WatchON und andere Infrarot-Fernbedienungen für TVs

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal nach der App WatchON. Ist vorinstalliert. Damit kannst du deine Geräte steuern. Ist auch alles recht selbsterklärend.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Thombor
Schau mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-3-n9005-forum/481385-watch-geraeteunterstuetzung.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Thombor
Die Watch-On finde ich genauso unbrauchbar und unhandlich wie die Peel auf dem Note 10.1 - jedenfalls bei meinem Setup hier daheim.

Mein Panasonic Plasma funktioniert ebenfalls, der Witz ist, dass die angeschlossene SAMSUNG Set-Top Box aus der aktuellen Serie (STB-E7500) nicht erkannt wird:confused2:.

kann jemand ne bessere Alternative zu watchON empfehlen?

Ja, SmartRemote

Is echt super!
Kostet halt was, aber nur was mit 5 Euro rum.

Smart Remote ist super. :smile:
Gibts im Google Store gerade im Sale für 5,14€. Im Samsung Store kostet sie 7,64€. Hab sie mir trotzdem aus dem Samsung Store gezogen und dafür den 20 Euro-Note3-Gutschein genutzt. Also ein Geschenk von Samsung.

WatchOn finde ich ziemlich mies. :(

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Das ist gerade meine Thema. Ich habe gestern beim Einrichten irgendwie diesen Punkt (Gutschein) übersprungen, nun weis ich nicht so richtig, wie/wo ich den einlösen kann:confused:?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super der Tipp mit dem Gutschein. Danke

@marioti:

Der wurde mir im Samsung Hub angezeigt, direkt nach dem Öffnen der App. Ich hab den auch nicht beim ersten Aufruf aktiviert, wurde mir ein paar Tage später auch noch angezeigt... Fraglich ist natürlich, ob es den überhaupt noch gibt. War wohl auf die ersten 10.000 (oder so) begrenzt.

Wenn du da schon durch bist, dann klickst du im Store einfach auf kaufen und kannst dann dort als Zahlungsmittel Gutschein auswählen.

• Danke
Reaktionen: marioti
Habe mir die App jetzt auch mal gekauft aber sie funktioniert bei meinem Samsung TV nicht. Alle Codes wurden durchprobiert aber keiner sorgt dafür, dass mein TV ausgeht...

Dennis998 schrieb:
Habe mir die App jetzt auch mal gekauft aber sie funktioniert bei meinem Samsung TV nicht. Alle Codes wurden durchprobiert aber keiner sorgt dafür, dass mein TV ausgeht...

Vielleicht bist du nicht nah genug am Fernseher. Mein Note 3 schafft auch nicht ganz die Entfernung wie die Original Fernbedienung und deswegen dachte ich zuerst auch dass es nicht geht.

Du sollst den Fernseher ja auch ausschalten und die Fernbedienung schaltet ihn ein:cool2:

Beim Tv sollte das egal sein. Der hat nur ein Knopp ;) Also wenn der an geht, geht der auch aus. Oder gibt es schon tv geräte mit On Off Knöppe ? Kenne zumindest keinen, aber ich bin auch nicht allwissend ;)

Wenn das Ding nicht vom Sofa bis zum TV sendet ist das für mich genau so als ob es überhaupt nicht funktioniert.
Was soll ich damit? Aufstehen zum Umschalten?

...also die App "Smart Remote" erkennt irgendwie keine Geräte...die App soll ja auch nur fürs Galaxy S4 sein?! ...wenn ich ein Gerätetyp (zb TV) wähle, und dann zb LG, dann erscheint anstelle einer Modellliste immer nur der Hinweis "Update App from Google Play <" und darunter "Version no longer supported <"...dann werden ca 4 Versuche gesendet...aber der TV bleibt dennoch aus.

Derzeit benutze ich "Touchsquid"; funktioniert auf dem Note 3 bisher sehr gut; jedoch mit leichten Einschränkungen bei der freien Tastendefinition. Deswegen bin ich weiter auf der Suche nach der perfekten Universal-Remote App.

gruß tk

Ist bei mir auch so, kein Gerät wird erkannt, schade um die 7 Euro:sad:

das ist schon merkwürdig, dass es keine wirklich gute IR-app gibt...

Smart Remote ist ok, ich habe hier 3 Fernseher(Samsung,Panasonic + Toshiba) und eine DreamBox, alles wird erkannt.

Vielleicht sind alte Geräte nicht dabei oder die Geräte noch zu neu.
Vielleicht auch etwas defekt oder nicht aktiviert?

WIe gesagt ich finde Smart-Remote gut, es macht was es soll.

die version vom samsung store unterscheidet sich auch von der im play store.
samsung store ist auf v.1.3 und die aus dem playstore ist v.1.5
die hat wesentlich mehr geräte im umfang.
habe die gestern beide vergleichen.