WatchON und andere Infrarot-Fernbedienungen für TVs

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

auf meinem Note 3 finde ich die App WatchOn nicht. Ist diese nicht
mit installiert beim Kauf eines neuen Note 3?

Die liegt in irgendeinem Samsung-Ordner im Appdrawer.

• Danke
Reaktionen: PerryRhodan
Vielen Dank.

PerryRhodan schrieb:
Hallo,

auf meinem Note 3 finde ich die App WatchOn nicht. Ist diese nicht
mit installiert beim Kauf eines neuen Note 3?

gefunden?
die ist lila

Im samsung Ordner oder schaust mal ob de es im anwendungsmanger findest...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hmpf, die einzige App, mit der ich meinen etwas älteren Fernseher wirklich vollständig bedienen kann, ist die Stock App des LG, Quickremote. Die gibt es aber leider nicht einfach so als App ohne Root. Das frustriert mich gerade ein wenig :(

Hallo,

ich verwende zuhause seit ewigen Zeiten einen vdr. Seit längerem aktuell den yavdr.
Zur Steuerung verwende ich einen homebrew-usb-empfänger (müsste igor-kompatibel sein) und eine harmony 785.
Mit der bin ich sehr zufrieden, aber da sie langsam aber sicher stirbt würde ich gerne ein Note 3 mit passender Software als Ersatz benutzen. Da das N9005 ja nur einen Sender und keinen Empfänger besitzt fällt individuelles Programmieren schon mal flach.
Besitzt jemand von Euch auch einen vdr und kann ihn mit dem Note steuern? Per infrarot versteht sich, die wlan-Steuerung geht ja auch, ist aber nicht das wo ich hinwill. Zumal ich zB das Raumlicht auch mit der Harmony steuere. Optimal wäre eine Möglichkeit quasi das Harmonyprofil zu übernehmen.

Hallo,
kennt jemand eine Alternative zu WatchON?
Damit meine ich aber eher eine Fernsehzeitschrift als eine reine Fernbedienung.
Finde es halt sehr praktisch zu lesen was gerade läuft und direkt auf die Sendung zu schalten.
Bei WatchON werden viele Programme nicht angezeigt (also Programme an sich schon, aber was grad läuft nicht).

edit: habe einen LG LM669-Fernseher

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich WatchOn dauerhaft abschalten?

Im Anwendungsmanager ist es nur unter "Ausführung" zu finden, dort kann ich es zwar stoppen, jedoch sobald ich die Statusleiste (Benachrichtigungen) öffne, startet die App wieder automatisch.

Da Problem ist nämlich, das mein Galaxy Tab 3 im Bereich den IR-Sensors sehr warm und der Akku sehr schnell leergesaugt wird, was vor der Nutzung von WatchOn nicht der Fall war.

Ich habe die neueste Firmware 4.2.2 installiert.

@number_nine und sirturbo

Könnt Ihr mir mal Eure genaue Gerätebezeichnung nennen?

Ich nutze TouchSquid als FB, welches ziemlich gut, aber auch tricky ist. Leider gibts das nicht als Demo und zehn Euro gibt man nicht mal eben zum Testen aus. Ich kann aber mal gucken, ob Eure Geräte in der Liste sind.

• Danke
Reaktionen: sirturbo
Auf der Harmony verwende ich ein Profil vdr 1.6 das Logitech bereitstellt.
Die anderen Geräte werden wohl laufen. LG TV, Onkyo Receiver sehe ich weniger Probleme. Und den Lichtschalter kann ich programmieren.
Nur der vdr ist eben kein fertiges Gerät sondern ein Linux-PC mit entsprechendem IR-Receiver.
Wenn also vielleicht irgendwas mit vdr in der Liste steht?

Kannst du nicht in Erfahrung bringen, was das für ein Interface im htpc ist bzw welches Bauteil?

Das einzig Naheliegende hier ist ein Profil XBMC Media Manager IP Control JSON. Das dürfte aber der River Media Manager sein via Wlan. Welche Software ist der vdr?

Edit: dürfte wohl Hersteller KLS sein laut Harmony Wiki. Das ist leider nicht drin in der Liste. Wenn man Codes hat, könnte man den Support anschreiben. In der Regel integrieren die das Gerät innerhalb einer Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du mit Interface die Hardware meinst dann ist die ziemlich homebrew^^
Redaktion ocinside.de Fanshop - Bausatz zur PC Modding Anleitung kaufen

Wenn ich das richtig sehe empfängt das Ding aber theoretisch den RC6-Standard und ich kann ja auch die einzelnen Tasten anpassen.
Ist ewig her daß ich das von Grund auf eingerichtet habe, seitdem übernehme ich das nur in neue Installationen und passe es maximal an die neue Installation an.

Optimal wäre es aber wenn ich (so wie bei Logi) ein passendes Profil hätte das ich nur einbinden muss. Gibt schliesslich einen Haufen Leute die vdr betreiben, wenn auch mit unterschiedlichen Distributionen.

Moin moin

ich lese gerade diesen Beitrag und finde den sehr interessant.
Also hab ich gleich mal mein SGS4 (KitKat) geschnappt und WatchOn gesucht.
Leider finde ich das nicht.
Es ist als App auch nicht ausgeblendet.

also schwuppdiwupp in den Play-Store.
Dort finde ich das App doch installieren kann ich das nicht.
watchon.png

Hat einer eine Tipp wie ich die App bekomme ??

1000 Dank

Hast du eine cr?

Custom rom

Ich hab 4.4.2 und alles im Originalzustand.

Neuste Firmware?

4.4.2 ist doch die neueste FW

• Danke
Reaktionen: Maggi89