eines Smartphones kein Neuling, aber bie dieser Anwendung (?) weiß ich nicht weiter.
Ich kann den gsiff_daemon nicht einfach löschen oder deaktivieren, noch kann ich erkennen, welche App hierfür verantwortlich ist. Ich habe auch schon in verschiedenen Foren nachgelesen, aber so richtig verstanden, habe ich das alles nicht. Fakt ist, dass ich mein Handy seit ein paar Tagen zweimal am Tag laden muss und es dazu auch noch richtig heiß wird.
Ich habe ein Note 3 mit Android 4.4.2
Besten Dank schon im Voraus
LG Avicula

Ich hatte das Problem auch, gehe unter Systemeinstellungen , Allgemein ,Anwendungsmanager , Alle , zu Unified Deamon ( EUR) und deaktiviere den Prozess.
Damit löst sich das Problem mit dem massiven Akkuverbrauch.
Ich konnte danach keinerlei Einschränkungen der Funktionalität des N3 feststellen.

Ich habe zusätzlich Yahoo Finance , Weather Widget deaktiviert - seit dem hält mein Akku super.

Zusätzlich :

Eine Datei namens "gsiff_daemon" könnte in extremen Akkuverbrauch als Android-System angezeigt führen.*Dies ist eine nicht genutzte jedoch sehr aktive GPS-Sensor-Daemon, die oft auf ist für nichts.

Wie Fix:

Laden Sie die "ES Datei Explorer" von Play Store
Zum Entwickler-OptionenCPU-Auslastung anzeigen
Suchen Sie nach "gsiff_daemon um Pop-upStart ES Datei ExplorerMenü / Einstellungen / Root Einstellungen / Root Explorer / Bis zu root / Berg-Dateisystem / System / bin-Ordner /umbenennen "gsiff_daemon" auf "gsiff_daemon.bak"Starten Sie das Gerät

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avicula
Danke für die Tipps.

Nachdem ich meine Wetter-Apps deinstalliert, den Dienst dealtiviert und das Handy neu gestartet hatte, war dieses Ding weg.

Bis heute. Heute habe ich ihn wieder entdeckt und bekomme ihn nicht weg. Alles, was ich in den letzten Tagen neu installiert hatte, habe ich deinstalliert. Ich habe mein Handy mehrmals neu gestartet. Nichts half.

Dann suchte ich im ESExplorer den gsiff_daemon und fand auch die Datei. Sie lies sich weder löschen noch umbenennen.

Ich kann in meinem ES Datei Eplorer auch nicht den Root-Explorer einstellen.

Gibt es noch weitere Tipps oder Tricks?

Es gibt dutzende Hinweise in Google...

Anscheinend hat der Dienst etwas mit den Location Based Services zu tun. Also GPS related Services... Bei einigen kommt es durch S Health... Befällt wohl nur s4/s3 und Note 3...

Bei xda dev gibt es einen Megathread dazu...

• Danke
Reaktionen: Avicula
Danke für die Info.

Nachdem ich gestern auf verschiedene Wege versucht hatte, dieses Ding loszuwerden, gab ich schließlich entnervt auf.

Als ich heute nachschaute, war es weg. Schuld war wohl eine Flohmarktapp, die beim Anmelden meinen Standort wissen wollte.

Egal, ahuptsache dieses Ding ist wieder weg.

Nochmals recht herzlichen Dank für die nette Hilfe.

Hätte ja eigentlich in den Systemeinstellungen unter "Standort" auftauchen müssen, mit "Akkuverbrauch: Hoch".

Warum hätte es da auftauchen müssen?

Weil dort die letzten Standortanfragen stehen und wenn etwas so häufig die Location pollt dass es den Akku killt, hätte das da eigentlich auftauchen müssen :)

Kann man recht leicht selber testen, einfach mal reingucken und dann Maps o.ä. starten, schwupps, ist es dort drin.

Wenn Du Dir die ganzen Threads dazu durchliest passiert dies eben nicht. Das hat bisher keiner so beschrieben. Daher kam meine Frage des Warum...

EIn Bug verhält sich nicht immer Androidconform...