Wie erkenne ich ein Fake Note 3

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mekare

Neues Mitglied
0
Ich will mir ein gebrauchtes Note 3 kaufen, mit Rechnung (hab sie noch nicht gesehen).
Gibt es eine Möglichkeit sofort festzustellen ob ich ein Fake in der Hand halte?

Ich wundere mich wo du einkaufst, wenn du die Frage stellst.

Anyway
- Einstellungen -> Allgemein -> Geräteinformationen

Ansonsten hinten die Klappe aufmachen und schauen ob alles plausibel aussieht. China Handys haben gerne zwei SIM-Karten-Halter.

• Danke
Reaktionen: Mekare
Ganz einfach: Ebay Kleinanzeigen in Berlin. Und es wäre schlau, wenn man es privat gebraucht kauft, wenn man das kontrollieren könnte, sicher ist sicher. :thumbsup:

hatte bisher einiges gebraucht gekauft, aber sorgen um fake-handys hatte ich bisher noch nie. und auch noch nie ein fake-handy böswillig angeboten gesehen.

Ganz einfach zu prüfen:

Lade dir die App "SpecDevice" vom PlayStore runter ---> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.specdevice nach dem du das gemacht hast öffnest du die App und wartest ein wenig bis alles überprüft worden ist.

Das Resultat bzw. die dort aufgeführten Daten müssten dann genau so aussehen wie das von mir angehängte Bild.

Entsprechen die Daten NICHT dem von meinem, ist es ein Fake Handy und wenn alles exakt gleich ist, ist es ein Original Handy.

PS: Da ich eine S5 Custom Rom auf mein Note 3 habe sind die Reihen "Model" (SM-N9005 müsste dort stehen) und "Android" zu ignorieren, doch die Restlichen stimmen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403881033753.jpg
    uploadfromtaptalk1403881033753.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 883
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir doch das gerät zeigen ! Ich würde so etwas nie kaufen ohne es vorher auf Funktion testen zu dürfen

Und genau darum geht es ihm denke ich auch, nämlich bei der Übergabe festzustellen, ob er wirklich ein Original hält (nehme ich zumindest an). Eine App installieren wird dann also eher schwer. ;)

• Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Deckel ab und schauen ob da alles passt , an machen und dir imie anzeigen und vergleichen lassen !