Rockafilly
Erfahrenes Mitglied
- 53
Eben wollte ich das neue Update für die DBT-Version installieren. OTA ging es nicht, da das Kontigent erreicht war, so habe ich das Update über Kies versucht.
Während des Updatevorgangs kam die Meldung es sei fehlgeschlagen und ich musste über das Notfallprogramm wiederherstellen. In dem Recovery Modus kam irgendwann auch eine Meldung in gelb, in der irgendwas mit "Warranty" auftauchte (ich weiß nicht mehr genau was da stand). Die Wiederherstellung hat soweit funktioniert, aber Kies erkannte das Note nicht mehr. Da war ich natürlich stutzig und bin in den Downloadmodus gegangen. Und da trifft mich fast der Schlag: Nun steht der Knox-Counter auf 1. Wie zur Hölle kann sowas passieren? Das finde ich absolut asozial. Ich habe nur Kies benutzt, nie gerootet, oder geflasht weil mir die Knox-Problematik natürlich bekannt ist und ich die Garantie nicht riskieren wollte und nun das....
Ich habe mich sofort mit Samsung in Verbindung gesetzt, aber der Herr konnte mir nicht wirklich helfen und meinte sogar, dass der Counter eventuell hochgesetzt wurde, weil ich das Menü aufgerufen habe, in dem ich nichts zu suchen habe. Ich soll das Gerät nun zu datrepair schicken. Fühle mich damit aber abgespeist. Die werden woh leider nicht herausfinden können, dass der Counter durch diese sch..ß Kies-Software hochgesetzt wurde, oder?
schöner Heiligabend
euch frohe Weihnachten
Während des Updatevorgangs kam die Meldung es sei fehlgeschlagen und ich musste über das Notfallprogramm wiederherstellen. In dem Recovery Modus kam irgendwann auch eine Meldung in gelb, in der irgendwas mit "Warranty" auftauchte (ich weiß nicht mehr genau was da stand). Die Wiederherstellung hat soweit funktioniert, aber Kies erkannte das Note nicht mehr. Da war ich natürlich stutzig und bin in den Downloadmodus gegangen. Und da trifft mich fast der Schlag: Nun steht der Knox-Counter auf 1. Wie zur Hölle kann sowas passieren? Das finde ich absolut asozial. Ich habe nur Kies benutzt, nie gerootet, oder geflasht weil mir die Knox-Problematik natürlich bekannt ist und ich die Garantie nicht riskieren wollte und nun das....
Ich habe mich sofort mit Samsung in Verbindung gesetzt, aber der Herr konnte mir nicht wirklich helfen und meinte sogar, dass der Counter eventuell hochgesetzt wurde, weil ich das Menü aufgerufen habe, in dem ich nichts zu suchen habe. Ich soll das Gerät nun zu datrepair schicken. Fühle mich damit aber abgespeist. Die werden woh leider nicht herausfinden können, dass der Counter durch diese sch..ß Kies-Software hochgesetzt wurde, oder?
schöner Heiligabend
euch frohe Weihnachten
Zuletzt bearbeitet: