Widgets werden nicht aktualisiert

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ging mir leider auch so... habe auch schon alles mögliche getestet... sehr nervig das Problem... am Launcher lag es bei mir auch nicht... habe alle möglichen getestet

Hallo zusammen,

also wenn Ihr wie ich die apk-Files aus dem xda-Forum verwendet um mehr Icon-Reihen auf die Homescreens zu bekommen hier mein Tipp:

Löschen und Original-SecLauncher4.apk verwendet.

Hallo, was hat das für eine Auswirkung auf das o.g. Problem?

naja, die Widgets werden wieder aktualisiert als wäre nie etwas gewesen...

Verstehe nicht ganz genau was du damit meinst...

Ich versteh das auch nicht ganz.

Könntest du mal das genauer beschreiben und die .apk dazu.

Danke.

Klingt als ob er von den modifizierten TouchWiz-Launchern spricht, die man im XDA-Developers-Forum feilbietet, die sind teilweise modifiziert um z.B. mehr Reihen an Icons unterbringen zu können. Vermutlich ist das hier aber nicht das Problem bei den meisten :D

sorry wenn ich mich zu sparsam ausgedrückt habe aber genau so ist es. Ich habe die "Lösung" aus dem XDA-Forum dann durch die originale apk ersetzt und seit dem gehen alle meine Widgets wieder einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich bin jetzt auf 4.2.2 mit kompletter Neuinstallation.
Gleiches Problem. Habe meine Apps manuell ohne Daten wieder installiert?
Ich werde noch zum.... :banghead:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch ein Update gemacht auf 4.4.2.
Trotzdem gleiches Problem wie vorher.

Des kann doch nicht wahr sein... Ich weiß auch nicht mehr weiter

Bei mir aktualisiert zb das Widget von Feedly nicht. Hat jemand auch das Problem?

Bei mir friert andauernd das Mobile Widget von Network Signal Info Pro ein. Muss dann immer die Dienste von Network Signal Info killen, erst danach gehts wieder.

Bei mir ist es nur im Launcher.
Habe schon so viele Launcher ausprobiert. (Go/Apex/Nova)
Bin jetzt auf Next Launcher und da ist auch das Problem.
Nach einer unbestimmten Zeit bleiben die alle Widgets stehen.
Man kann sie zwar noch betätigen und sie öffnen dann auch die App, aber zeigen dann immer noch das stehengebliebene.
Besonders ärgerlich, weil dann auch Clock Widget steht und man immer erst oben in der Leiste nach der richtigen Uhrzeit schauen muss.

Ja, das Problem mit den stehenbleibenden Widgets im Nova Prime Launcher habe ich auch die ganze Zeit, mit KiTKat wurde es auf dem Note nicht besser, trotz aller aggressiver Update-Einstellungen in Nova.

Ich hatte keinen anderen Launcher lange genug probiert, aber wenn ihr sagt, daß es mit allen Launchern auf dem N3 so ist, dann könnte es ein TouchWiz-Problem sein, denn auf dem Note N7000 mit Asylum OmniRom KitKat habe ich das Problem mit Nova nicht.

Ich nutze TouchWiz und habe das gleiche Problem.

Das kann aber doch alles gar net wahr sein...sehr nervig das Problem... Launcher habe ich auch alle probiert... dann muss es doch irgendeine App sein, die dieses Problem verursacht...
Android 4.3 und 4.4.2 --> gleiches Problem
verschiedene Launcher inkl. TouchWiz --> gleiches Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Dog Chapman schrieb:
Bei mir ist es nur im Launcher.
Habe schon so viele Launcher ausprobiert. (Go/Apex/Nova)
Bin jetzt auf Next Launcher und da ist auch das Problem.
Nach einer unbestimmten Zeit bleiben die alle Widgets stehen.
Man kann sie zwar noch betätigen und sie öffnen dann auch die App, aber zeigen dann immer noch das stehengebliebene.
Besonders ärgerlich, weil dann auch Clock Widget steht und man immer erst oben in der Leiste nach der richtigen Uhrzeit schauen muss.

Genau so zeigt sich das Problem bei mir auch

Ich habe sogar das Gefühl, dass seit 4.4.2. die Widgets Freezer gehäufter auftreten.

Ich kenne das Einfrieren der BW-widget-Uhrzeit unter Go-Launcher beim Galaxy S1 und war auf's Schlimmste vorbereitet, aber beim Note 3 (noch unter 4.3, update auf 4.4.trau ich mich noch nicht) ebenfalls Go-Launcher ist es noch nicht einmal aufgetreten. Aus meiner Sicht also wahrscheinlich kein spezielles Note 3-Problem.
Allen ein schönes Wochenende
Henry

Ja denke auch das es kein spezielles Note 3 Problem ist.
Weiß nur langsam nicht mehr wo und wie ich noch suchen soll.
Ist sehr nervig das Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Ich habe das Gefühl solange man das Gerät aktiv nutzt passiert da nichts.
Kann das evtl auch mit dem Deep Sleep zu tun haben... Mmmh